So ist es bei uns auch, bzw. Ähnlich. Schlafen zw. 22-24h, aufstehen so um 8-8:30. Hätte aber gerne mehr planbarkeit am mittag/nachmittag. Wenn er 16:00 einschläft, brauch ich danach nicht noch mal los. Da sitzen die meisten kinder am Abendbrottisch und gehen bald schlafen.EvaE hat geschrieben:Joa, hier auch.
Er schläft so bis irgendwann zwischen 8 und 10 Uhr. Mit Stillen immer mal wieder zwischendurch. Dann macht er irgendwann zwischen 13 und 17 Uhr einen Mittagsschlaf. Der dauert manchmal gerne so drei Stunden. Dafür geht er abends mit uns ins Bett. So zwischen 22 und 24 Uhr.
Ich finde es prima und es passt gut für uns.
Hat noch jemand so einen Lang- und spät Mittagsschläfer?
Moderator: Giraeffchen
-
julimama
- Dipl.-SuT
Re: AW: Hat noch jemand so einen Lang- und spät Mittagsschlä
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Re: Hat noch jemand so einen Lang- und spät Mittagsschläfer?
Hey, zieht nach Spanien! Das ist hier ein ganz ueblicher Rhythmus und passt auch prima zu den landesueblichen Essens- und Schlafenszeiten.
Der Pirat ist noch viel extremer. Wenn man den lassen wuerde, dann ginge der Mittagsschlaf von 16:00-16:30 bis 18:30-19:00, und ins Bett ginge es so gegen Mitternacht (dann bis 9:30-10). Unter der Woche ist das Wecken um 8:15 eine echte Herausforderung, und vor 22:00 bekomme ich den nie ins Bett. in der Kita machen sie von 13-15 h Mittagsschlaf, aber zuhause klappt das nie.
Der Pirat ist noch viel extremer. Wenn man den lassen wuerde, dann ginge der Mittagsschlaf von 16:00-16:30 bis 18:30-19:00, und ins Bett ginge es so gegen Mitternacht (dann bis 9:30-10). Unter der Woche ist das Wecken um 8:15 eine echte Herausforderung, und vor 22:00 bekomme ich den nie ins Bett. in der Kita machen sie von 13-15 h Mittagsschlaf, aber zuhause klappt das nie.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
Lauri13
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: Hat noch jemand so einen Lang- und spät Mittagsschlä
Hier habe ich auch solch einen guten Schläfer. Langer mittagsschlaf zwischen einer und 3 Stunden, meist bis 16 Uhr und dann gehen wir nochmal raus und sind dann die letzten auf dem dunklen Spielplatz. Finde ich nicht schlimm. Abends müde zwischen 21 und 22 Uhr. Dann hat er tobe Zeit mit Papa. Ich kann nebenbei etwas anderes machen. Morgens wach zwischen 8 und 9. Passt also gut zu unserem Rhythmus, da er nur bei mir schläft bzw möchte ich nicht um 6 geweckt werden. [emoji5] [emoji40]
______
13/11
______
13/11
Mein Kleiner kam Mitte 11/13
- Joanna79
- möchten wir nicht mehr missen
Ich fühle mich auch öfter schräg angeguckt, weil Mäuschen meist erst gegen 8 ausgeschlafen ist. Die anderen Einjährigen, die ich kenne, stehen so zwischen 5 und halb 7 auf - die gehen aber auch z.T. wesentlich früher ins Bett (hier zwischen 19 und 20 Uhr bei einem Tagschlaf und um 21 Uhr bei zweien...).
Uns passt es, wir sind beide Orchestermusiker, kommen oft spät nach Konzerten nach Hause und müssen morgens zum Glück auch nicht um 8 zur Probe antreten.
Obwohl es wunderbar zu uns passt, hab ich trotzdem öfter das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen. [emoji17]
Da muss ich wohl noch an mir arbeiten...
Mit Tapatalk und Mäusemädchen (08.10.2013)
Uns passt es, wir sind beide Orchestermusiker, kommen oft spät nach Konzerten nach Hause und müssen morgens zum Glück auch nicht um 8 zur Probe antreten.
Obwohl es wunderbar zu uns passt, hab ich trotzdem öfter das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen. [emoji17]
Da muss ich wohl noch an mir arbeiten...
