Unsere Tochter wechselt nach den Ferien von der Kleinkind- in die Regelgruppe des Kindergartens und muss/darf dann auch ein Frühstück mitbringen. Außerdem schleppen wir öter mal die Regensachen hin und her, Wechselsachen ebenfalls und an manchen Tagen muss mal ein Kuscheltier mit und in der Tasche warten.
Ich hatte deswegen gedacht, ihr einen Ergolino oder Ergolino Plus zu schenken, der sieht ja dem Ranzen ihres Bruders schon ähnlich und ich finde das Konzept gut.
Nun die Frage, welchen sollten wir holen? Am besten wäre es wohl, vor Ort anzuprobieren, aber einen Ergolino Plus habe ich noch nirgendwo live gesehen.
Kennt jemand beide und weiß, groß der Unterschied ist, wenn man sie in der Hand hat?
Ich möchte vermeiden, einen Rucksack zu kaufen, der nächstes Jahr schon zu klein wird und albern aussieht auf dem Rücken. Bei unserem Sohn hatten wir in den letzten KiGa-Jahren das Problem, dass Schuhe nicht mehr in den Rucksack passten, weil sie zu lang waren
Aber ich möchte auch nicht den Rucksack mit dem Kind losschicken, wenn ihr versteht, was ich meine...
Meine Tochter ist nach den Ferien 3 Jahre und 7 Monate alt, ungefähr 94-98 cm groß (sie entwischt immer beim Messen) und wiegt dabei 15,5 kg.