Best Bottom Probleme

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
GwendolineFü
ist gern hier dabei

Re: Best Bottom Probleme

Beitrag von GwendolineFü »

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Es "müsste" ja nur die oberste Einlage betreffen, die evtl. ein bisschen Öl abbekommen hat - tatsächlich betrifft es aber auch die mittleren und unteren Einlagen :-(
Und nach 10 - 15x waschen dürften die ja noch nichz verseift sein, oder? Über das ecover findet man ja die unterschiedlichsten Aussagen - mal ist es super geeeignet, dann wieder gar nicht. Mit unseren Mull- und Frotteewindeln haben wir übrigens gar kein Problem....

Aber ich werde das mit dem Spülmittel trotzdem mal versuchen - wär ja sonst ziemlich beknackt Einlagen für 50 Euro in die Tonne zu hauen.
GwendolineFü
ist gern hier dabei

Re: Best Bottom Probleme

Beitrag von GwendolineFü »

So, jetzt nach einem ausführlichen Mailverkehr mit der Besitzerin von 1bis3 bin ich schlauer.

Ich habe bei meinen Überlegungen schlicht und einfach übersehen, dass die Einlagen zum Einen dicht am Körper anliegen und der Urin ja nicht aus 50cm Höhe draufplätschert und zum anderen, dass man die Saugfähigkeit von Microfaser eben nicht mit Baumwoll-Mullwindeln oder Prefolds vergleichen kann.
Scheinbar ist mit den Einlagen also doch alles in Ordnung, nur für mein Plötzlich-Vielpiesel-Baby nicht geeignet.
Zur Sicherheit mache ich jetzt eben noch eine Spülikur und verkauf die Sachen dann - andere kommen mit dem System ja scheinbar prima klar.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“