Dreckige Winterschuhe vs. warme Decke im Auto

Moderatoren: Toony, Momolina

amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Dreckige Winterschuhe vs. warme Decke im Auto

Beitrag von amantedealmeria »

Hallo,
mir ist gerade kein besserer Titel eingefallen. Es geht darum, dass es dank Winter-/Regenwetter grad oft mit dreckigen Füßen ins Auto geht. Die Rückenlehne hat nen Schutz dran, darum gehts nicht. Aber um den Wurm nicht zu dick einzupacken im Sitz, kriegt er grad lieber ne warme Decke über die Beine gelegt. Wenn ich da aber die Füße rausgucken lasse, ist die in wenigen Minuten weggestrampelt. Pack ich die Decke richtig schön um Beine und Füße drumherum, lässt er sie da und alles ist gut. Aber da wird tlw. die Decke fies dreckig und ich schaff es nicht, immer die gleiche Stelle an den Füßen zu haben, also werden auch Sitz, Hose etc. dreckig und das finde ich doof :-/

Ganz ohne Decke ist mir das aber gerade morgens zu kalt und Schuhe ausziehen ist auch irgendwie blöd und ja vor allem auch wieder kalt, grad in den Schuhen ists ja schön warm.

Hat irgendwer ne clevere Idee für mich oder stell ich mich zu pingelig an und das wird mir mit der Zeit egal? :-)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Herzenssache
ist gern hier dabei

Re: Dreckige Winterschuhe vs. warme Decke im Auto

Beitrag von Herzenssache »

Null Ahnung von Kindern aber was spricht gegen *schuhe ausziehen*?
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Kalte Füße :)

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Herzenssache
ist gern hier dabei

Beitrag von Herzenssache »

Na aber da ist dann ja eine Decke drum.
Teelicht

Beitrag von Teelicht »

Vielleicht Plastiktüten über die Schuhe ziehen?
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Janka

Beitrag von Janka »

Ich habe eine schwarze grosse fleecedecke - da habe ich schlitze reingemacht und im winter werden die gurte einmal reingefädelt und gut ist. Die "schliesst" von den seiten- also wie ein fenster quasi. So liegt die manchmal auch über den schuhen, je nach dem...unter den schuhen ist aber frei. Weggestrampelt wird die nicht.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
MissMoneypenny

Beitrag von MissMoneypenny »

Es gibt Ponchos für den Autositz. Vielleicht wäre das was.

LG
Allerbester Sohn 04/2013
Kea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kea »

ähm, ganz simpel zuerst einen Plastiksack über die dreckigen Schuhe, und dann die Decke?

Sonst wirklich Schuhe aus, du kannst ja ein paar Kuschelhausschuhe ins Auto nehmen, und wechseln?
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

amantedealmeria hat geschrieben:Hallo,
mir ist gerade kein besserer Titel eingefallen. Es geht darum, dass es dank Winter-/Regenwetter grad oft mit dreckigen Füßen ins Auto geht. Die Rückenlehne hat nen Schutz dran, darum gehts nicht. Aber um den Wurm nicht zu dick einzupacken im Sitz, kriegt er grad lieber ne warme Decke über die Beine gelegt. Wenn ich da aber die Füße rausgucken lasse, ist die in wenigen Minuten weggestrampelt. Pack ich die Decke richtig schön um Beine und Füße drumherum, lässt er sie da und alles ist gut. Aber da wird tlw. die Decke fies dreckig und ich schaff es nicht, immer die gleiche Stelle an den Füßen zu haben, also werden auch Sitz, Hose etc. dreckig und das finde ich doof :-/

Ganz ohne Decke ist mir das aber gerade morgens zu kalt und Schuhe ausziehen ist auch irgendwie blöd und ja vor allem auch wieder kalt, grad in den Schuhen ists ja schön warm.

Hat irgendwer ne clevere Idee für mich oder stell ich mich zu pingelig an und das wird mir mit der Zeit egal? :-)
Ehrlich gesagt, brauchen meine Kids im Auto keine Decke, außer wie fahren nachts in Urlaub.
Die haben doch Sachen an und ne Heizung gibts auch.
Die ersten paar Meter waren hier noch nie ein Problem.

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Ich pack die Kinder entweder dick eingepackt ins Auto, so wie sie auch draußen sich bewegen. Dann lasse ich die Autoheizung eben entsprechend kühl eingestellt.

Bei längeren Fahrten ziehe ich sie nicht so dick an und da dürfen sie auch die Schuhe ausziehen. Da wird die Autoheizung eben entsprechend warm gestellt.

Heute war es morgens um 0 Grad. Kindergartenkind hatte entsprechend Jacke, gefütterte Matschhose und Winterstiefel an. Mini (11,5 Monate) hatte einen Schneeanzug an wo ein Teil über die Beine geklappt werden kann. Heizung auf 15 Grad und gut war.
Fußsack für die Babyschale habe ich auch drin, die klappe ich aber nur dann übers Kind, wenn wir im dünneren Fleeceanzug unterwegs sin.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“