Imse Vimse Ueberhosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Imse Vimse Ueberhosen

Beitrag von JessicaR »

Hallo Leute,
Ich habe schon eine Menge Ueberhosen probiert, aber , die mit denen ich staendig Probleme habe, sind die von Imse Vimse. Die fuehlen sich so toll an und bei jedem Kind liess ich mich hinreissen wieder ein oder zwei von denen mir anzuschaffen. Immer wieder der gleiche Aerger: Die halten einfach nicht und nach kurzer Zeit naessen die durch. Ich benutze nur Stoffwindeln und habe keine Probleme mit meinen anderen PUL Ueberhosen, aber ich frage mich: Was mache ich falsch? Wenn die wirklich nicht halten wuerde die doch keiner mehr kaufen aber die sind ja auch recht teuer. Benutzt jemand von euch die? Habt ihr dieselben Probleme? Mache ich etwas beim Waschen falsch (NOn-Bio ohne Weichspueler, 40 Grad)
Waere schoen, wenn mir jemand Tipps geben koennte!
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Imse Vimse Ueberhosen

Beitrag von Altraia »

Bei meinem Kind halten sie besonders gut dicht, wegen der doppelten Bündchen, und weil ich sie mit Hilfe des breiten Kletts so schön eng stellen kann. Mein Kind ist eher schmal. Also hier - genaues Gegenteil. Hmmm.

Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Wie waeschst du die denn? Nimmst du die Tag oder Nacht-Hoeschen? Ich hatte bei allerdings bei beiden Probleme
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Hatte gerade einen Gedanken: Ich bin auf Seite 27 beim Windel-Wach-Thread und vielleicht ist der Grund, dass die Windeln nicht halten eine "Uberfettung" Ich wasche die Ueberhosen immer im Schonwaschgang mit normaler heller Waesche (Sprich auch weisse Sportsocken meines Sohnes) Da nehme ich schon die volle Dosierung von P***l. Hab ich mir die dadurch ruiniert? Kann ich die noch retten? Ich erinnere mich auch, das ich in der vergangenheit Probleme mit Pocket-Windeln hatte und momentan versagt noch eine andere Ueberhose, und zwar die von Ecobubs mit Wolle. Waere allerdings bloed, wenn die Ueberhosen in einen extra Waschgang muessten. Ich will die nicht mit den anderen Windeln zusammentun, da ich die immer bei 60 Grad wasche. Gibt es eine Loesung?
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Wo nässen sie durch?

Meine nässen an den Nähten durch, und ich habe sie einfach abgedichtet. Mit einem Messer Bienenwachs in kleinen Bröselchen abgeschabt und an der Naht plaziert, mit dem Fön draufgeheizt und dann ist das Wachs geschmolzen und hineingesickert. HAt gut funktioniert, alle paar Mal waschen habe ich es wiederholt.
Schlußendlich habe ich mir eine Mischung aus Bienenwachs und Lanolin gemacht, und verteile jetzt das auf den Nähten und wieder Fön draufheizen und es ist wieder dicht für einige Zeit.

Meine Popolino haben immer dicht gehalten, die Überhosen von Babywiz feuchten durch wenn die Innenwindel komplett nass ist. GroVia ist relativ dicht. Meine Popolino Pockets sind dicht, da wirds nur nass wenn sie überfüllt sind. Meine Fleece Überhosen haben im Nässebereich Pul, und die lassen auch nur durch wenn die Innenwindel komplett nass ist und dann Druck draufkommt.
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Die naessen an den Naehten durch, glaube ich. Muss mal das Beschichten probieren
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich wasche mit sensitiv-Vollwaschmittel (Pulver) von Rossmann, Bunt-/Kochwäsche bei 60 Grad. Es sind die Imse Vimse Smart Cover Klett.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Ich habe den Bumpy day im Moment. Ob das derselbe ist? Ist auch mit Klettverschluss.
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Die bumpi haben wir auch. In day und night.
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

feuerdrache hat geschrieben:Die bumpi haben wir auch. In day und night.
Und du hast ja auch Probleme an den Naehten? Ich habe mal gehoert, man solle die in den Trockner stecken, dann verdichtet sich das wieder. Habe ich mich aber noch nicht getraut.. Ich habe mal Kikki-Wachs raufgemacht, hat aber nur begrenzt geholfen. Ich habe sonst Mothereasse Ueberhosen und die sind total dicht. Habe nie Probleme egal wie ich die Wasche. Es scheint verrueckt einen Extrawaschgang bloss fuer zwei oder drei Ueberhosen zu machen :?:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“