Und sitzen auf meinem Schoß auch nicht. Ich bin mir schon beim hoppe-reiter-Sitz-stillen unsicher, ob die Position richtig ist. Die Unsicherheit spürt er natürlich und motz auch in dieser Position. Wir üben weiter.
Motzen/Brüllen beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
HelenaVölker
- Herzlich Willkommen
Re: Motzen/Brüllen beim Stillen
Wow, im Tuch??? Ne, noch nicht.Aber ich habe mich schon gefragt ob das wohl geht.
Und sitzen auf meinem Schoß auch nicht. Ich bin mir schon beim hoppe-reiter-Sitz-stillen unsicher, ob die Position richtig ist. Die Unsicherheit spürt er natürlich und motz auch in dieser Position. Wir üben weiter.
- deidamaus
- Mod a.D.
Wenn du keine Riesenbrüste hast, geht Stillen im Tuch super. Etwas nach unten rutschen lassen (Tuch dazu lockern) und danach wieder ordentlich festziehen. Mit welcher Bindeweise trägst du denn?
Ich meinte den Hope-Reiter-Sitz. Oder stillen gegen die Schwerkraft, d.h. du liegst auf dem Rücken und dein Baby auf dir drauf.
Liebe Grüße
Deidamaus
Ich meinte den Hope-Reiter-Sitz. Oder stillen gegen die Schwerkraft, d.h. du liegst auf dem Rücken und dein Baby auf dir drauf.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Auf dem Rücken finde ich ganz toll. Das ist sehr kuschelig
.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
-
HelenaVölker
- Herzlich Willkommen
Also ich stillen nun gegen die Schwerkraft. Im Moment nur halb liegend/halbsitztend, denn noch motzt er, wenn er sich in Bauchlage stillen soll
Aber wir üben weiter. Stillen im Tuch habe ich probiert, war nicht so unser Favorit, aber auch das hängt, glaube ich, an der Übung. Ich binde die Wickelkreuztrage (ich glaube so heißt die, so der Klassiker)Die rechte Brust mag er einfach aus irgendeinem Grund nicht, er nimmt sie fast ausschließlich, wenn ich umhergehe
Der kleine weiß, was er möchte.
So schlängeln wir uns nun durch die Stillmahlzeiten.
Vielen Dank für die Tipps!!!
Grüße, helena
So schlängeln wir uns nun durch die Stillmahlzeiten.
Vielen Dank für die Tipps!!!
Grüße, helena
- deidamaus
- Mod a.D.
Probierbes mal in der Doppelkreuztrageweise oder im Känguruh. Das geht deutlich besser.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung