Paleo Anybody? ;)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lotti
Profi-SuTler

Re: AW: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Lotti »

Wie schön, von Dir zu hören! Wie läuft es paleo - mäßig?

... vom Handy...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Kinsale »

@nicht Wissen: meine Ex-Schwiegereltern, gebildete und Informierte Leute, haben mich immer belächelt, weil ich kein solches Fleisch essen will.
Jetzt haben sie vor kurzem eine Doku gesehen und waren ENTSETZT. Weil sie dachten immer, beim Metzger "vor Ort" sei das nicht so.... Manche müssen das echt selbst sehen.
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/e ... -1.2199021

Was in dem Artikel völlig fehlt, ist der Hinweis auf Paleo als "Ursprung" der Getreideablehnung. Das finde ich schade...Paleo ist schließlich so viel mehr als nur kein Getreide essen...und es ist der 245745. Versuch, die ursprünglichste aller Ernährungsformen, nämlich die für Millionen von Jahren praktizierte, als "Mode" abzutun. Toll, wenn das einer liest den ich kenne werde ich wieder als Freak abgestempelt.
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Also bei mir läufst dbzgl super :) Menschen die diese Ernährungsform als Mode sehen gibt's immer wieder. Ist ja das gleiche mit Tagebüchern :lol:
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

So ruhig hier....wie läuft´s bei Euch?
Ich hab gerade gefrühstückt: drei Eier (Rührei), Räucherlachs und zwei Paprika. Gleich zum Kaffee noch eine Minibanane :D
Warte auf den Aruf vom Bioladen, dass endlich mal wieder Knochen mitgeliefert wurden. Ich bin out of bone broth :lol:
Meerila
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Meerila »

Wie das Schweigen im Walde ... :shock:

Bei uns gibt's heut Abend Rinderhesse. Mal gucken wie das schmeckt. Hab ich bisher noch nie gegessen.
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich hatte neulich lang geantwortet und dann war's plötzlich weg, gemeinsam mit meinen Nerven.
Aber kurz und knapp: hier ist alles gut!
Lotti, wie geht's so knapp vorm Heiraten (wann noch mal?)!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Guten Morgen meine Lieben,

ich musste erstmal nachgucken was Rinderhesse ist :P Allet klar, Beinscheibe! Die gibt es bei uns auch oft. War es lecker, Meerila?
Die Hochzeit ist am 29. November. Langsam bin ich schon etwas aufgeregt :D
Ich werde heute Abend mal meine erste Bone Broth aus Huhn ansetzen. Hab so ein ganz mageres kleines Bio-Suppenhuhn zum erstaunlich günstigen Preis erstanden. Ist aber auch echt kaum was dran...
Am Samstag haben wir mit unserer Tochter einen Apfelkuchen gebacken. Mit Weizenmehl und Kokosblütenzucker. Da hab ich es dann mit Mark Sisson gehalten und das gemeinsame Backen und Essen als wichtiger erachtet als den Verzicht auf Weizen und Zucker. War schön und lecker! Letztens hab ich auch mal einen Paleo-Apfelkuchen gebacken, mit Kokosmehl - den fand ich erst nicht so gut, aber nach zwei Tagen im Kühlschrank hat er auf einmal richtig gut geschmeckt...lag irgendwie an der Konsistenz des Teiges.

Fleudebeurre, wie geht es Dir eigentlich?
fleurdebeurre
ist gern hier dabei

Beitrag von fleurdebeurre »

Mir geht es gut und auch hier läuft es ganz gut. Ich bin da aber auch nicht sehr verbissen, sehr zu meiner eigenen Überraschung. Ich stille einfach viel und da ist es auch ok, wenn ich gerade mehr KH esse, als ich vorher tat. Aber gerade das größere Stillkind saugt mich nachts einfach aus :mrgreen: Gestern hatten wir auch Besuch mit Kinder und sie brachte Hackfleisch mit und da kochten wir eine Bolognese und da hab ich dann auch mal nach vielen, vielen Monaten wieder Nudeln gegessen. Aber lustig finde ich, dass sie gar nicht mehr sooo toll schmecken, wie es meine Erinnerung behauptet :lol:

Beinscheibe: Ich habe hier auch welche im TK. Wie bereitet ihr die denn zu?

Lotti: Viel spaß mit deinem Suppenhuhn :wink:

Kuchen und Co backe ich aber fast ausschließlich paleo. Wenn hier "richtiger" Kuchen verlangt wird, z.B. Geburtstagskuchen meines Sohnes, dann macht den mein Mann. Wir haben dann einfach verschiedene Kuchen im Angebot und der Käsekuchen aus dem Buch "I love real food" kam bei allen Gästen gut an. Ist aber natürlich auch kein 100%-paleo-Kuchen. Generell mache ich aber nicht so viel Süßkram, weil mir das irgendwie gegen den Strich geht. Allerdings steht ja nun auch Weihnachten vor der Tür und ich werde dann sicherlich doch das ein oder andere Gebäck machen. Aber wahrscheinlich wird es auch normalen Keksteig geben, damit die Kinder ausstechen können.
LG fleur
mit kleinem König (10/09), Frau Mausezahn (05/11) und Milchvampir (09/14)
Meerila
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Meerila »

LottiBerlin hat geschrieben:Guten Morgen meine Lieben,

ich musste erstmal nachgucken was Rinderhesse ist :P Allet klar, Beinscheibe! Die gibt es bei uns auch oft. War es lecker, Meerila?
Es war super, mega lecker. Hätte mich reinlegen könne. War nur etwas zu wenig :shock: Wenn wir das nächste mal auf den Hof fahren, nehme ich definitiv mehr mit.

Sind die Hochzeitsvorbereitungen abgeschlossen oder habt ihr noch Stress? Etwas Aufregung muss sein, sonst macht doch keinen Spaß :wink:
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“