Dreijährige schläft plötzlich schlecht
Moderator: Giraeffchen
-
diekleinenwunder
- Herzlich Willkommen
Re: Dreijährige schläft plötzlich schlecht
Meine Tochter ist auch drei. Bei uns führen größere Veränderungen IMMER zu unruhigen Nächten mit Nachtschreck. Nachtschrecke hat sie, seit sie ein paar Monate alt ist. Bis vor einem halben Jahr war sie dann auch nicht ansprechbar, mittlerweile reagiert sie schon irgendwie auf Ansprechen und Beruhigen. Kann sich deine Tochter denn am nächsten Morgen an das Weinen erinnern? Meine kann es überhaupt gar nicht, das ist für mich immer das sichere Zeichen für einen Nachtschreck. Gerade haben wir davon leider viele - ich denke sie sieht, dass mein Babybauch wächst und hat Angst vor Veränderung (abends, wenn sie müde ist, fallen oft Sätze wie: "ich will nciht, dass Du noch ein Baby bekommst. Du sollst nur meine Mama sein. Du hast nur mich lieb" usw.
) Bei euch ist die SItuation ja noch um ein Vielfaches brisanter!
großes Wunder (08/11) und Bauchwunder (02/2015)
-
Lösche Benutzer 10826
Re: Dreijährige schläft plötzlich schlecht
Nein,sie kann sich nicht daran erinnern.
Aber nachtschreck hatten wir noch nie...
Sie ist tagsüber tlw. aber auch wirklich trotzig und will mit aller Macht ihren Willen durchsetzen!wenn der Tag besonders geprägt war von trotzerei und schreierei ihrerseits,da sie nicht alles bekommt,was sie will,sind die Nächte besonders mies.ob da wirklich ein zusammenhang besteht?
Die nächte werden einfach nicht besser! Und das obwohl es schon so gut gelaufen ist...ich weiss,die dinge ändern sich...aber es fällt schwer!
Aber nachtschreck hatten wir noch nie...
Sie ist tagsüber tlw. aber auch wirklich trotzig und will mit aller Macht ihren Willen durchsetzen!wenn der Tag besonders geprägt war von trotzerei und schreierei ihrerseits,da sie nicht alles bekommt,was sie will,sind die Nächte besonders mies.ob da wirklich ein zusammenhang besteht?
Die nächte werden einfach nicht besser! Und das obwohl es schon so gut gelaufen ist...ich weiss,die dinge ändern sich...aber es fällt schwer!