Aldi- Thermomix ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

JosMama
alter SuT-Hase

Re: AW: Aldi- Thermomix ?

Beitrag von JosMama »

Nora hat geschrieben:Den Gourmet maxx Mix and More 9 in 1 habe ich seit ein paar Wochen. Von dem her was er kann kommt er dem Thermomix wohl schon ziemlich nah. Ich bin jedenfalls bisher recht zufrieden. Manchmal brennt an gewissen Stellen was an (da wo von außen geheizt wird), aber mit etwas Übung kriegt man das auch leicht sauber gemacht. Ansonsten konnte ich bisher keine Einschränkungen feststellen.

Bei dem Real Angebot ist ja sogar ein "Varoma" dabei - das war bei mir nicht, ich habe mir dann den Original Varoma vom Thermomix dazu gekauft, der passt zum Glück genau drauf.
Das klingt gut, weißt du, was der TM kann und deiner nicht? Wäre das knapp 1000 Taler mehr wert?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Mutterhenne hat geschrieben:leicht am topic vorbei, aber vieles von dem, was der TM kann, kann auch der VM (z.B. Suppen). Nur diesen ganzen Programmier-Schnickschnack hat er nicht, Brotbacken kann er natürlich auch nicht. Aber Smoothies werden mit ihm definitiv besser. Wem's also v.a. um Suppen, Smoothies, Nussmuse etc. geht.....
Ja, der Vitamix.... leider auch zu teuer, ich weiß auch halt nicht, ob man den dann letztendlich doch so oft nutzt, wie man sich das vornimmt. Aber danke für den Tipp, dass der Suppe kochen kann wusste ich noch nicht
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Aldi- Thermomix ?

Beitrag von Tigerchen »

Neben dem vom Real scheint das Aldi-Gerät ja vergleichsweise überteuert, oder?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

JosMama hat geschrieben: Das klingt gut, weißt du, was der TM kann und deiner nicht? Wäre das knapp 1000 Taler mehr wert?
Laut Anleitung kann meiner auch Getreide mahlen und alles. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Vermutlich gibt es schon einen gewissen Qualitätsunterschied, aber MIR persönlich ist der Preisunterschied es definitiv nicht wert (denke auch einfach, dass die Vorwerksachen generell überteuert sind).

Der Gourmet Maxx hat ja auch 2 Jahre Garantie (und je nachdem wo du kaufst, kann du auch eine Garantieverlängerung dazukaufen) - insofern finde ich hat man nicht viel zu verlieren. Und auf der Internetseite von Gourmetmaxx kann man auch diverse Ersatzteile nachkaufen.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich kenne drei Damen, die sich so ein nachgemachtes Ding gekauft haben (weiß nicht, welche Modelle) und inzwischen alle auf den echten TM umgestiegen sind. Frei nach dem Motto: "Ich hab kein Geld, um billig zu kaufen" würde ich darum davon abraten und eher nochmal überlegen, gleich den Originalen anzuschaffen ;)
Ja, Vorwerk IST teuer, keine Frage. Aber Vorwerk ist eben auch GUT ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
sana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sana »

Sabsi hat geschrieben:Ich kenne drei Damen, die sich so ein nachgemachtes Ding gekauft haben (weiß nicht, welche Modelle) und inzwischen alle auf den echten TM umgestiegen sind. Frei nach dem Motto: "Ich hab kein Geld, um billig zu kaufen" würde ich darum davon abraten und eher nochmal überlegen, gleich den Originalen anzuschaffen ;)
Ja, Vorwerk IST teuer, keine Frage. Aber Vorwerk ist eben auch GUT ;)
Ja ich kenn auch einige. Erst ein billig Teil, damit schnell an die Grenzen aber auf den Geschmack gekommen und dann kam doch der Thermomix.

LG von SaNa mit Winterkind2011 und Maikäfer2014
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Ich hab mir vor einem Jahr einen TM21 für 200 € gekauft. Bis jetzt hat es mich noch nicht in den Fingern gezuckt, mir einen Nachfolger anzuschaffen. Mein einziges Problem ist, dass Vorwerk jetzt den Support dafür einstellt.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Achso, klar gibt es Unterschiede: Der 9 in 1 hat keine Waage und keinen Linkslauf. Mit Waage wäre manchmal natürlich komfortabler, aber ich benutze halt meine andere weiter (so schlimm find ich es nun nicht) und es gibt keinen Linkslauf - dafür aber einen Klingenschutz zum Aufstecken. Das find ich bisher auch kein Problem.
Und der neue Thermomix hat ja nun auch so Programme drin. Das hat der 9 in 1 auch nicht, aber das brauche ich bisher auch nicht. ALso ich denke schon, dass Thermomix etwas besser ist, aber nicht so viel besser als dass ich das Fünffache dafür ausgeben würde. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Viele Grüße

Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Ich denke es ist ählich wie beim Auto: Klar hat BMW eine tolle Ausstattung und fährt sich ganz toll; ich kann (und will) mir so ein Auto aber nicht leisten. Ich fahre einen Renault Kangoo und der bringt mich auch gut von A nach B.
Viele Grüße

JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Ich glaube, bei TM ist es wie bei vielen anderen Markenprodukten, man bezahlt den Namen und das Image mit. Und über 1000 € finde ich, stehen in keinem Verhältnis. Vorallem, wenn man hört, wie oft da die Deckel, Aufsätze etc kaputt sind.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“