Von der Flasche zurück an die Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Von der Flasche zurück an die Brust
wow, die haelfte per BES und das in wenigen tagen - klasse!
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
hui, jetzt legt ihr aber ein tempo vor! Toll!
Ich les weiter gespannt mit und deück die daumen
Ich les weiter gespannt mit und deück die daumen
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- Paulette
- hat viel zu erzählen
Ich habs mir schon gedachttania hat geschrieben:wow, die haelfte per BES und das in wenigen tagen - klasse!
Heute Nacht war ich einfach zu verpennt... Es hat für Maus zu lange gedauert, bis ich alles fertig hatte und da gabs großen Protest.
Der Tag heute war einfach zu krass. Ich habe es nur bei der Mitternachtsflasche geschafft, das BES einzusetzen. Die hat wieder super funktioniert.
Es hat allerdings ewig gedauert, bis ich die Flasche richtig zu hatte. Erst war das Ventil nicht richtig zu und dann hat sich beim Zudrehen immer das Ventil mit reingedreht und sich von der gelben Dichtung gelöst. Wo liegt denn da die Ursache? Ist mir ja noch nie pasiert.
Und eben habe ich beschlossen, heute Nacht gibts ein Saugerfläschchen
Aber wir bleiben am Ball!
- seltenes Prachtexemplar einer Hasenmaus 3/14
- Paulette
- hat viel zu erzählen
Oh danke Novalia!!! Das freut mich sehr!Novalia hat geschrieben:hui, jetzt legt ihr aber ein tempo vor! Toll!
Ich les weiter gespannt mit und drück die daumen
Mir wird selber schon ganz anders bei dem Tempo auf einmal
Aber wie schon geschrieben, nicht jeder Tag läuft so toll...
- tania
- ModTeam-Stillberatung
so. und morgen mal wieder becher probieren. schnoedes plastiktrinkglas (oder den deckel einer nuckelflasche), wenig milch rein (PRE zum verschwenden) und deiner grossen tochter in beide haende druecken.
und mir dann wie gewohnt spaetabends davon berichten.
und mir dann wie gewohnt spaetabends davon berichten.
- Paulette
- hat viel zu erzählen
ok, also trotzdem weiter auch mit dem Becher probieren. Welchen Grund hat das? Weil wir auf jeden Fall von der der Flasche wegmüssen und für den Fall, dass BES grad nicht machbar ist, wir eine Alternative haben?tania hat geschrieben:so. und morgen mal wieder becher probieren. schnoedes plastiktrinkglas (oder den deckel einer nuckelflasche), wenig milch rein (PRE zum verschwenden) und deiner grossen tochter in beide haende druecken.
Bei mir taucht da grad ein wenig Bedenken auf von wegen "hofentlich will sie dann trotzdem noch an die Brust und nicht nur noch mit dem Becher trinken."
(Nein ich wehre mich nicht dagegen, will Dir nur mal eben meine Gedanken dazu mitteilen. Wahrscheinlich eh alles unbegründet.)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
sollte sie den becher der brust vorziehen, dann ist ihr saugbeduerfnis nicht mehr hoch genug um noch an die brust zu gehen - ob mit oder ohne becher. ein kind ohne ausgepraegtes saugbeduerfnis kriegst du nicht mehr an die brust. darauf deutet bei euch aber im moment nichts hin! im gegenteil: dein kind geht dir bei jeder gelegenheit an die brust (und beisst, aber das ist weil sie es nicht mehr kann, das muss sie erst wieder lernen!). viele kinder finden becher in dem alter toll (mein kleiner zum beispiel - der LIEBT trinken aus dem becher).
grund fuer den becher: BES plus becher ist - gerade in dem alter - eine sehr viel guenstigere moeglichkeit zuzufuettern. der aufwand ist deutlich geringer, vielleicht auch fuer unterwegs praktischer? ihr waert weniger abhaengig vom BES.
deine brust ist schoener, weicher, waermer als der becher. und deine brust ist MAMA.
grund fuer den becher: BES plus becher ist - gerade in dem alter - eine sehr viel guenstigere moeglichkeit zuzufuettern. der aufwand ist deutlich geringer, vielleicht auch fuer unterwegs praktischer? ihr waert weniger abhaengig vom BES.
deine brust ist schoener, weicher, waermer als der becher. und deine brust ist MAMA.
- Paulette
- hat viel zu erzählen
Ja, ich denke da bestehen noch Chancen.tania hat geschrieben:sollte sie den becher der brust vorziehen, dann ist ihr saugbeduerfnis nicht mehr hoch genug um noch an die brust zu gehen - ob mit oder ohne becher. ein kind ohne ausgepraegtes saugbeduerfnis kriegst du nicht mehr an die brust. darauf deutet bei euch aber im moment nichts hin! im gegenteil: dein kind geht dir bei jeder gelegenheit an die brust (und beisst, aber das ist weil sie es nicht mehr kann, das muss sie erst wieder lernen!).
Dieses Wochenende wird gebechert!tania hat geschrieben:viele kinder finden becher in dem alter toll (mein kleiner zum beispiel - der LIEBT trinken aus dem becher).
Ich verstehe. Also hauptsache weg von der Flasche... Gut, dass Du das schreibst. Ich hab mir echt schon Gedanken gemacht wie das laufen kann, denn durch die Pumperei bin ich zeitlich und örtlich eh schon so eingeschränkt. Ich kann ja nicht nur zu Hause sein. Oma und Opa sind auch schon vorbereitettania hat geschrieben:grund fuer den becher: BES plus becher ist - gerade in dem alter - eine sehr viel guenstigere moeglichkeit zuzufuettern. der aufwand ist deutlich geringer, vielleicht auch fuer unterwegs praktischer? ihr waert weniger abhaengig vom BES.
Ja irgendwie sagt mir mein Mutterinstinkt, dass Maus schon gern möchte. Sie kennt es halt fast gar nicht (mehr) und muss alles erst lernen und das funktioniert natürlich nicht von heute auf morgen.tania hat geschrieben:deine brust ist schoener, weicher, waermer als der becher. und deine brust ist MAMA.
Die Tage lief es nicht so gut. Entweder hatte ich nicht die Gelegenheit, weil ich öfter mal unterwegs war oder ich war dann einfach zu langsam, weil Maus zu müde oder zu hungrig war.
Dann hat sie zwar angefangen zu trinken aber sich dann gleich beschwert (weil es zu langsam ging?)
Selbst die Mitternachtsflasche musste ich auslassen weil sie plötzlich total wach im Bett lag.
Es erfordert unglaublich viel Disziplin meinerseits und schon auch eine gewissen Einschränkung, aber wird sind so weit gekommen, jetzt machen wir auch weiter.
Heute ware wir wieder beim Osteopathen. Denkst Du so eine Behandlung wirkt sich auf die Tagesform eines Babys aus? Sie hat heute sehr viel geschlafen.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
das kann gut sein. je nachdem was gemacht wird, kann es auch tatsaechlich direkt physisch erschoepfend sein.
besonders fuer tage wie du es jetzt beschreibst, ist das bechern sehr praktisch. so fix wie ne flasche und so bleibst du auch an stressigen tagen ohne flasche.
besonders fuer tage wie du es jetzt beschreibst, ist das bechern sehr praktisch. so fix wie ne flasche und so bleibst du auch an stressigen tagen ohne flasche.
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Na das sind ja tolle Neuigkeiten, die ich gerade von den letzten Tagen nachgelesen habe! Super, weiter so! 
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.