Welches TT ist den DD Fischen Aquamarin ähnlich?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
speka1011
möchten wir nicht mehr missen

Welches TT ist den DD Fischen Aquamarin ähnlich?

Beitrag von speka1011 »

Hallo ihr Lieben :)
ich hab mir vor kurzem ein DD Fische aquamarin zugelegt. Ich finde das Tuch echt toll vom Tragegefühl und Binden, auch wenn es noch ein wenig eingetragen werden muss. Allerdings bin ich nicht so ganz glücklich mit der Optik... Die Fische sind doch sehr kontrastarm. Ich überlege nun, ob ich mir doch ein anderes Tuch stattdessen anschaffe. Habt ihr Erfahrungen, was so ähnlich ist von Binde-/Trageeigenschaften? Vielleicht wieder eins mit Leinen oder Hanf? Soll auch gut für den Sommer geeignet sein, wenn der Tragling schwerer ist :wink: Hätte trotzdem gern wieder was in Richtung blau/türkis. Muss allerdings nicht von DD sein...
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben :)
Liebe Grüße, Katrin
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches TT ist den DD Fischen Aquamarin ähnlich?

Beitrag von Haasi23 »

Wenn es auch Fische sein sollen: Fische Caribe von Didymos. Ein ganz tolles Sommer-Brockentuch. Wir waren letzten Sommer auch damit wandern.
IMG_0034.jpg
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
speka1011

Beitrag von speka1011 »

Die hatte ich schon im Auge, aber an die Caribe Fische ist so schlecht ranzukommen... :(
Noch andere Vorschläge? Was ist mit Natibaby?
Haasi23

Beitrag von Haasi23 »

Die Fische werden aber immer mal in den Facebookgruppen angeboten oder auch hier in der Kruschelkiste (wenn du dann dahin darfst).

Natibaby ist sehr brockentauglich aber ich finde vom Tragegefühl her schon sehr anders. Ich persönlich mag beides und hab hier auch 2 Natitücher mit Leinen.
speka1011

Beitrag von speka1011 »

Leider darf ich da noch nicht hin und das wird auch noch bisschen dauern... aber ich kann ja sonst die Augen offen halten. Was würdest du sagen ist der Unterschied zwischen den DD und Nati Tüchern?
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Ich fand immer die stahlbauen Fische vom Bindegefühl her vergleichbar.
Haasi23

Beitrag von Haasi23 »

Die Natitücher sind nach meinem Empfinden dichter gewebt. Die Leinentücher von Nati, die ich bisher in der Hand hatte, sind nicht so dick, aber trotzdem sehr stabil und lassen sich gut binden, auch mehrlagig gleiten die Bahnen gut. Bei Didymos sind die Unterschiede für mich schon recht groß. Bei einem 100% Baumwolltuch weiß ich vorher nicht, was mich erwartet (außer ich kenne das Flächengewicht). Die Latimeriafische sind sehr dick und brochentauglich - die Petrolfische eher dünn und einlagig ab ca. 7 kilo für mich nicht mehr bequem. Ich habe jetzt das 2. Didymos-Leinentuch und bin begeistert - du kannst das aber vielleicht ganz anders empfinden^^.
Mit Nati machst du nichts verkehrt - gerade bei denen mit Leinenanteil. Hanf hab ich da aber noch nie probiert, das soll aber auch sehr brockentauglich sein.
speka1011

Beitrag von speka1011 »

Vielen Dank für die Antwort haasi :) Dann werde ich mal Ausschau halten, was mir so über den Weg läuft :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“