Ergolino oder Ergolino Plus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Ergolino oder Ergolino Plus?

Beitrag von Philippa »

Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und hat einen Ergobag als Schulranzen (bzw. Rucksack) bekommen.
Unsere Tochter wechselt nach den Ferien von der Kleinkind- in die Regelgruppe des Kindergartens und muss/darf dann auch ein Frühstück mitbringen. Außerdem schleppen wir öter mal die Regensachen hin und her, Wechselsachen ebenfalls und an manchen Tagen muss mal ein Kuscheltier mit und in der Tasche warten.
Ich hatte deswegen gedacht, ihr einen Ergolino oder Ergolino Plus zu schenken, der sieht ja dem Ranzen ihres Bruders schon ähnlich und ich finde das Konzept gut.

Nun die Frage, welchen sollten wir holen? Am besten wäre es wohl, vor Ort anzuprobieren, aber einen Ergolino Plus habe ich noch nirgendwo live gesehen.
Kennt jemand beide und weiß, groß der Unterschied ist, wenn man sie in der Hand hat?
Ich möchte vermeiden, einen Rucksack zu kaufen, der nächstes Jahr schon zu klein wird und albern aussieht auf dem Rücken. Bei unserem Sohn hatten wir in den letzten KiGa-Jahren das Problem, dass Schuhe nicht mehr in den Rucksack passten, weil sie zu lang waren :wink:
Aber ich möchte auch nicht den Rucksack mit dem Kind losschicken, wenn ihr versteht, was ich meine...

Meine Tochter ist nach den Ferien 3 Jahre und 7 Monate alt, ungefähr 94-98 cm groß (sie entwischt immer beim Messen) und wiegt dabei 15,5 kg.
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Lucanna
hat viel zu erzählen

Re: Ergolino oder Ergolino Plus?

Beitrag von Lucanna »

Ich habe leider keine Antwort. :(
Aber die gleiche Frage. :D
Und mein Sohn hat ähnliche Maße. Ist eher etwas schmaler als deine Maus.
Hier habe ich leider noch gar keinen Ergo im Geschäft gesehen. :(
Matschkönig (09/11)
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Mein Sohn ist 4 Jahre, 1 m und hat ca. 16 kg und wir haben den Ergolino Plus. Da passt einiges rein. Wir haben immer Brotdose, Obstjause, Sicherheitsweste Regenklamotten oder Dinos drinnen:mrgreen: Das würde in den Kleinen gar nicht reinpassen.
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Meine Große ist etwas über 1m groß und Ihr würde der Ergolino Plus perfekt passen. Der Pirat ist 85cm groß und bekommt zum Geburtstag den Ergolino, der passt Ihm super.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

Das ist eine gute Frage.
Wir haben heute beide gesehen. Der Ergolino passt heute bei Kleidergröße 92 sehr gut, der Plus ist oben an den Schultern vom Sitz her noch schlechter.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Ergolino die ganze Kiga-Zeit dann passt oder ob man wohlmöglich einen zweiten braucht.

Was mir aber auffiel: der Ergolino hat "offene" Seitentaschen, der Plus hat da eine Klappe zum verschließen gehabt, was je nach Fähigkeiten die Nutzung erschwert.

Gruß Lucccy
Lucanna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lucanna »

Falls noch mal jemand sucht: :)
Wir haben uns für den Ergolino plus entschieden.
Er ist jetzt bei 95 cm Körpergröße, 13,5kg und Kleidergröße 98/104 noch ein wenig zu groß.
Ich darf ihn leider auch nicht passend einstellen. Die Träger sollen locker sein und der Hüftgurt wird gar nicht genutzt.
Die Seitentaschen sind eher für Kleinkram geeignet oder für schmale Trinkflaschen.
Aber die Größe braucht man schon, wenn er die ganze KiGa Zeit passen soll.

LG
Lucanna
Matschkönig (09/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“