Standfeste Kinderbecher?
-
NIN
- alter SuT-Hase
Re: Standfeste Kinderbecher?
Hier ein Plädoyer für billige Gläser. Wir haben hier auch billige kleine Gläser von Ikea (falls es wen interessiert...ca 150Stück, war der nachtisch bei unserer Hochzeit drin). Klar fällt auf dem Tisch auch mal eins um, aber das wird man ja nie ganz verhindern. Kaputtgegangen sind bislang genau 2 Stück. Da billig kein beinbruch und ich finde Kind lernt was dabei, weil er sieht, dass es wirklich kaputt geht. Melaminbecher haben wir dafür auch schon 4 kaputtbekommen. Und das war auch ein Drama, wie Du ja schon beschrieben hast. Gläser sehen alle gleich aus, also auch egal, wenn sie kaputt gehen. Klar das Scherben aufsammeln ist nervig, aber ich glaube ich habe in der Zeit öfter was selbst zerdeppert. Aber ich hab da wohl ein Talent, das der Kleine wohl nicht geerbt hat.
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir lieben unsere Rice Becher, sie sind standfest, hübsch und haben auch schon Fliesenstürze überlebt. Und dazu auch noch fair produziert.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Standfeste Kinderbecher?
Das mit den Ikea-Teelichgläsern find ich ja witzig [emoji1]
Unsere Ricebecher stürzen hier übrigens erfolgreich auf Fliesen.
Bin jetzt echt am Überlegen, so ein Teelichglas runterzuwerfen. [emoji6]
Mich stört bei Glas wirklich das Aufsammeln bzw. die Verletzungsgefahr. Das springt ja meistens sonstwo hin.
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
Unsere Ricebecher stürzen hier übrigens erfolgreich auf Fliesen.
Bin jetzt echt am Überlegen, so ein Teelichglas runterzuwerfen. [emoji6]
Mich stört bei Glas wirklich das Aufsammeln bzw. die Verletzungsgefahr. Das springt ja meistens sonstwo hin.
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Rice ne Ikea-redlicher geht nicht so schnell kaputt. Fällt aber trotzdem um. Melaminbecher sind auch paar nicht mehr am Leben. Wenns mich mal wieder zu sehr stört nehm ich entweder nochmal die schnabeltasse von emsa her oder ne Flasche...
Es gibt so Becher mit Silikon unten dran. Schöne Verbreiterung. Die müssten eigentlich ziemlich kippsicher sein. Gute Idee überhaupt - daran hatte ich bisher nie gedacht. Aber da hier manchmal drei Gläser am Tag umfallen würde es sich lohnen.... Ich les mal weiter mit.
Es gibt so Becher mit Silikon unten dran. Schöne Verbreiterung. Die müssten eigentlich ziemlich kippsicher sein. Gute Idee überhaupt - daran hatte ich bisher nie gedacht. Aber da hier manchmal drei Gläser am Tag umfallen würde es sich lohnen.... Ich les mal weiter mit.
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Die sind wirklich toll und unkaputtbar http://www.dusyma.de/shop/Moebel-Aussta ... 63411.html Nicht günstig, vor allem mit dem Versand aber echt spitze.
F(7/2011) & G(8/2013)
- olgaga
- Profi-SuTler
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Auch wenn hier nur sechs kleine Gläser wohnen und nicht 150NIN hat geschrieben:Hier ein Plädoyer für billige Gläser. Wir haben hier auch billige kleine Gläser von Ikea (falls es wen interessiert...ca 150Stück, war der nachtisch bei unserer Hochzeit drin). Klar fällt auf dem Tisch auch mal eins um, aber das wird man ja nie ganz verhindern. Kaputtgegangen sind bislang genau 2 Stück. Da billig kein beinbruch und ich finde Kind lernt was dabei, weil er sieht, dass es wirklich kaputt geht. Melaminbecher haben wir dafür auch schon 4 kaputtbekommen. Und das war auch ein Drama, wie Du ja schon beschrieben hast. Gläser sehen alle gleich aus, also auch egal, wenn sie kaputt gehen. Klar das Scherben aufsammeln ist nervig, aber ich glaube ich habe in der Zeit öfter was selbst zerdeppert. Aber ich hab da wohl ein Talent, das der Kleine wohl nicht geerbt hat.
Wir haben im Wohnzimmer, wo wir essen, allerdings korkboden, da ist noch nie was zerbrochen, wenn's runterfiel. Die kaputten Gläser gabs immer aufm fliesenboden in der Küche.
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei Aldi gibt's so ein Dessert im Glas für 0,99 Euro im Kühlregal. Mein Kleiner liebt es aus diesen Gläsern zu trinken.
(und wenns Kind dann älter ist und Lust hat zu basteln, kann man die mit Transparentpapier bekleben und ein Teelicht reinstellen)
(und wenns Kind dann älter ist und Lust hat zu basteln, kann man die mit Transparentpapier bekleben und ein Teelicht reinstellen)
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
wir haben auch glas. wie so kleine mini-Whiskey-gläser. in der Kita meiner kleinen mit altersmischung von 0 bis 6 in den gruppen habe sie auch gläser. außer für draußen. da haben sie Ikea becher.
Ikea becher haben wir auch und sind immer gut gefahren damit, als die maus noch kleiner war. die gibt's jetzt nur noch zu kinderfeiern. gläser sind gesünder. so neutral kann kein Plastik oder sonst ein material sein.
Ikea becher haben wir auch und sind immer gut gefahren damit, als die maus noch kleiner war. die gibt's jetzt nur noch zu kinderfeiern. gläser sind gesünder. so neutral kann kein Plastik oder sonst ein material sein.