Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
- hej-da
- Power-SuTler
Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich hatte mal wieder was verschenkt. Es gab für eine liebe Freundin ein (gekauftes) Rosen-Badekissen, eine selbstgemachte Himbeer-Erdbeerkonfitüre und dazu passend Erdbeer-Cantuccini:

Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- mirpo
- Herzlich Willkommen
ich hab mal Pralinen selber gemacht. Mit fertigen Formen ist das auch gar nicht so schwer. Die kann man aber auch selber machen, aber das ist ein gewaltiger Aufwand. Aber die waren lecker und sind super angekommen.
Letztes Jahr hab ich aromatisierten Grappa verschenkt. Dieses Jahr gibts einen selbstgemachten Likör.
Letztes Jahr hab ich aromatisierten Grappa verschenkt. Dieses Jahr gibts einen selbstgemachten Likör.
-
Claudia79
- möchten wir nicht mehr missen
Das ist mein neuer Lieblingsthreat im Forum, nachdem bei uns heuer zu Weihnachten Selbstgemachtes/ Essbares als Geschenke am Plan steht. Ich glaub, Cantuccini werden bestimmt auch dabei sein! 
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
- ungali
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab jetzt schon Cantuccini verschenkt und nur positive Reaktionen bekommen! Und ich könnte mich selber reinlegen! Der Duft, der Geschmack, die Konsistenz (auch lieber eher weicher), VIELEN Dank für diese Ideen hier. Weihnachtsgeschenke sind damit kein Problem mehr.
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Talgaro, ich wollte am Wochenende mal diese Zitronen-Sablés machen. Kriegt man das Matchapulver auch im normalen Supermarkt (Rewe)?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Carlamaus
- Herzlich Willkommen
Ich mache seit einiger Zeit gerne Cake Pops selbst. da freuen sich immer alle drüber 
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Sucres
- ist gern hier dabei
Re: AW: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
Ich antworte mal. Im normalen Supermarkt habe ich das noch nie gesehen, nur im Bioladen und im Teeladen.kroschka hat geschrieben:Talgaro, ich wollte am Wochenende mal diese Zitronen-Sablés machen. Kriegt man das Matchapulver auch im normalen Supermarkt (Rewe)?
Im Teeladen habe ich sogar einen "günstigen" Kochmatcha bekommen, der ist nämlich sonst ganz schön teuer.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Am besten im Asia Laden, falls ihr sowas habt. Ich habe es geschenkt bekomen (ist relativ teuer, reicht aber auch lange).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Danke euch, bin heute im Asia-Laden fündig geworden. Hab jetzt auch mal bei Wiki nachgelesen und hätte jetzt gerne auch eine Matcha-Schale und einen Matcha-Besen um den Tee auch mal zu trinken. 
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)