Mein Mann möchte das ich abstille

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mein Mann möchte das ich abstille

Beitrag von warmbäuchlein »

@Wintermama
An Deiner Stelle würde ich diesen Thread mal etwas ruhen lassen. Schreib vielleicht am besten im Vorstellungsthread und lebe Dich etwas ein.
Hier ist es sonst seeeehr gemütlich, wie Du feststellen wirst.

Ich denke, keiner will Dir etwas, wenn man deine ersten Absichten merkt. :)
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Vielleicht hat die Frau ja auch meine Freundin angetrollt. :D

Bzgl. Wintermama würde ich aber jetzt nicht so einfach davon ausgehen, dass sie ein Troll ist. Einen Rat hab ich aber auch nicht.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
warmbäuchlein

Tigerchen: Stimmt, vielleicht hat die Frau am Spielplatz rumgetrollt. Da musste jetzt extra ein 6 und ein 12-jähriger an die Brust :lol:
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

wintermama, 6Jahre sind zwar schon lang für unseren Kulturkreis, aber in anderen Gegenden(oder "früher", wann auch immer das gewesen sein mag) nichts ungewöhnliches. Wie du merkst bin ich da kein Experte.Aber vielleicht findet der ein oder andere hier ja ´nen interessanten Link zum natürlichen Abstillalter.

nebenbei: hier gabs schon genug leute die hier nur mal ein wenig provuzieren und aufmischen wollten.
Tigerchen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Tigerchen »

Vielleicht war es ja auch Versteckte Kamera. :D

Der Rest von meinem Beitrag ist jetzt leider futsch. Muss mal an den Rechner, da geht's besser.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich glaube vieles was man nicht kennt ist erstmal "seltsam" oder "schräg".
Wintermama scheint ja akut Hilfe zu brauchen ohne über sie zu richten.

Ist mir übrigens auch schon passiert das Menschen darauf so reagieren nur weil ich meine einjährige (!!) noch Stille. Und da bin ich ja nicht die einzige hier. Alles eine Sache der Perspektive.

Wintermama hast du einen Link zu der Sendung von Menschen Haut nah?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

So, neuer Versuch.

Meine Große ist 5, mit 3 Monaten abgestillt. Als ich mit der Kleinen wieder anfing, wollte sie auch mal. Ich hätte sie nach anfänglichem Zögern auch gelassen, aber sie hat sich dann doch nicht getraut. Und das wiederholt sich alle paar Wochen wieder. Wir würden jetzt auch nicht sterben, wenn sie es doch mal tun würde. Viel schlimmer finde ich, wenn sie an meinen Brüsten rumgrabscht und streichelt, was sie sich leider nie ganz abgewöhnt hat. :?

Aus einem Becher hat sie schon mal MuMi probiert. Fand sie lecker, hat sie aber danach nie wieder verlangt. ;)

warmbäuchlein

Laut dem, was ich im Internet gefunden habe, weiß man das Abstillalter beim Menschen nicht so genau.

http://www.afs-stillen.de/index.php/run ... stillalter

Unten gibt es eine Liste, die das ganze im Überblick zeigt.
6 Jahre ist eher schon so an der oberen Grenze... Was auch immer man daraus für sich schlussfolgert.

Ich würde mir eben für mich überlegen, ob ich das noch will. Ganz ehrlich: Vielleicht gehst Du nicht aktiv auf Deinen 6-Jährigen zu, aber Du musst doch ausstrahlen, dass Du noch stillen willst. Kinder spüren so etwas.
Deinen Mann verstehe ich persönlich auch. Sicher ist es Deine Entscheidung, aber hat es wirklich lange mitgetragen, wie es scheint. Ich finde es in Ordnung, dass er auch seine Bedürfnisse und Meinung kund tut.

Ich muss auch jetzt ehrlich sagen:
Ich lese hier schon öfters Sachen a la - "Oh mein Kind hat heute nicht gestillt. Ist ja ok, aber ich bin traurig." - Das ist für mich nachvollziehbar. Die Gefühle sind total in Ordnung und normal. Man sollte dann auch etwas trauern.
Aber oft kommt dann nach einem Tag Stillpause, nachdem das Kind verkündet hat, es braucht kein Stillen mehr "Juchu, mein Kind hat heute doch wieder gestillt *hüpfvorfreude*" - ich meine, dass das Kind schon den Kummer und auch eine Erwartungshaltung der Mama spürt. Vielleicht sollte die Mama, dann aber auch von sich aus, einen Schlussstrich ziehen.
Und mancher Stillstreik bei Kleinkindern, sollte vielleicht schon mal als Ansatz Richtung Abstillen genommen werden.
Bei jedem anderen Thema wollen wir unsere Kinder ja auch Richtung Selbstständigkeit erziehen. Da muss man sich eben auch mal zurücknehmen.

Daher, die Mutter hat schon auch einen beträchtlichen Anteil - Meine Meinung.
Aber es ist eben alles nicht so leicht...
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

https://www.youtube.com/watch?v=Gy3Yy8ty1VA

Auf mich wirkt der Umgang mit dem Stillen des Großen in der Familie etwas befremdlich. Ich glaube, mich stört weniger, dass sie es machen, als dass sie sich damit vor die Kamera begeben und das so thematisieren. Versteht ihr, was ich meine?

rula
gehört zum Inventar

Beitrag von rula »

Hast Du denn nie das Gefühl dass Du das nicht mehr möchtest? Ich habe auch sehr lange gestillt, aber so ab 4 Jahren plusminus fand von mir her klar eine Änderung der Haltung statt, es stimmte für mich langsam nicht mehr den Grossen zu stillen. Ich fand das auch natürlich so, stillte ihn dann ab. Nun ist der Kleinere bei 3,5 Jahren und ich denke auch hier wird so um 4 herum wieder meine persönliche Grenze erreicht sein...
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“