Die beste Nachtwindel
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Die beste Nachtwindel
Genau, ich denke, es kommt stark darauf an, wieviel das Kind pieselt.
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Habe als Enthärter aktuell auch Sodasan (neu im Testwarmbäuchlein hat geschrieben:Hmm, kannst Du vielleicht Enthärter bei der Windelwäsche dazumachen? Das machen ja einige - siehe entsprechende Waschthreads. Dann sollte es ja wieder weicher werden.
Ich habe hier mittelhartes Wasser. Enthärter habe ich von Sodasan da, aber wir vergessen den immer. Aber die Windeln sitzen dennoch recht gut am Kind.
Also ich bleibe Bamboozle Fan.
Weichgeknetet und aufgeknöpft bin ich ja auch zufrieden mit ihnen. Hätte aber trotzdem gern eine Anavy zum Ausprobieren, am besten fertig eingewaschen
merkaeserka, ich hab mich ja schon immer gefragt, ab wann der Begriff "Vielpiesler" ins Spiel kommt. Wenn bei euch die Bamboozle nur mit Prefold die Nacht durchhält, dann schläft bei uns wohl ein Normalpiesler.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
- merkaeserka
Hier wird aktuell mindestens noch drei Mal nachts gestillt und wenn sie keinen Stuhlgang hat bleibt die Windel von 19.00 bis 8.00 am Kind. Pampers schaffen es übrigens gerade so oder laufen an den Bündchen aus. Im Vergleich zur Großen finde ich aber das sie weniger piselt. In der bamboozle ist immer der Rücken noch trocken, aber an den Bündchen läuft es raus wenn ich keine zusätzliche Einlage in die Hauptpiselzone lege.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- Glöckchen
- Power-SuTler
Huhu,
Eine Frage zu den Bamboozles:
Wie verhält es sich denn da mit der Größenangabe ? Passt die Größe 1 bei 8kg wirklich noch ?
Meine Tochter ist jetzt zwei Monate alt, wiegt ca. 5kg und ist sehr schmal um die Hüfte rum, Hosen in Größe 50 passen noch problemlos.
Wie verhält es sich denn da mit der Größenangabe ? Passt die Größe 1 bei 8kg wirklich noch ?
Meine Tochter ist jetzt zwei Monate alt, wiegt ca. 5kg und ist sehr schmal um die Hüfte rum, Hosen in Größe 50 passen noch problemlos.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Lösche Benutzer 11664
Hier die gleichen Maße, für tagsüber wäre mir die Bamboozle in Größe 2 auf jeden Fall noch zu groß, nachts benutzen wir die schon. Beim Krümel hat die Größe 1 bis ca. 10 Monate gepasst, da hat er auch so um die 8 kg gehabt.
-
Blaufisch
- Herzlich Willkommen
So, das freut mich, dass das Thema so heiß diskutiert wird!!! Ich habe jetzt zwei Flexitots zum Testen hier - 2 Nächte waren sie schon sehr gut, mit extra Einlage dicht von ca 18.00-7.00.
Allerdings... haben die Windeln in der Früh tatsächlich ein wenig nach Bahnhofsklo gerochen - liegt das an der PUL Überhose? Ist das mit WollÜH besser???
Außerdem war die Windel auch schon echt an ihrem Limit saugmäßig - und der Kleine vor dem Wickeln sicher schon einige Zeit im Nassen. Ich würde deshalb gerne noch ein extra Fleece oder so (rund um den Booster ist eh schon so was fließartiges) reinlegen damit sichs trockener angühlt - welche Fleeceeinlagen könnt ihr empfehlen?
Und bei den WollÜH- ich habe da eine gebraucht aus dem Second Hand - woher weiß ich, ob die noch gut gewachst ist?
Eieiei Fragen über Fragen..
Aber bisher bin ich schon sehr froh mit nachts Stoffis begonnen zu haben!!!
Allerdings... haben die Windeln in der Früh tatsächlich ein wenig nach Bahnhofsklo gerochen - liegt das an der PUL Überhose? Ist das mit WollÜH besser???
Außerdem war die Windel auch schon echt an ihrem Limit saugmäßig - und der Kleine vor dem Wickeln sicher schon einige Zeit im Nassen. Ich würde deshalb gerne noch ein extra Fleece oder so (rund um den Booster ist eh schon so was fließartiges) reinlegen damit sichs trockener angühlt - welche Fleeceeinlagen könnt ihr empfehlen?
Und bei den WollÜH- ich habe da eine gebraucht aus dem Second Hand - woher weiß ich, ob die noch gut gewachst ist?
Eieiei Fragen über Fragen..
Aber bisher bin ich schon sehr froh mit nachts Stoffis begonnen zu haben!!!
-
warmbäuchlein
Die Flexitot ist eigentlich keine Nachtwindel, daher kann ich mir schon vorstellen, dass die schnell am Limit ist.
Und ja, es kann schon müffeln mit Nachtstoffis
Und ja, es kann schon müffeln mit Nachtstoffis
-
warmbäuchlein
Achja, Wollüberhosen soll man meinem Wissen nach ohnehin immer Fetten, wenn gewaschen wurde.
-
Lösche Benutzer 16233
Re: AW: Die beste Nachtwindel
Mein 6kg mädchen trägt größe zweiGlöckchen hat geschrieben:Huhu,
mit Maimäuschen 2014
-
Lösche Benutzer 11664
Die Flexitots sind hier prima Nachtwindeln, die kann man doch so stopfen, wie man es braucht!
Der Gestank aus der Nachtwindel ist mit Wolle etwas besser, aber es sind halt Exkremente, die sich bei Körpertemperatur 13 Stunden lang zersetzen. Ganz weg wird der Geruch wohl nicht gehen. Von Totsbots gibt es auch Fleece, das perfekt in die Windeln passt.
Die Wollhose würde ich sicherheitshalber selbst einmal waschen und fetten.
Der Gestank aus der Nachtwindel ist mit Wolle etwas besser, aber es sind halt Exkremente, die sich bei Körpertemperatur 13 Stunden lang zersetzen. Ganz weg wird der Geruch wohl nicht gehen. Von Totsbots gibt es auch Fleece, das perfekt in die Windeln passt.
Die Wollhose würde ich sicherheitshalber selbst einmal waschen und fetten.