Keine Stilleinlagen nötig?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

maerchen
ist gern hier dabei

Re: Keine Stilleinlagen nötig?

Beitrag von maerchen »

ich hab auch nur ganz am anfang stilleinlagen benötigt und dann lange nicht mehr. nun ist das baby schon 11 monate als und ich stille noch frühmorgens, abends vor dem einschlafen und dann noch halt nachts. bis sich ds eingependelt hat, habe ich für rechts eine stilleinlage benötigt, wenn ich links gestillt habe. das war aber nach ein paar tagen auch wieder weg und nun bin ich wieder stilleinlagenfrei. das geht also schon!

Gesendet mit Tapatalk
Using Tapatalk
abckatze
gut eingelebt

Beitrag von abckatze »

Ich habe auch nie welche gebraucht. Die ersten Monate ist es ein wenig aus der anderen Brust getropft, aber auch nur beim Stillen und nur nachts wenn ich keinen BH trug. Solange ich einen BH anhabe und dadurch etwas Druck auf der BW ist läuft gar nichts. Auch als ich ganz am Anfang als noch nichts eingespielt war Zwischendurch mal einen MSR gemerkt habe, lief da nie was.
Also bis jetzt (10 Monate) ist meine Maus gut entwickelt und hatte bestimmt nie zu wenig Milch [emoji6]
Glückskind2014
ist gern hier dabei

Beitrag von Glückskind2014 »

Schliesse mich an....brauch nämlich auch keine und baby ist propper und gesund!!!

Als Stillmami hat man ständig Angst man hätte zu wenig Milch! Zu schade....dabei hat es Mami Natur doch so vorgesehen!!! :7:
...noch nie war ein Moment schöner, als der in dem Du geboren wurdest....
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Neid :mrgreen:
Bei Stillkind 1 habe ich über ein Jahr Stilleinlagen gebraucht und bei Kind 2 1 Jahr.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
FuFu
Profi-SuTler

Re: AW: Keine Stilleinlagen nötig?

Beitrag von FuFu »

Ich hatte auch eher zuviel Milch, einen starken MSR und bin ganz am Anfang vielleicht dreimal ein bisschen ausgelaufen.
Ich habe mich anfangs immer gefragt, wieso zum Teufel man diese Dinger (Stilleinlagen) braucht. [emoji15] Nach ca. sechs Wochen habe ich mich dann auch getraut sie wegzulassen. [emoji57]

Tja, statt knackigem Trizeps habe ich halt knackige Schließmuskeln. [emoji23]

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Ich hab auch nur im Wochenbett welche benötigt. Seit er 6 Wochen alt ist nutze ich keine mehr. Selbst wenn er kurz abdockt beim Stillen kommen maximal 2-3 Milchtröpfchen. Mini hatte mit 6 Monaten schon fast 12kg und das ganz ohne tropfende Brust ;). Mit der Milchmenge hat das also gar nix zu tun.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Keine Stilleinlagen nötig?

Beitrag von Nana »

Boah ich beneide euch! 15 Monate stillen und ich brauchte sie schon im letzten schwangerschaftsdrittel (war nicht viel, aber ohne hab ich mich trotzdem nicht mehr unter Leute getraut) und brauche sie auch nach wie vor noch... [emoji53]

mit Löwenbär 7/2013
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lothlorine »

Warum lese ich diese Sachen immer hinterher? *grmmpf*
Ich habe auch seltenst eine gebraucht und für meine Hebamme war das ein Zeichen, dass ich zu wenig Milch habe. Was habe ich gelitten... Als wir dann das Vollstillen erkämpft hatten, habe ich das sehr genossen, ist doch viel praktischer.
Und wenn ich jetzt noch höre, welche tollen Muckis ich habe... Ein Traum! :mrgreen:
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Beitrag von AméliePoulain »

Wir mussten uns auch das Vollstillen etwas erkämpfen, haben anfangs bis zu 200 ml zugefüttet, nun klappt es gut, meine Kleine ist aber auch ein Brustliebhaber. Ich habe auch noch nie Stilleinlagen gebraucht, bin maximal zweimal beim Wechselstillen ausgelaufen.

Also: Sei froh! Und höre nicht auf solche Kommentare, habe ich mir auch abgewöhnt...
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
LilithMelone
Herzlich Willkommen

Beitrag von LilithMelone »

Sei doch froh, wenn nichts ausläuft! Das ist soooo nervig! Nasse Nachthemden nerven tierisch!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“