Vegetarisches Kind bekommt Fleisch im KiGA
Moderator: britje
- Lotti
- Profi-SuTler
Re: Vegetarisches Kind bekommt Fleisch im KiGA
Dopa, was mir dazu einfällt: So wenig wie möglich zahlen und jeden Tag Fleisch schließt sich definitiv gegenseitig aus!! Warum schnallen das die Leute nicht.... 
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
- Seerose
- Miss SuTiversum
LottiBerlin hat geschrieben:Dopa, was mir dazu einfällt: So wenig wie möglich zahlen und jeden Tag Fleisch schließt sich definitiv gegenseitig aus!! Warum schnallen das die Leute nicht....
Zumal man sich mal überlegen sollte, was für eine Art von Fleisch man bekommt, wenn man wenig zahlt....
Dank der medialen Verbreitung wissen wir ja alle "you get what you pay for".
ICH möchte nicht, daß meine Tochter "so etwas" zu sich nimmt.
Seerose
- Lotti
- Profi-SuTler
Seerose, genau das meinte ich. "Fleisch essen" ist bei mir quasi Synonym mit Bio oder Neuland. Natürlich kann man jeden Tag Tortellini mit "Fleisch" Füllung essen oder Fleischwurst vom Lidl oder Schweinebraten für 5 Euro das Kilo. DAS meinte ich halt gerade nicht, gell 
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
dopa
- ist gern hier dabei
Ja ich auch nichtSeerose hat geschrieben:LottiBerlin hat geschrieben:Dopa, was mir dazu einfällt: So wenig wie möglich zahlen und jeden Tag Fleisch schließt sich definitiv gegenseitig aus!! Warum schnallen das die Leute nicht....
Zumal man sich mal überlegen sollte, was für eine Art von Fleisch man bekommt, wenn man wenig zahlt....![]()
Dank der medialen Verbreitung wissen wir ja alle "you get what you pay for".
ICH möchte nicht, daß meine Tochter "so etwas" zu sich nimmt.
Im alten Kindergarten wurde wohl vor einem Jahr das Essengeld erhöht, damit sich die Qualität verbessert. Jetzt wurde wieder erhöht wg. Mindestlohn. Da wird allen Ernstes diskutiert, das könne ja doch so nicht weitergehen, jedes Jahr eine Erhöhung blahblahblah. Dabei finde ICH das Essen immernoch viel zu billig.
mit kleinem Überraschungspaket und größtem Wunder geboren 09/2013
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
In dem KiGa, wo meine Tochter zu Mittag gegessen hat, würde mir gesagt, haben wir mal über Schweinefleisch gesprochen. Da würde uns gesagt, dass der KiGa die Option anbieten muss, weil ja mal ein muslimisches Kind kommen könnte. Ich weiß aber nicht, ob das überall gilt, bzw. auf unreine Zutaten beschränkt ist.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton