Die beste Nachtwindel
-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Die beste Nachtwindel
So, wir hatten die Nachtwindel dran. Kann sein, dass er fester geschlafen hat (gestern gings sehr spät ins Bett und heute war er wieder früh auf), jedenfalls war die Nachtwindel heute beim Ausziehen noch nichtmal zu einem Drittel ausgelastet! [emoji15]
Aber: sie ist wirklich sehr sehr groß und dick. Gestört hat es nicht (storchenkinder-üh hat perfekt drübergepasst), nur hat mein Spatz gefühlt das Doppelte gewogen. Den nächsten Versuch mache ich dann ohne die Falteinlage. Evtl mit der langen dünnen von der Tages-Höwi.
Erstes Fazit: die Anavy Nachtwindel ist echt nur für schon größere Kinder geeignet. Sie heißt ja auch "XL- oder Nachtwindel". Bei kleineren Babys würde ich es erstmal mit der normalen Anavy probieren. Die hat auch schon ziemlich viel Saugvolumen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Aber: sie ist wirklich sehr sehr groß und dick. Gestört hat es nicht (storchenkinder-üh hat perfekt drübergepasst), nur hat mein Spatz gefühlt das Doppelte gewogen. Den nächsten Versuch mache ich dann ohne die Falteinlage. Evtl mit der langen dünnen von der Tages-Höwi.
Erstes Fazit: die Anavy Nachtwindel ist echt nur für schon größere Kinder geeignet. Sie heißt ja auch "XL- oder Nachtwindel". Bei kleineren Babys würde ich es erstmal mit der normalen Anavy probieren. Die hat auch schon ziemlich viel Saugvolumen.
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Vielen Dank, emaille, für die Einschätzung. Das klingt ja echt nach einem Wunderteil..aber für mein Zwergenmädchen wohl noch etwas zu früh.
Hm, dann muss ich nur noch entscheiden, ob ich die "normale" Anavy probieren muss oder weiter mit den Bamboozles Vorlieb nehme..Die hatte ich heute Nacht mal ganz aufgeknöpft am Kind und fand die Passform wesentlich besser - aber kann es sein, dass das jetzt schon so weit ist?!? Sie ist 70cm und hat 8,2 Kilo, aber wie soll diese Windel dann später noch passen?
Hm, dann muss ich nur noch entscheiden, ob ich die "normale" Anavy probieren muss oder weiter mit den Bamboozles Vorlieb nehme..Die hatte ich heute Nacht mal ganz aufgeknöpft am Kind und fand die Passform wesentlich besser - aber kann es sein, dass das jetzt schon so weit ist?!? Sie ist 70cm und hat 8,2 Kilo, aber wie soll diese Windel dann später noch passen?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Kinder werden ja eher länger und die Beinchen nicht immer mehr speckig sondern länger.
Ich lasse die Bamboozle schon lange ganz aufgeknöpft, weil es bequemer ist. Und eben weniger Gewurschtel.
Ich habe dennoch keine Angst, dass sie noch lange passt. Und außerdem ist die Bamboozle schön stretchig.
Ich habe beschlossen, dass wir hier keine neuen Windeln für dieses Kind mehr kaufen. Außer vielleicht mal einer Packung Prefolds mit rotem Rand, die wir noch brauchen.
Und mein Sohn pieselt Nachts jetzt schon recht wenig. Die halbe Bamboozle ist schon recht lange Zeit in der Früh noch trocken. Also für mich braucht's einfach nichts weiter. Ich überlege nur schon lange, ob ich mich traue, die Einlage rauszuknöpfen, da ja nicht mehr notwendig bei uns. Dann wird's ja ganz schlankes Paket.
Ich frage mich auch immer, ob die Anavy echt so schlank sitzen, weil es doch normalerweise immer heißt, dass "Rüschenwindeln" eher auftragen. Deswegen sind doch L*tties und Co, so viel ich weiß, nicht so beliebt.
Aber ich verfolge es hier immer interessiert... Aber bei diesem Kind bleibe ich jetzt standhaft
Vor allem, ich bin mit der Babmboozle echt noch so zufrieden. Man kann und wird doch an echt jeder Windel etwas finden...
