Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!
- hej-da
- Power-SuTler
Re: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!
Das mache jetzt ich auch so im Frühjahr. Der ist ja klasse!!!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Lösche Benutzer 16233
Toll!
Wie hast du das denn abgeändert? Vorne einfach geteilt und Knopfleiste hinzugefügt?
Und füttern: einfach alles "doppelt " nähen und dann rechts auf rechts, wenden, ...?
Warum ist meine Tochter noch so klein?
mit Maimäuschen 2014
Wie hast du das denn abgeändert? Vorne einfach geteilt und Knopfleiste hinzugefügt?
Und füttern: einfach alles "doppelt " nähen und dann rechts auf rechts, wenden, ...?
Warum ist meine Tochter noch so klein?
mit Maimäuschen 2014
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Wow der ist ja genial!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
charly
- Herzlich Willkommen
Danke.
Ich habe am Oberteil nur eine eher großzügige Nahtzugabe gemacht. Der Rest ist original Schnittmuster.
Ganz eigentlich wollte ich für die Knöpfe ein paar Zentimeter zugeben, habe oben auch dran gedacht aber unten nicht. Also hab ich die Knopfzugabe wieder entfernt.
Ich muss dazu sagen, dass es eigentlich wirklich nur ein schneller Versuch war, ob sich das Kleid überhaupt als Mantel nähen lässt und ich habe ihn ganz quick und dirty in einer Stunde fertig gehabt (inklusive Zuschnitt)
Das Schnittmuster ist aber so toll, dass meine Große ihn gar nicht mehr ausziehen wollte und ich bin vom Ergebnis auch wirklich begeistert.
Genau, Vronliein, ich habe quasi zwei Kleider genäht, diese zusammengenäht und dann gewendet.
Ich habe am Oberteil nur eine eher großzügige Nahtzugabe gemacht. Der Rest ist original Schnittmuster.
Ganz eigentlich wollte ich für die Knöpfe ein paar Zentimeter zugeben, habe oben auch dran gedacht aber unten nicht. Also hab ich die Knopfzugabe wieder entfernt.
Ich muss dazu sagen, dass es eigentlich wirklich nur ein schneller Versuch war, ob sich das Kleid überhaupt als Mantel nähen lässt und ich habe ihn ganz quick und dirty in einer Stunde fertig gehabt (inklusive Zuschnitt)
Das Schnittmuster ist aber so toll, dass meine Große ihn gar nicht mehr ausziehen wollte und ich bin vom Ergebnis auch wirklich begeistert.
Genau, Vronliein, ich habe quasi zwei Kleider genäht, diese zusammengenäht und dann gewendet.
-
Lösche Benutzer 16233
Das merk ich mir 
Sieht wirklich ganz toll aus!
mit Maimäuschen 2014
Sieht wirklich ganz toll aus!
mit Maimäuschen 2014
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
OMG ist der Mantel schön. Das muss ich mir unbedingt merken, wenn es bei uns mal so weit ist.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Der Mantel ist toll. Zieht sie den im Alltag an? Mir gefallen so Sachen total, aber ich denke immer, das ist ungeschickt beim Fahrrad/Laufrad fahren und spielen. Sicher bin ich nicht, hatten noch nie nen Mantel. In einer alten Ottobre ist eine Art Ballonmantel drin, der würde mir sooo gut gefallen!
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Dasha
- möchten wir nicht mehr missen
Eine tolle Idee mit dem Mantel:-)Sieht soo chic aus. gibt es irgendwo eine Anleitung? Charly, kannst Du vielleicht etwas genauer erklären, wie Du es gemacht hast? Was für 'n Fleece hast Du genommen?Wie warm ist der Mantel?
D. (11/1976) mit Mädel (3/2007) und Bub (05/2011)
D. (11/1976) mit Mädel (3/2007) und Bub (05/2011)
- cheshirefitz
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab mich auch mal an ein Kapuzenkleid gewagt.
Hab es aber ein wenig abgewandelt. Das Vorder- und Rückenteil hab ich mit dem Rockteil verbunden und zusammen ausgeschnitten. Es ist ganz doppelt genäht, dh man kann es auch wenden. Auf der anderen Seite ist es dunkelbraun mit Pilzkapuze.
Das Wenden war eine Riesenherausvorderung, die ich nicht bewältigt habe. Deswegen gibt es Rollsäume an Armen und am Saum.
Hab es aber ein wenig abgewandelt. Das Vorder- und Rückenteil hab ich mit dem Rockteil verbunden und zusammen ausgeschnitten. Es ist ganz doppelt genäht, dh man kann es auch wenden. Auf der anderen Seite ist es dunkelbraun mit Pilzkapuze.
Das Wenden war eine Riesenherausvorderung, die ich nicht bewältigt habe. Deswegen gibt es Rollsäume an Armen und am Saum.
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
-
nager_michi
- Power-SuTler
Aber es hat sich gelohnt! Ich finde das so zusammengesetzt fast schöner als einzeln. Die obere Quernaht trägt bei meinem Moppelchen so sehr auf *g* Danke für die Idee!
LG,