Bourette Seiden- Einlage
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Bourette Seiden- Einlage
Mein kleiner hatte heute frueh einen leicht roten Po und da habe ich dann endlich meine schoene neue Einlage aus Bourette-Seide ausprobieren koennen. Natuerlich hat er mir dann auch prompt in die Windel gemacht und jetzt ist in der Einlage ein riesiger gelber Fleck. Nun soll man die Dinger ja nur per Hand waschen
In der Vergangenheit habe ich die immer aus purer Unwissenheit einfach mit allen anderen Windeln bei 60 Grad gewaschen
Habe wahrscheinlich die Fasern kaputt gemacht aber habe keinen Unterschied gemerkt. Jetzt schwimmt die Einlage mit eingeweichter Windel im Waschbecken. Der Fleck in der Windel selbst ist fast weg. Die Einlage ist total bek**t. Ich habe sogar Gallseife probiert (Darf man das ueberhaupt?) und der Fleck ist so schoen wie eh und je. Kann man die Einlagen in die Sonne legen (Haben zwar keine im Moment, aber vielleicht kommt die ja noch) Muss man die Flecken halt in Kauf nehmen oder gibt es da irgendein Geheimrezept?
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bourette Seiden- Einlage
ganz ehrlich, wenn Du die Einlagen schon öfters in der 60° Wäsche hattest, dann ist es jetzt ja auch schon egal, ob die sie weiterhin reinschmeißt. Also, warum tust Du Dir den Stress an?
... und Fleck ist ja auch egal, bei einer Windeleinlage.
Handwäsche soll man wohl wegen dem Seidenleim machen. Aber ich weiß nicht, ob Seide echt sooo das Wundermittel ist. Eine halbe bis eine Stunde nackig lassen und bewusst öfter wickeln, hilft meiner Meinung nach am besten.
Eventuell Minimengen Wundcreme oder Puder (letzteres mache ich gerne, da bei Stoff nicht so das Problem) helfen auch.
So richtig wunden Popo hatte mein Kleiner aber bisher nicht. Nur mal kleine rote Stellen... Die verblassten dann sehr schnell.
... und Fleck ist ja auch egal, bei einer Windeleinlage.
Handwäsche soll man wohl wegen dem Seidenleim machen. Aber ich weiß nicht, ob Seide echt sooo das Wundermittel ist. Eine halbe bis eine Stunde nackig lassen und bewusst öfter wickeln, hilft meiner Meinung nach am besten.
Eventuell Minimengen Wundcreme oder Puder (letzteres mache ich gerne, da bei Stoff nicht so das Problem) helfen auch.
So richtig wunden Popo hatte mein Kleiner aber bisher nicht. Nur mal kleine rote Stellen... Die verblassten dann sehr schnell.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Du könntest auch Heilwolle probieren. Das haut man nach dem benutzen in die Tonne [emoji5]️
Luft ist aber echt am besten!
Luft ist aber echt am besten!
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
JessicaR
Ich haette dazu sagen sollen, dass dies nagelneue Einlagen sind. Ich hatte die damals fuer meine anderen Kinder und da habe ich die immer heiss gewaschen und hinterher (flecklos) weitergegeben) Damals habe ich auch wenig Heilwirkubg von den Einlagen erlebt, aber dachte es lag daran, dass ich sie so abscheulich behandelt hatte. Jetzt mit den neuen merke ich auch nichts. Sein Po ist nicht richtig wund nur so vorne hat er ein paar leicht geroetete Stellen. Wie ihr schon gesagt habt, pofrei strampeln und eine gute Salbe machen da eher einen Unterschied. Er hat mir jetzt auch in die zweite Einlage reingekaeckert. Die sieht noch schoener aus
Na und da hab' ich so viel Geld fuer die ausgegeben Ich wolltees diesmal ganz richtig machen...
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, weniger ist oft mehr - sprich gratis nackig strampeln ist das Beste für den Babypopo 
- romina
- Prof. Dr. SuT
Na aber vielleicht helfen die seide Einlagen ja noch unterstützend
keine Ahnung wie das nach dem waschgang ist den sie hinter sich haben. Seide wirkt ja eigentlich desinfizierend.
Flecken von kacka gehen durch Sonnenlicht Weg. Nur gibt's da grad nicht so viel von.
Mit der Salbe musst du halt aufpassen, das du deine stoffwindeln mit flies oder so schützt. Und ich bin bei Salbe immer Bissel sparsam.
Flecken von kacka gehen durch Sonnenlicht Weg. Nur gibt's da grad nicht so viel von.
Mit der Salbe musst du halt aufpassen, das du deine stoffwindeln mit flies oder so schützt. Und ich bin bei Salbe immer Bissel sparsam.
-
JessicaR
Sonne hat ein bisschen geholfen, aber man sieht die Flecken doch noch recht deutlich. Ich habe schon oft Bourette Seide Einlagen zweiter Hand bei EBay gesehem. Die koennen doch niemals per Hand gewaschen worden sein. Obwohl nur einmal benutzt koennte ich meine nicht mehr anbieten...
- romina
- Prof. Dr. SuT
Manchmal braucht es auch etwas mehr Sonne. Jetzt ist die Sonne ja auch nicht so stark. Bei mir sind bis jetzt alle Flecken auf kurz oder lang raus gegangen. [emoji4]
-
JessicaR
Na dann ist ja noch Hoffnung!