Welche stillfreundliche Flasche fürs Auto?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Linda89
Power-SuTler

Re: Welche stillfreundliche Flasche fürs Auto?

Beitrag von Linda89 »

Teazer hat geschrieben:Meine Kinder haben auch Strohhalmflaschen (vom dm) und aus denen ist es wesentlich schwieriger zu saugen als aus einem normalen Strohhalm.
Hm, das fällt dann wohl doch flach. Denn mein Sohn trinkt auch nicht mit nem normalen Strohhalm :( Och Mensch, ich versuch einfach weiter, ihm klarzumachen wie dieser Hartplastik-Trinklernbecher funktioniert.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Wir haben von Kivanta eine Flasche mit diesem Aufsatz für Kinder. Also auch Hartplastik und man muss dran saugen. Hat unser Kleiner auch erst nicht kapiert. Dann habe ich es so versucht: Ich habe ihn gestillt, ihn abgedockt und schnell die Flasche rein gesteckt. Er war wohl noch so im "Saugmodus", dass er einfach dran gesaugt hat und von da an war es kein Problem mehr, dass er da unterwegs daraus Wasser trinkt. Auch wenn es ja ein anderes Saugen ist, hat es hier so funktioniert und er hat es dann verstanden.
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

tabbsy83 hat geschrieben:Wir haben von Kivanta eine Flasche mit diesem Aufsatz für Kinder. Also auch Hartplastik und man muss dran saugen. Hat unser Kleiner auch erst nicht kapiert. Dann habe ich es so versucht: Ich habe ihn gestillt, ihn abgedockt und schnell die Flasche rein gesteckt. Er war wohl noch so im "Saugmodus", dass er einfach dran gesaugt hat und von da an war es kein Problem mehr, dass er da unterwegs daraus Wasser trinkt. Auch wenn es ja ein anderes Saugen ist, hat es hier so funktioniert und er hat es dann verstanden.
Ah, das ist eine gute Idee, danke! Das probier ich mal aus.
Nolle866

Beitrag von Nolle866 »

Muss er denn im Auto zwingend trinken? Wie lange sind denn die Strecken die ihr fahrt?
Eigentlich kann man ja auch kurz halten wenn das Kind Durst hat und dann aus dem Becher was geben.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Nolle866 hat geschrieben:Muss er denn im Auto zwingend trinken? Wie lange sind denn die Strecken die ihr fahrt?
Eigentlich kann man ja auch kurz halten wenn das Kind Durst hat und dann aus dem Becher was geben.
Ja, er hat im Auto irgendwie oft Durst. Da müsste ich auf dem 10 Minuten Weg von der Kita nach Hause zehnmal anhalten oder Geschrei ertragen :(
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Hallo,

Mein großer Sonnenschein hatte auch nie die Flaschen/Becher verstanden, an denen man saugen muss. Strohhalm ging erst mit 2 Jahren oder so. Ich kenn deine Sachen leider nicht. Wir hatten aber so ab 14 Monaten diese Flaschen mit dem Sportaufsatz, bei denen man diesen Plastiknubsi herausziehen muss. Gibt's auch von Nuk. Da kommt ohne saugen auch schon was, daher potentielle Kleckerei... Ging aber meist gut bei uns. Und das Stillen wurde nicht beeinflusst.

Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Antworten

Zurück zu „Stillforum“