Imse Vimse Ueberhosen
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Re: Imse Vimse Ueberhosen
Ich hab keinen Wäschetrockner, von daher kann ich es nicht ausprobieren.
kikki Wachs kenne ich nicht.
Beim Bienenwachs war es immer wichtig, es richtig gut mit dem Fön zu schmelzen.
Was bei mir nicht in die WaMa kann ist raus.
Ich hab die Überhosen mit Waschnusssud gewaschen, und sie wurden trotzdem undicht. Und Waschnussud ist ja ein recht mildes Waschmittel. (Gibts in Ö sogar in der öko Variante in flüssig zu kaufen. Ich machs aber selbst) Ich fürchte, es ist ein Modell Problem.
kikki Wachs kenne ich nicht.
Beim Bienenwachs war es immer wichtig, es richtig gut mit dem Fön zu schmelzen.
Was bei mir nicht in die WaMa kann ist raus.
Ich hab die Überhosen mit Waschnusssud gewaschen, und sie wurden trotzdem undicht. Und Waschnussud ist ja ein recht mildes Waschmittel. (Gibts in Ö sogar in der öko Variante in flüssig zu kaufen. Ich machs aber selbst) Ich fürchte, es ist ein Modell Problem.
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Das Zeug, dass ich meine heisst uebrigens Nikwax (macht wasserabweisend und auch fuer Sympatex geeignet), habe mich da total vertippt. Isst einfach schade, da die sich so schoen anfassen, aber ich werde es wohl aufgeben, die zu kaufen.
-
JessicaR
Ich kenne die smart cover klett nicht aber vielleicht sind die die neuere Version und die Bumpi sind schon aelter und scheinen wohl nicht viel zu taugen. dann weiss ich wenigstens, wonach ich mich umschauen soll, sollte ich mich mal wieder zu Imse Vimse uUeberhosen hingezogen fuehlen!Altraia hat geschrieben:Ich wasche mit sensitiv-Vollwaschmittel (Pulver) von Rossmann, Bunt-/Kochwäsche bei 60 Grad. Es sind die Imse Vimse Smart Cover Klett.
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich de,nke das Problem bei den IV Überhosen sollte sein, dass sie Baumwolle außen haben. Sobald da irgendeine Kleinigkeit ist, zieht die Baumwolle die Feuchtigkeit schon nach außen und die Ü-Hose ist außen nass.
Die Überhosen fühlen sich dafür schön an.
Aber bei mir waren die Überhosen echt immer zu weit und ich fand es mit dem Klett schwierig eng genug zu stellen (man kann sich dann ja nur mit schief kletten und so Scherzen helfen).
Waren hier nie die LieblingsÜ-Hosen. Obwohl vom Material wirklich sehr schön.
Die Überhosen fühlen sich dafür schön an.
Aber bei mir waren die Überhosen echt immer zu weit und ich fand es mit dem Klett schwierig eng genug zu stellen (man kann sich dann ja nur mit schief kletten und so Scherzen helfen).
Waren hier nie die LieblingsÜ-Hosen. Obwohl vom Material wirklich sehr schön.
-
JessicaR
Ist bloss komisch, dass die Herstller sowas nicht bedenken. Ich hatte auch schon so die Vermutung, dass das an der Baumwolle liegen kann, da ich ja das Problem mit den einfachen PUL Ueberhosen nicht hatte. ich hatte auch immer dasselbe Theater mit Pocket-Windeln, die ja aussen auch meisst Stoff hatten.
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Naja, bedenken... IV Windeln sind eben mit Biobaumwolle und auch schön (wobei ich finde, andere Hersteller haben noch schönere Designs
).
Nur eben nicht immer praktisch. Wobei es - wie man im Thread sieht - ja bei einigen funktioniert.
Bei mir waren die Beinbündchen schnell mal feucht. Aber ich mochte die Überhose vor allem wegen dem Schnitt nicht...
Nur eben nicht immer praktisch. Wobei es - wie man im Thread sieht - ja bei einigen funktioniert.
Bei mir waren die Beinbündchen schnell mal feucht. Aber ich mochte die Überhose vor allem wegen dem Schnitt nicht...
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich habe mit den Imese Vimse Überhosen das selbe Problem. Wir haben die mit Baumwolle außen. Egal was für eine Windel darunter ist, nach spätestens 2 Stunden ist die Überhose außen feucht obwohl die Windel nicht richtig nass ist. Ich vermute es zieht durch die Naht an den doppelten Beinbündchen raus.
Auch passen sie meinem Sohn einfach nicht richtig, Er ist ganz normal gewichtig und ich bekommen die Überhosen niecht wirklich eng genug, nur wenn die Kletts schief sind, dann rutscht aber manchmal die Überhose vorne teilweise nach unten.
Ich finde die Überhosen fassen sich super an, schön weich, aber wegen dem auslaufen und der schlechten passform nutzen wir sie doch kaum.
Auch passen sie meinem Sohn einfach nicht richtig, Er ist ganz normal gewichtig und ich bekommen die Überhosen niecht wirklich eng genug, nur wenn die Kletts schief sind, dann rutscht aber manchmal die Überhose vorne teilweise nach unten.
Ich finde die Überhosen fassen sich super an, schön weich, aber wegen dem auslaufen und der schlechten passform nutzen wir sie doch kaum.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
JessicaR
Find das trotzdem Ansch*** vom Hersteller. Wollhosen kann ich manchmal Pannen verzeihen aber PUL muss einfach halten. Von der Pasform fand ich die eigentlich ganz gut, aber dass kann daran liegen, dass meine letzten drei Kinder etwas robuster waren und dass die gefalteten Windelnzu dem Schnitt passten. Ich hab meine jetz zum Verkauf eingestellt, habe aber ein bisschen schlechtes Gewissen 
-
JessicaR
P.S. Ich habe mal die Inse Vimse Smart Cover Klett gegoogelt, bei der es ja scheinbar keine Probleme gibt:
https://www.1bis3.de/Stoffwindeln/Ueber ... :3206.html
Sieht mir so aus, als ob die Hersteller da geschaltet haben und zum einen man die enger stellen kann und zum anderen ist da wohl auch kein Baumwollstoff drueber. na vielleicht werd ich die dann auch mal probieren!
https://www.1bis3.de/Stoffwindeln/Ueber ... :3206.html
Sieht mir so aus, als ob die Hersteller da geschaltet haben und zum einen man die enger stellen kann und zum anderen ist da wohl auch kein Baumwollstoff drueber. na vielleicht werd ich die dann auch mal probieren!
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Genau, die sind ohne Baumwollstoff, und sie lassen sich sehr eng stellen.
Kurz und knapp mit tapatalk
Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)