Tragetuch im Winter

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Amy89
Herzlich Willkommen

Tragetuch im Winter

Beitrag von Amy89 »

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, ich hab zumindest über die suchfunktion nicht das gefunden wonach ich suche.
Schon seit ein paar Wochen überlege ich wie ich meine Tochter (12 Monate, 8kg) im Winter tragen kann. Ich hab heute mal probiert sie auf ner Softshell-Jacke auf den Rücken zu tragen. Es hat zwar gehalten, aber mit der Jacke drunter ist's irgendwie doof. Wie macht ihr das denn? Ich werd wohl erstmal wieder vorn mit Trage jacke drüber Tragen, aber wenn sie mal schwerer werden sollte :wink:, gehts halt hinten besser. Oder ist eine Trage da besser? Würde mich freuen ein paar Tipps und Erfahrungen hier zu bekommen. :D

Lg
soda
Dipl.-SuT

Re: Tragetuch im Winter

Beitrag von soda »

Und wenn du mal nach einer Tragejacke fürs Rückentragen schaust?
mit T (2013) und T (2017)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Deine Frage ist schwer zu beantworten, weil es ja auch mit Notwendigkeiten und Vorlieben zu tun hat.

Ich bin ein großer Fan von Tragejacken bzw. -mänteln, da kann man auch tauschen zwischen Bauch- und Rückentragen. Im Alter deines Kindes habe ich gern unter der Jacke getragen, mit 18 Monaten bzw. 2 jahren dann über der Jacke mit Tragehilfe, Tuch auf Jacke war mir nix. Das hängt aber auch wieder mit dem Material der Winterjacke zusammen.

Zum Thema Tragen im Winter gibt es eine ganze Reihe Threads. Vielleicht magst du mal in der Linkliste schauen? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=174686

Einen angenehmen Tragewinter euch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich hab so eine Jacke ungefähr http://de.dawanda.com/product/41457642- ... eFleeceNEU und finde sie toll. Kann man bestimmt auch relativ einfach selbst nähen. Kumja gibt glaub ich auch für hinten.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
ennasus
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ennasus »

Hallo,

kann man die von dir gepostete Jacke auch für die Bauchtrage verwenden? Ich hab momentan nur einen Tragefleecepullover den ich auch unter meinen normalen Wintermantel anziehen kann.

Ich möchte nämlich gerne demnächst meinen Kleinen (morgen 9 Wochen alt) am Rücken versuchen zu tragen :tt_ruecken_2:
Stolze Mama vom kleinen Poppi (27.10.14)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“