Einfach die abgepumpte Milch stehen lassen und dann den sich oben drauf gebildeten Rahm mit dem Löffel verfüttern. Die restliche Milch dann entsorgen.
Wieviel g nimmt du von dem Bockshornkleesamen?
Liebe Grüße
Deidamaus
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Dann würde ich dir empfehlen, den Bocks auf 3 mal 4 zu steigern. Ausschleichen tut man das Medikament erst, wenn die Zunahme okay ist.TheaCeae hat geschrieben:9 kapseln entsprechen 2,7g. mein geruch hat sich nicht geändert.
meine hebi meinte 4 tage 3x3, 3 tage 2x3 und 3 tage 1x3... ich soll es immer ausschleichen.
ich hab das gefühl, dass meine brüste schwerer sind.
Hochkalorischen Brei (siehe Link). Z.B. Getreidebrei mit Banane und 3-4 TL Fett (Öl, Buttter, Mandelmus). Wir wollen ja möglichst viele Kalorien ins Kind bekommen, damit dein Baby gut zunimmt.TheaCeae hat geschrieben:Welchen Brei?
Vorher auf jeden Fall stillen (Mumi hat circa 70 Kalorien pro 100 ml) und dann den Brei anbieten. Am besten drei mal am Tag. Wenn er da jedesmall ein paar Teelöffel voll ißt, hat er schon eine Menge Kalorien zusätzlich bekommenSoll ich ihm den Brei nach einer Stillmahlzeit anbieten o entweder-oder?
Dein Baby ist jetzt 4 Monate, d.h. es kann auch Beikost statt Pre bekommen. Pre zufüttern hat oft noch andere Nachteile (z.B. verliert die Mutter oft die Intuition für die Bedürfnisse ihres Babys und macht das Satt-Werden an ml fest). Und Stillen plus Beikost ist die normale Ernäherung des Babys, die du dann einfach so beibehalten kannst. Sonst hast du Stillen plus Pre und dann irgendwann plus Beikost. Dann kann man zwar die Premenge wieder reduzieren, aber wenn ein Baby mit 4 Monaten einen Mehrbedarf hat, dann ist Beikost die natürlichere Lösung.Wieso empfiehlst du Brei? Pre Ist außen vor?