Ich lasse die Bamboozle schon lange ganz aufgeknöpft, weil es bequemer ist. Und eben weniger Gewurschtel.
Ich habe dennoch keine Angst, dass sie noch lange passt. Und außerdem ist die Bamboozle schön stretchig.
Ich habe beschlossen, dass wir hier keine neuen Windeln für dieses Kind mehr kaufen. Außer vielleicht mal einer Packung Prefolds mit rotem Rand, die wir noch brauchen.
Und mein Sohn pieselt Nachts jetzt schon recht wenig. Die halbe Bamboozle ist schon recht lange Zeit in der Früh noch trocken. Also für mich braucht's einfach nichts weiter. Ich überlege nur schon lange, ob ich mich traue, die Einlage rauszuknöpfen, da ja nicht mehr notwendig bei uns. Dann wird's ja ganz schlankes Paket.
Ich frage mich auch immer, ob die Anavy echt so schlank sitzen, weil es doch normalerweise immer heißt, dass "Rüschenwindeln" eher auftragen. Deswegen sind doch L*tties und Co, so viel ich weiß, nicht so beliebt.
Aber ich verfolge es hier immer interessiert... Aber bei diesem Kind bleibe ich jetzt standhaft
Vor allem, ich bin mit der Babmboozle echt noch so zufrieden. Man kann und wird doch an echt jeder Windel etwas finden...
-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
[emoji23]warmbäuchlein hat geschrieben: Ich habe beschlossen, dass wir hier keine neuen Windeln für dieses Kind mehr kaufen. ...
Hab ich auch schon ganz oft beschlossen [emoji12]. Hier interessiert mitzulesen ist da aber ziemlich kontraproduktiv!
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)
-
warmbäuchlein
Zum Glück kann ich mich recht gut beherrschen in letzter Zeit
Ich will beim nächsten Kind dann wieder ungeniert zuschlagen.
Ich will beim nächsten Kind dann wieder ungeniert zuschlagen.
- Papillon
Die Ecoposh finde ich ganz toll! Die Anavy wurde zwei Mal gewaschen und hat jetzt die erste Nacht vor
Ich bin gespannt!
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
- Papillon
...*vor sich...Papillon hat geschrieben:Die Ecoposh finde ich ganz toll! Die Anavy wurde zwei Mal gewaschen und hat jetzt die erste Nacht vorIch bin gespannt!
01/14 - 11/16 - 03/20
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Danke, warmbäuchlein, es kam mir halt so merkwürdig vor, dass ich jetzt schon die größte Einstellung nutze. Wir haben sehr hartes Wasser und keinen Trockner, unsere Bamboozles sind eher kompakt als stretchig und weichwarmbäuchlein hat geschrieben:Die Kinder werden ja eher länger und die Beinchen nicht immer mehr speckig sondern länger.
...
Bzgl. Rüschen: Hab mich auch schon gefragt, ob die nicht auch für manche ÜH ungeeignet sind. Das wär ja dann ein Punkt für die Bamboozles.
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
warmbäuchlein
Hmm, kannst Du vielleicht Enthärter bei der Windelwäsche dazumachen? Das machen ja einige - siehe entsprechende Waschthreads. Dann sollte es ja wieder weicher werden.
Ich habe hier mittelhartes Wasser. Enthärter habe ich von Sodasan da, aber wir vergessen den immer. Aber die Windeln sitzen dennoch recht gut am Kind.
Also ich bleibe Bamboozle Fan.
Ich habe hier mittelhartes Wasser. Enthärter habe ich von Sodasan da, aber wir vergessen den immer. Aber die Windeln sitzen dennoch recht gut am Kind.
Also ich bleibe Bamboozle Fan.
- merkaeserka
Ich denke die bamboozle ist auch eine super Nachtwindeln, hier wird allerdings Gr 2 mit zusätzlicher Prefold benötigt nachts. Das macht ein deutlich dickeres Paket als die anavy. Da reicht bei uns die TagesWindel aus. Ich hab hier aber auch nur 2 und 2 bamboozle. Ich hab die anavy gebraucht von jemand gekauft der nicht damit zufrieden war, es gibt denke ich für jeden andere Kriterien.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17