Welche Windeln für's Tragen
-
evecha
- gut eingelebt
Welche Windeln für's Tragen
Welche Erfahrungen habt ihr mit Windeln für's Tragen gemacht? Mich interessiert vor allem, wie sie bequem und auslaufsicher werden. Ich habe zwei PUL Überhosen onesize von Blueberry. Ich finde, die Abdrücke auf meinem Baby sehen manchmal nicht so nach bequem aus. Deshalb die Frage. Ich suche gerade noch das für uns passende System, tendiere aber zu Prefolds (+ einlagen) in Überhosen...
Liebe Grüße
evecha
evecha
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche Windeln für's Tragen
Beim Tragen mag ich am Liebsten Höwis mit Milovia oder totsbots stretchy wrap. Wolle geht bei uns nicht so gut, bei Druck zieht die Feuchte immer in Hose und Tuch. Ansonsten noch unsere bumgenius Aios, die werden jetzt aber zu klein. Im Allgemeinen machen Überhosen ohne doppelte Beinbündchen weniger Abdrücke, ganz fiese machen bei uns Pop ins und die gdiapers im Tuch.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Lösche Benutzer 16233
Ich nehm eine wollüberhose beim Tragen. Das ist am kuscheligsten 
mit Maimäuschen 2014
mit Maimäuschen 2014
-
conil
- hat viel zu erzählen
Heute haben thirsties stay dry duo und flip ÜH den Härtetest gemacht 3,5h durchgängig getragen. Erst im Bondolino bei Papa und dann in der doppelkreuztrage bei mir. Ging super und sie hat nur leichte Abdrücke.
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, Abdrücke kann es schnell geben.
Ich habe anfangs dann auch gerne die PUL Schlupfhosen genommen. Die sind sehr weich und sicher dicht.
Wolle habe ich mich anfangs gar nicht getraut.
Wobei ich sicher bin, die Abdrücke sind nicht schlimm. Das ist ja mehr so, als wenn wir wo draufliegen und Abdrücke haben. Solange da nichts aufgescheuert ist...
Vielleicht maximal beim Wickeln noch etwas länger nackig lassen und gut ist's.
Ich habe anfangs dann auch gerne die PUL Schlupfhosen genommen. Die sind sehr weich und sicher dicht.
Wolle habe ich mich anfangs gar nicht getraut.
Wobei ich sicher bin, die Abdrücke sind nicht schlimm. Das ist ja mehr so, als wenn wir wo draufliegen und Abdrücke haben. Solange da nichts aufgescheuert ist...
Vielleicht maximal beim Wickeln noch etwas länger nackig lassen und gut ist's.
-
conil
- hat viel zu erzählen
Jetzt habe ich nochmal die milovia ÜH probiert. Die macht wirklich keine Abdrücke...
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Höwi plus PUL Überhose ist in Sachen Sicherheit eigentlich nicht zu toppen
.
Wenn wir die Anavy Höwi nehmen klappt es auch mit einer Wollüberhose recht gut.
Ansonsten nehm ich Huda oder Poopsi PUL Schlupfhosen.
Wenn wir die Anavy Höwi nehmen klappt es auch mit einer Wollüberhose recht gut.
Ansonsten nehm ich Huda oder Poopsi PUL Schlupfhosen.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
- Zita
- schreibt ganz schön oft
Wir nehmen Wollwalküberhose von hu-da od Storchenwiege (auf Links wegen der Nähte, die Abdrücke hinterlassen) und da ist noch nichts durchgeweicht od drückt. Bei längeren Tragetouren gibt es ein zusätzliche (Hanf)Einlage in die Windel (Bindewindeln mit Molton und anatomischer Einlage).
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mit Würmchen (4/2013)
-
Princeton
- ist gern hier dabei
Wir nehmen gern die Bamboozles und Huda Höschenwindeln mit Flexiwrap oder Huda Schlupfüberhose wenn es ein langer Trip wird. Aber für normale Ausflüge sind die ganz alltäglichen Windeln dran, meist Capris mit Prefold oder AiOs. Das einzige was gar nicht geht sind Wollüberhosen mit angesetzem kängerem Bein, die können eine Spreizanhockhaltung u.U. unmöglich machen.