Standfeste Kinderbecher?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Standfeste Kinderbecher?

Beitrag von Sakura »

Gibt es standfeste Kinderbecher? Ich habe ein Set Ikea-Becher hier, aber die und ich werden wohl keine Freunde. Diese Becher sind ziemlich hoch und haben kaum Bodenfläche, die fallen schon um, wenn ich sie nur mal scharf ankucke. Wir haben genau einen Becher hier, der so breit wie hoch ist, und damit umfallsicher. Melamin-Becher finde ich nur im Geschirrset, was ich nicht brauche, und auch nicht mehr will, da Melamin genauso kaputt geht wie Porzellan.

Was gibt es aus Plastik an Bechern, die eine gute Standfläche haben, und gut stehen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Standfeste Kinderbecher?

Beitrag von mrsmurphy »

Oh, da würde ich mich gerne hinterklemmen...
Ad hoc fällt.mir sonst nur Campinggeschirr ein, aber das wird u.U. wohl zu leicht sein.

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Sandtiger
alter SuT-Hase

Re: Standfeste Kinderbecher?

Beitrag von Sandtiger »

Sakura hat geschrieben:Melamin-Becher finde ich nur im Geschirrset, was ich nicht brauche, und auch nicht mehr will, da Melamin genauso kaputt geht wie Porzellan.
Falls Melamin doch in Frage kommt, ich finde die Rice-Becher ganz gut, passen super in kleine Kinderhände und gibt's auch einzeln. Wobei sie von der Form her wohl eher nicht übermässig standfest sind (gibt sicher bessere Formen) Wobei unser Junior seinen Becher bisher nur absichtlich umgeschubst hat wenn er schauen wollte, was passiert wenn das Wasser über den ganzen Tisch etc. läuft, was aber wohl kein noch so standfester Becher verhindern kann :wink:
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Auch wenn die Marke hier im Forum nicht so beliebt ist :-), es gibt ganz tolle Becher von BabyBjoern. http://www.123babyland.de/cgi-bin/cosmo ... oogle_base
Die sind untenrum recht schwer, ich glaube, der ist bei uns nie umgefallen. Die Investition hat sich gelohnt...
Kate

Re: AW: Standfeste Kinderbecher?

Beitrag von Kate »

Hm, eigentlich hat du ja Melamin ausgeschlossen, wollte aber trotzdem schreiben, dass wir sehr zufrieden mit unseren Rice-Bechern sind. Die fliegen hier auvh durch die Gegend, bis auf zwei minikleine Macken (keine Verletzungsgefahr) sind sie alle heile. Und das Wasser schmeckt deutlich besser als aus den Ikea-Plastikbechern

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Mich haben die Plastikbecher auch wahnsinnig gemacht. Bei Kind 3 gabs von Anfang an so eine Art Whiskeyglas von Ikea. Dicker Boden, ziemlich schwer. Die kippen nicht gleich um und kaputt gegangen ist bisher auch noch keins.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Und die Rice-Becher stehen echt??? Nett sehen sie ja aus.

Ich habe Melamin auch nicht kategorisch ausgeschlossen. Ich bin nur echt genervt, dass das supertolle uuuuunkaputtbare Melamin genauso zersplittert, wenn es oft genug (von der Kleinen) vom Tisch gefegt wird. Und es dann wieder Tränen (bei der Großen) gibt, weil das DIE Raupe-Nimmersatt-Tasse war, oder die Kikaninchen-Tasse :evil: . Ich meine solche Tassen: http://src.discounto.de/pics/Angebote/2 ... tt_xxl.jpg so breit wie hoch, stehen echt gut. Aber eben nicht sehr langlebig hier...

Echtes Glas ist mir zu heikel. Hatten wir auch schon, aber hier wird auch gern noch mit Geschirr geworfen.... :roll:
Naja, die Zeit ist auf meiner Seite...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Wir nehmen nur noch die Playmobil Hologramm Becher (gibts im Funpark zum Kidsmenue dazu). Sehen toll aus, sind unkaputtbar, spuelmaschinenfest, haben ein grosses Fassungsvermögen, und wenn man sie nur 2/3 voll macht kippen sie nicht um. Wenn Du welche willst, melde Dich einfach bei mir :wink:

Ansonsten haben wir noch einfache Whiskeybecher mit dickem Boden. Fallen nicht um, sind aber nicht wurffest :P
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Wir haben einen einzigen WIRKLICH tollen Becher. Unkaputtbar und ein sehr breiter Boden. Er ist von Tupper und orange- so wie der dazu passende Kinderteller. Das Set ist wohl aus den gelb-orange-roten 70ern würde ich schätzen. Auf alle Fälle muss ich mal dringend herausfinden, ob es den Becher noch zu kaufen gibt.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Was habt ihr denn für Boden? Bei uns in der Küche geht auf den Fliesen ALLES kaputt, aber runterfallen im Wohnzimmer, auch in hohem Schwung bei Parkettboden überstehen die IKea-Teelichthalter super, hatte meine Schwägerin als Tipp von ihrer Tagesmutter und ist hier gerne übernommen worden. Perfekte Größe und ziemlich unkaputtbar.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“