Hi liebes Forum.
Ich weiß, für eine Freundin fragen soll man hier nicht aber ich habe eine schlimme Geschichte gehört, meiner Freundin geht es total besch...:
Heute morgen hat ihr 14 Monate alter Sohn Bauchkrämpfe gehabt und 39 Fieber. Sie ist damit zu einer Kinderärztin.
Blutuntersuchung: Ergebnis steht noch aus.
Aber dann ging's los: Schuld wäre die Mutter aufgrund der schlechten Ernährung (der Junge wird zur Beikost zusätzlich noch nach Bedarf gestillt, tagsüber stillt sie eigentlich nur noch wenn er zum trösten oder wenn er nichts festes essen will).
Vor allem das nächtliche Stillen ginge gar nicht, weil Kinder nur wenige Monate nachts Nahrung bräuchten und nachts die Milch wohl zu fettig sei... Deswegen schlafe er auch so schlecht, weil sein Magen durch das. Stillen so viel arbeiten muss [emoji15]
Sei alles Erziehungssache!
Stillen tagsüber zum kuscheln sei oke, aber nur wenn der Junge 5 komplette Mahlzeiten zu sich nimmt und damit gewährleistet ist, das er alle Nährstoffe bekommt.
Das ist doch Quatsch, oder?
Wie kann das, was den Jungen 14 Monate groß gemacht hat auf einmal krank machen?
Wie kann man einer verzweifelten Mutter (Kind leidet) sagen, sie sei schuld an seinen Bauchkrämpfen, weil sie ihn felernährt?
Und ist an dem, was diese Ärztin erzählt, irgendetwas dran?
Lieben Gruß Steffi mit Vögelchen (11/13)
Stillen Ursache für Bauchkrämpfe - 14 Monate
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mattisma
- möchten wir nicht mehr missen
- anni1110
- Miss SuTiversum
Re: Stillen Ursache für Bauchkrämpfe - 14 Monate
bei uns grasiert gerade heftig ein m-d-virus und der macht auch massive bauchkrämpfe. mein mann hat die seit heute nacht halb vier und der wird nicht mehr gestillt
und zu der ärztin fällt mir echt nix ein
alles gute dem kleinen und deiner freundin!
und zu der ärztin fällt mir echt nix ein
alles gute dem kleinen und deiner freundin!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Stillen Ursache für Bauchkrämpfe - 14 Monate
So ein gemeiner Unsinn!
Wie soll denn das Stillen an den Bauchkrämpfen schuld sein? Wenn Neugeborene nächtliches Stillen vertragen/benötigen, ist es auch bei einem Kleinkind bestimmt nicht schädlich! (Auch wenn es das nicht mehr zum Überleben bräuchte.)
Das es wirklich solche unmöglichen Ärzte gibt!!!!
Wie soll denn das Stillen an den Bauchkrämpfen schuld sein? Wenn Neugeborene nächtliches Stillen vertragen/benötigen, ist es auch bei einem Kleinkind bestimmt nicht schädlich! (Auch wenn es das nicht mehr zum Überleben bräuchte.)
Das es wirklich solche unmöglichen Ärzte gibt!!!!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)