BLW bei nicht-gestilltem Baby?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Munis
möchten wir nicht mehr missen
Re: BLW bei nicht-gestilltem Baby?

Beitrag von Munis »

Lotterliese hat geschrieben: Das irritiert mich jetzt :shock: Jetzt kann ich nicht mal Beikost so einführen, wie ich es möchte (BLW)? Mal angenommen, mein Baby würde nicht essen wollen und mit 8 Monaten feste Nahrung bzw. Brei immer noch verweigern, könnte ich das doch auch nicht ändern und müsste ihm weiter die PRE gestatten?

LG Claudia
Genau das ist nämlich momentan unser Problem. Gut, die Kleine ist erst 5 Monate alt, aber von Interesse am Essen noch absolut keine Spur. Selbst, wenn man ihr Essen in den Mund legt, kommt es wieder mit der Zunge raus - manchmal beißt sie auch drauf rum und es kommt dann als Matsch wieder raus. Auch ihr selbst Stückchen in die Hand geben funktioniert nicht, einmal hat sie's zwar (aus Versehen? :mrgreen: ) in den Mund verfrachtet, aber direkt den Mund verzogen und wieder rausgeschoben. War wohl noch nix :wink: Also lassen wir das jetzt eben, macht ja auch keinen Sinn.

Ich denke, Beikost dauert hier noch etwas. Auch, wenn der Kinderarzt und wärmstens empfohlen hat, mit 4 Monaten zu starten.

Achja, und am Tisch sitzt sie jedes Mal mit dabei, wenn wir essen und sie wach ist (mind. 1 Mal täglich, meistens eher 2 oder 3 Mal). Da ist sie aber eher damit beschäftigt, zu versuchen, die Teller vom Tisch zu räumen.

@dopa: Zwecks Verschwendung: Wir machen der Kleinen immer erstmal eine kleine Portion Pre, weil sie ganz oft eh nur 60-80 ml trinkt. Insofern hält sich da die Verschwendung sehr in Grenzen, meistens trinkt sie komplett aus (und ist dann glücklich) oder lässt eben einen winzigen Rest übrig.

Liebe Grüße,

Munis
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Lösche Benutzer 18954

Re: BLW bei nicht-gestilltem Baby?

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Ich hab mich heute mal im www umgesehen und bei b*by-led-weaning.de nachgelesen, dass es auch für nicht-gestillte Kinder praktikabel ist... und solange man PRE gibt, spricht in meinen Augen nichts dagegen.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“