Die Süßkartoffeln kann man gut mit einfrieren, ist nach dem Aufwärmen leckerer als normale Kartoffeln *find*
Anstelle kartoffel
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Maja
- SuT-Legende
Re: Anstelle kartoffel
Süßkartoffeln, Pastinake, Kürbis, Getreideflocken 
Die Süßkartoffeln kann man gut mit einfrieren, ist nach dem Aufwärmen leckerer als normale Kartoffeln *find*
2004/2006/2014
-
TineZ
- ist mit Leidenschaft dabei
Es gibt hier nen thread zum Thema Brei mit vielen Ideen. Such mal nach Breikoch-Austauschthread. Ich kann leider von Handy aus nicht verlinken...
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
-
kokomika
- ist gern hier dabei
Quinoa geht auch gut, wurde uns von Kinderarzt empfohlen. Soll zu Anfang sogar besser als Kartoffel sein.
-
Glückskind2014
- ist gern hier dabei
Der Tipp mit den eingefrorenen Süßkartoffeln werd ich mal testen!
Danke
Quinoa? Noch nie gehört!
Danke
Quinoa? Noch nie gehört!
...noch nie war ein Moment schöner, als der in dem Du geboren wurdest....
-
lenimiez
- Herzlich Willkommen
Quinoa? Muss man den irgendwie "vorbehandeln"? Oder gibt es das als Babybrei? Ich liebäugle schon länger mit Amaranth und Quinoa, weil ich hier leider keinen reinen Babyhirsebrei finde. Bislang habe ich mich aber nicht getraut. Bin etwas verunsichert, weil es ja immer heißt, Vollkorn müsste für die Kleinen speziell vorbehandelt werden.
Zum Thema: Wir sind totale Süßkartoffelfans. Kommt bei dem Kleinen geschmacklich besser an und wird beim Einfrieren nicht so gruselig wie normale Kartoffeln...
Zum Thema: Wir sind totale Süßkartoffelfans. Kommt bei dem Kleinen geschmacklich besser an und wird beim Einfrieren nicht so gruselig wie normale Kartoffeln...
Liebe Grüße von Helene mit Pieselwiesel (03/14)
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Anstelle kartoffel
lenimiez hat geschrieben: Ich liebäugle schon länger mit Amaranth und Quinoa, weil ich hier leider keinen reinen Babyhirsebrei finde. Bislang habe ich mich aber nicht getraut. Bin etwas verunsichert, weil es ja immer heißt, Vollkorn müsste für die Kleinen speziell vorbehandelt werden.
Warum denn spezielle Babyhirseflocken? Ich habe die ganz normalen Hirseflocken aus dem DM, werden gern gegessen. Frage mich schon seit ein paar Tagen, was es mit den ganzen speziellen Babyflocken auf sich hat... Geht da vielleicht was total an mir vorbei..? [emoji15]
Tapatalk mit Madame 5/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
-
lenimiez
- Herzlich Willkommen
Möglich, dass ich da auf dem Holzweg bin. Bin wirklich keine Expertin und noch am Anfang der ganzen Beikostkiste, aber ich war der Meinung, dass Babynahrung strengeren Schadstoffgrenzwerten und Kontrollen unterliegt, als Bioprodukte. Ohne da jetzt groß weiter darüber nachgedacht zu haben, habe ich eben einfach immer wie selbstverständlich zu den Babyflocken gegriffen. Auf die "normalen" Bioflocken bin ich noch gar nicht gekommen, aber das wäre vielleicht eine Alternative zum Babyhirsebrei, den ich irgendwie derzeit nur mit Reismehl gestreckt finde...Warum denn spezielle Babyhirseflocken?
Werde dann mal im dm nach den Hirseflocken gucken.
Liebe Grüße von Helene mit Pieselwiesel (03/14)
-
kokomika
- ist gern hier dabei
Quinoa habe ich ganz normal gekocht und dann mit dem Kürbis püriert.
Ich frier nichts ein, koche immer für 3 Tage und stelle es in den Kühlschrank. Mein Vater der Koch ist, meint das normales einfrieren nicht gut ist, da die Vitamine kaputt gehen
Ich frier nichts ein, koche immer für 3 Tage und stelle es in den Kühlschrank. Mein Vater der Koch ist, meint das normales einfrieren nicht gut ist, da die Vitamine kaputt gehen
-
Lösche Benutzer 16233
Re: AW: Anstelle kartoffel
Mein Bruder, der auch Koch ist, sagt lieber einfrieren als im Kühlschrank lagern [emoji15]kokomika hat geschrieben:Quinoa habe ich ganz normal gekocht und dann mit dem Kürbis püriert.
Ich habe einige Portionen im Gefrierfach...
mit Maimäuschen 2014