Winterjacke nähen
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Winterjacke nähen
Toll, mellmull.
Hast du den RV eingefasst und oben drauf genäht oder zwischen die Lagen gefasst?
Seam Sure habe ich auch und schon in die Schulternaht gemacht. Trotz Microtexnadel [emoji5]️
Ich warte jetzt noch auf 4 Meter Reflektorband, und die Futterstoffe.
Kennt ihr ne Anleitung für innen liegende Bündchen?
Hast du den RV eingefasst und oben drauf genäht oder zwischen die Lagen gefasst?
Seam Sure habe ich auch und schon in die Schulternaht gemacht. Trotz Microtexnadel [emoji5]️
Ich warte jetzt noch auf 4 Meter Reflektorband, und die Futterstoffe.
Kennt ihr ne Anleitung für innen liegende Bündchen?
- Nuala
- Power-SuTler
- xpet
- Dipl.-SuT
*g* und, wie oft werdet ihr drauf angesprochen? Mir ist das schon fast peinlich. Irgendwie fällt es halt doch jedem auf, dass man die Jacke nicht irgendwo gekauft hat... oder die Leute wollen wissen, wo.mellmull hat geschrieben:ich sag euch: die Mühe lohnt sich!!
Januarmädels 2009 & 2015 
-
Trompeterin
- gehört zum Inventar
Wie benutzt ihr denn das Seam sure? Ich ab das Zeugs auch, aber irgendwie ist mir das nicht erklärlic, wie die Naht dicht werden soll. Wenn ich mit Ovi nähe, dann müsste ich ja sowohl die Löcher der Nadel verdichten als auch die "Lücke" zwischen den beiden Stoffen, also die Kante. Macht ihr das so?
glücklich mit Mann und Töchterchen (10/2012)
- mellmull
- Power-SuTler
ich hab's glaub verlinkt und wenn nicht dann findet man das bei funfabric wo ich auch das thinsulate her habe.
Ich hab den RV zwischen fütter und aussenstoff. Dazu einen untertritt, den ich aber unüberlegt zugeschnitten habe. Hätte den halsschutz vom rv ja gleich integrieren können * seufz
Innenliegend Bündchen kannst du googeln, gibt's viele Tutorials
Xpet, noch nie! Zum Glück!
Ich hab den RV zwischen fütter und aussenstoff. Dazu einen untertritt, den ich aber unüberlegt zugeschnitten habe. Hätte den halsschutz vom rv ja gleich integrieren können * seufz
Innenliegend Bündchen kannst du googeln, gibt's viele Tutorials
Xpet, noch nie! Zum Glück!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- xpet
- Dipl.-SuT
echt? Mir wollen ständig Leute die Jacken etc. abkaufen...mellmull hat geschrieben: Xpet, noch nie! Zum Glück!
Januarmädels 2009 & 2015 
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Re: AW: Winterjacke nähen
Hier auch! Dabei war es meine allererste Jacke, aber die selbstgenähten scheinen doch aufzufallen!xpet hat geschrieben:*g* und, wie oft werdet ihr drauf angesprochen? Mir ist das schon fast peinlich. Irgendwie fällt es halt doch jedem auf, dass man die Jacke nicht irgendwo gekauft hat... oder die Leute wollen wissen, wo.mellmull hat geschrieben:ich sag euch: die Mühe lohnt sich!!
- hej-da
- Power-SuTler
Re: AW: Winterjacke nähen
Boah, sind das schrecklich viele Teile! Da dauern kleben, Schnitt abpausen und zuschneiden ja länger als das nähen[emoji16]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Hej da, und wie geht Dein System? Was sind die weißen und was die gelben Papiere?
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)