Mit Tapatalk und Mäusemädchen (08.10.2013)
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Geniest das!!! Ganz im Ernst, ich würde was weiß ich nicht alles tun um mal wieder bis 9Uhr zu schlafen! Mein Baby ist mit 11h Schlaf in 24h völlig ausgeschlafen. Aufstehen immer um 6Uhr (auch wenns erst um 21Uhr ins Bett ging). Der Papa ist auch eher Frühaufsteher (aber nicht 6Uhr!), und ich total Langschläfer und spät ins Bett geher. Das ist so so sooooo gemein, jeden Tag gegen seinen Rhythmus zu leben. Deswegen Daumen hoch, dass eure Kids das (noch) so ausleben dürfen!
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
Romy22
- Herzlich Willkommen
Anfangszeiten ist mein Sohn auch gegen halb Zehn eingeschlafen:) aber jetzt halb 9 und sein Rythmus ist immer derselbe seit 3 Monaten:) ich bin im großen und ganzen zufrieden:) meine große Tochter ist bis zum 30. Monat sprich 2 1/2 Jahren halb 10 ins Bett hat sich nun gelegt ...jetzt gehts um 8 ins Bett ..
- anni1110
- Miss SuTiversum
solche kinder gibt es
meine drei können das nicht, aber ich freue mich mit euch. genießt es!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Ponkipong
- gut eingelebt
Also, meine schläft z.b. Zwischen 19 und 19:30 ein, wenns gut läuft durch bis 5 oder 6... Dann zw. 9 und halb elf nochmal. Und dann gegen 15 Uhr.....
Wenn sie ihren morgenschlaf ausfallen lässt, ist es ein klassischer Mittagsschlaf.....aber so ist es halt ein Morgen bzw vormittagsschläfer,
Finde auch spannend wie eure Kinder denn so schlafen.
Wenn sie ihren morgenschlaf ausfallen lässt, ist es ein klassischer Mittagsschlaf.....aber so ist es halt ein Morgen bzw vormittagsschläfer,
Finde auch spannend wie eure Kinder denn so schlafen.
-
Ponkipong
- gut eingelebt
Heute fiel ihr Nachmittagsschläfchen aus.....
- meredit
- alter SuT-Hase
Unserer schläft auch spät und dafür lieber lang. Vor 22 Uhr ist er nicht im Bett, meistens sogar später, wenn er morgens nicht früh auf musste wegen eines Termins (und oft sogar auch dann).
Uns hat schon mal einer aus einem vorbeifahrenden Auto zugerufen: "Das Kind gehört ins Bett" als wir mit ihm kurz vor 20 Uhr noch einkaufen waren. Vor etwa einem Jahr haben wir gegen 21.30 immer unseren Einschlafspaziergang gemacht und da ist kein Mensch mehr draußen (klar, wird ja früh dunkel) und - kein Witz! - da rief sogar mal jemand die Polizei weil es ihm so auffällig vorkam, dass da jemand so langsam geht und überall in die Gärten schaut (Kleingartensiedlung, Weihnachtsbeleuchtung anschauen und langsam, weil ein kleines Kind nunmal nicht das gleiche Tempo hat wie Große Leute).
Seit dem hat mein Mann immer Verfolgungswahn, wenn beim Spazieren gehen ein Polizeiauto an uns vorbei fährt und er sagt, die sind bestimmt wegen uns da.

Uns hat schon mal einer aus einem vorbeifahrenden Auto zugerufen: "Das Kind gehört ins Bett" als wir mit ihm kurz vor 20 Uhr noch einkaufen waren. Vor etwa einem Jahr haben wir gegen 21.30 immer unseren Einschlafspaziergang gemacht und da ist kein Mensch mehr draußen (klar, wird ja früh dunkel) und - kein Witz! - da rief sogar mal jemand die Polizei weil es ihm so auffällig vorkam, dass da jemand so langsam geht und überall in die Gärten schaut (Kleingartensiedlung, Weihnachtsbeleuchtung anschauen und langsam, weil ein kleines Kind nunmal nicht das gleiche Tempo hat wie Große Leute).
Seit dem hat mein Mann immer Verfolgungswahn, wenn beim Spazieren gehen ein Polizeiauto an uns vorbei fährt und er sagt, die sind bestimmt wegen uns da.
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)