Essig im Weichspuelerfach
-
Lösche Benutzer 17612
Re: Essig im Weichspuelerfach
Also wenn die Windeln durchgetrocknet sind, ist der Essig und damit die Säure verflogen. Die Essigsäure ist nämlich flüchtig. Ich würde da weder einen positiven noch einen negativen Effekt auf die Hautflora erwarten, sondern gar keinen.
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
EllenRipley, das ist ja interessant! Und da bleibt nichts übrig?
Hab jetzt mal ein bisschen im Netz gestöbert, einige schwören auf auf den Weichspüleffekt und geben regelmäßig Essig ins Weichspülfach, andere bemängeln den Gestank und berichten von Ausschlag und Brennen beim Abtrocknen oder Schwitzen. Hmm, die Windel wird ja auch meist gleich wieder nassgepullert. Ach nee, ich würde es nicht ausprobieren wollen.
Und die Sache mit den Gummis wäre dann auch noch zu beachten...
Hab jetzt mal ein bisschen im Netz gestöbert, einige schwören auf auf den Weichspüleffekt und geben regelmäßig Essig ins Weichspülfach, andere bemängeln den Gestank und berichten von Ausschlag und Brennen beim Abtrocknen oder Schwitzen. Hmm, die Windel wird ja auch meist gleich wieder nassgepullert. Ach nee, ich würde es nicht ausprobieren wollen.
Und die Sache mit den Gummis wäre dann auch noch zu beachten...
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Essiggeruch, auch bei den noch nassen Windeln habe ich noch nie bemerkt. Es haengt vielleicht davon ab, mit wievile Wasser die Maschine spuelt. Ich gehe mal davon aus, dass unsere viel Wasser zieht.Ist ein Billigmodell und bei uns gibt's ja noch keine wassergebuehren. geringer Wasserverbrauch ist noch nicht so gefragt 
-
Lösche Benutzer 11664
Das ist für Windeln doch super, viele hier müssen mit der Gießkanne nachkippen und die Suche nach einer nicht "trocken" waschenden Maschine ist auch nicht so leicht.JessicaR hat geschrieben:Essiggeruch, auch bei den noch nassen Windeln habe ich noch nie bemerkt. Es haengt vielleicht davon ab, mit wievile Wasser die Maschine spuelt. Ich gehe mal davon aus, dass unsere viel Wasser zieht.Ist ein Billigmodell und bei uns gibt's ja noch keine wassergebuehren. geringer Wasserverbrauch ist noch nicht so gefragt
Wasser ist ja das, was die Wäsche sauber macht und die Waschmittel ausspült.
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Klar, ich habe die ideale Windelwaschmaschine. habe solche Dinger, die Wasser sparen auch noch gar nicht gesehen. Ich haette gern eine, die man an die Regentonne anschliessen koennte. Ich koennte im Winter theoretisch alles mit Regenwasser waschen. Weiss aber nicht , ob es die Technologie schon gibt