Wahrscheinlich lag es an der Pre und an deiner Unruhe.TheaCeae hat geschrieben:Der Tag gestern war für mich iwie furchtbar. Durch die zwei (riesigen) Portionen Pre, war der kleine Mann ganz anders drauf als sonst. ..... Neben seiner aller ersten Nacht, war die Nacht gestern, die anstrengste überhaupt. Er hat mehrfach geweint.
Damit wären wir bei sieben Mahlzeiten tagsüber. Beantwortet mir doch dann morgen früh die Frage, wie oft er nachts getrunken hat? Hier wäre es günstig, tagsüber noch so eine Mahlzeit einzustreuen (z.B. um 11 oder um 14 h)?9:35-10:00 lirelirelire -> kurzer Schlaf
12:37-12:50 relire -> wach, beobachtet Umgebung,
15:22-15:45 relireli ->spielen
16:10-16:30 lirelire
17:15-17:30 lireli -> Schlaf
19:50-20:10 lirelirere
21:10-21:30 lireli -> Schlaf, nuckelt im Schlaf weiter , um
Wickelst du mit WWW oder Stoff?nasse Windeln: 9:00, 12:00, 16:00, 19:00
Dann immer vor oder immer nach dem Stillen und möglichst nackt (oder mit Body) oder nur mit frischer Windel (und eventuell Body).Ich habe mich dazu entschieden, dass wir in der kommenden Woche dem Still"problem" auf die Schliche kommen und dazu erstmal aufs Zufüttern verzichten. Eine Waage habe ich bei der Apotheke ausgeliehen und werde ihn nun immer morgens wiegen.
"Meine Frauchenärztin meinte heute, dass sie vermutet, dass ich zu wenig Kalzium und Proteine zu mir nehme.
Auf was stützt sie ihre Vermutung?" -> Meine FÄ mutmaßt nur.
Ich - und die anderen Stillmods hier - finden die Gewichtswerte schon sehr auffällig. Aber wir sehen dein Kind natürlich auch nicht.Meine Hebamme fand die anfängliche geringe Zunahme nicht bedenklich, da er sonst nicht lethargisch oder anders auffällig war. Der Arzt sah das bei der U2 auch so.
Okay. Dann behalte ich das mal im Hinterkopf.Ich wiege aktuell 99 kg auf 173cm.
Du brauchst dir da keine Vorwürfe zu machen. Da hätten Arzt und Hebamme schon früher etwas sagen sollen. Dafür sind sie da.Aber natürlich bin ich seit der U4 sehr besorgt. Ich hatte 5 kg erwartet. Die 4,7 haben mich ganz schön kalt erwischt und ich mache mir nun doch große Sorgen und komme mir unzulänglich vor.
Solche Infos sind ganz wichtig, da ich dein Baby ja nicht sehe. Danke.Ich denke, ich sollte dir auch diese Dinge mitteilen.
Ich versuche mein Bestes. Jetzt schauen wir mal, ob häufigeres Stillen und wecken (tagsüber nach 2h, nachts nach 3h) etwas bringt. Wechselstillen machst du schon. Brustkompression wäre noch eine weitere Möglichkeit.Vielen Dank, dass du uns helfen willst, Deidamaus!
In ein paar Tagen kann ich dann genaueres sagen.
Schlaf gut und bis morgen
Deidamaus