Winterjacke nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Winterjacke nähen

Beitrag von Katnika »

Ich geb mal ein Zwischenstand.
Leider bin ich derzeit so energielos und mein Rücken tut so weh, dass ich kaum voran komme [emoji17]
ImageUploadedByTapatalk1416347419.802545.jpg
ImageUploadedByTapatalk1416347384.189302.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

wow coole Projekte!!
ich habe vor 2 Jahren eine Softshell Jacke (mit fleece gefüttert) genäht.Das hat hier in dem mäßigen Winter vollig gereicht (wo es Weihnachten plötzlich 15 grad oder so war??)
im Ersten Jahr hat er noch ne Fleecjacke drunter getragen wenns richtig kalt war. Letztes Jahr passte sie dann nichtmehr drunter, war aber auch noch warm genug.
Ich hatte dann auch zeitig noch Zorian zugeschnitten mit Thinsluate und TAslan und membran..tja..und dann war es ewig so warm..das ich mich ums nähen gedrückt habe :D
da liegt sie nun und wartet hoffenlich aufs nähen für den kleinen Bruder.
Dieses Jahr wollte ich (wenn auch recht spät ) nochmal ran. Ich denke ich werde mich wieder für die Softshell Fleece kombi Entscheiden und "Quinn".
Bei richtigem Regenwetter sind wir eh nicht lange draußen. Ich hab daraus selber einen (trage)Mantel und mag ihn erst ab ca 5 grad Tragen, von daher wird es hier vollkommen reichen.

Übrigens habe ich bei den Kindern auch immer Fleece als Ärmel vernäht. Mein Großer schlägt mir jede Jacke um die Ohren, die so ein flutschezeug im Ärmel hat :D ;)
Beim Mini hab ich sogar den Wellnessfleece, oder Kuschelfleece genommen- ging immer ohne Probleme.

Ich bin schon soo gespannt auf Eure Winterjacken.
@Mellmull- deine Kombi ist genial!! wow!! soooo schön! und schon Schnee!!
Ich bin ja froh, wenn wir hier irgendwann im Januar mal 1-2 Tage Schnee sehen :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Trompeterin
gehört zum Inventar

Beitrag von Trompeterin »

schööön! sie hat tatsächlich bisschen Ähnlichkeit mit meiner :-)
Mein Nahtdichtungsband wurde gestern verschickt, dann MUSS es doch morgen ankommen ;-)
glücklich mit Mann und Töchterchen (10/2012)
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Schön Katnika, und seeeehr aufwändig. Respekt!

Gute Besserung für deinen Rücken.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Danke.
Fleece im Ärmel ist hier immer ein Ärgernis. Denn dann rutscht das Oberteil 5 cm hoch und es wird geschrien "zu eng, zu eng!" Und dabei rumgesprungen als hätte man nen Frosch im Unterhemd...so verschieden sind die Kinder [emoji5]️
Bild
Bild
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Katnika hat geschrieben:Danke.
Fleece im Ärmel ist hier immer ein Ärgernis. Denn dann rutscht das Oberteil 5 cm hoch und es wird geschrien "zu eng, zu eng!" Und dabei rumgesprungen als hätte man nen Frosch im Unterhemd...so verschieden sind die Kinder [emoji5]️
Hihi, das kommt mir sehr bekannt vor. :D
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Hihi hier auch aber bei uns sind alle ärmel so lang, dass sie festgehalten werden können.

Den aktivstoffe laden schau ich mir für nächstes Jahr mal an, danke!
Trompeterin, nahtklebeband ist sehr starr und nicht wirklich ideal, wenn dann nur für gerade Strecken. Am besten ist wirklich kleber
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Trompeterin
gehört zum Inventar

Beitrag von Trompeterin »

das, das ich jetzt hatte (von extremtextil) fand ich wirklich ziemlich gut. Also starr ist das überhaupt nicht. Klar, mit Rundungen braucht man etwas Geduld, ich hab da z.T. auch das Band etwas gestückelt. Ganz kleine Fältchen gibt es manchmal, aber das fand ich jetzt nicht allzu störend. Ich habe zwei Flüssigkeiten, die ich auch ausprobiert habe, aber da kam doch noch ein bisschen Wasser durch. Ist natürlich die Frage, ob es unbedingt gaaaanz dicht sein muss, aber ich hab mir das halt so eingebildet ;-)
Üüüüübrigens! Meine Jacke ist fertig :-) :-) :-) Fotos gibts dann morgen bei Tageslicht.
glücklich mit Mann und Töchterchen (10/2012)
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Das sind ja tolle Jacken! Hab sowas auch immer wieder mal vor, aber irgendwie schaffe ich grad nichts hier.
Hab vor 3 Jahren mal eine Walkjacke genäht, irgendeinen Pullischnitt abgeändert, war aus Walk und gefüttert mit Molton, so eben nur leicht wasserabweisend.

Aber da ich immer große Probleme habe, eine Jacke zu finden, die meinen Ansprüchen genügt (gerade bezüglich der Sichtbarkeit auf gefährlichem Schulweg), wird es nächstes Jahr wohl dann hoffentlich auch so weit sein, mal gucken.

So lange spingse ich hier ein bisschen, was ihr so macht. Die Müllmannjacke ist genial!!!! Das wäre mein Beuteschema für Kinder im Straßenverkehr :D
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
starsnabber
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von starsnabber »

Hilfe! Das thinsulate ist endlich da und jetzt weiss ich nicht wie rum es rein gehört *ups*
Es hat eine beschichtete Seite so ähnlich wie die klebe Schicht bei bügel Vlies - die nach aussen oder?
Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“