Winterjacke nähen
- hej-da
- Power-SuTler
Re: Winterjacke nähen
Ich hab gestef klimambran und Thinsulate bestellt 
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Ihr habt mich angefixt. Nun hab ich Stoff für eine Müllmannjacke bestellt, Dazu eine Wärmeschicht und rutschiger Stoff für die Ärmel und Mikrofleece für den Rumpf....wo soll ich die azeit hernehmen???
-
Trompeterin
- gehört zum Inventar
Ich finde das toll, dass ihr jetzt alle Winterjacken näht! Dann können wir uns hier ja ein bisschen austauschen und evtl. auch die Ergebnisse präsentieren. Ich hoffe, dass ich das schon heut oder morgen kann
Puh, allerdings hatte ich glaub wirklich noch nie so ein Megaprojekt und frag mich manchmal schon, warum ich das nur mach. Aber ich glaub, auch wenn ich jetzt denk, das mach ich nie wieder, werde ich, wenn sie dann fertig ist, doch wieder anders denken
Müllmannjacke find ich super! Ich habe gestern nämlich bemerkt, dass meine ganz ungewollt eine Feuerwehrjacke oder noch besser eine Rettungsdienstjacke wird. Sie wird knallrot und als ich dann gestern die Reflektorstreifen an den Ärmeln hatte, dachte ich sofort "Feuerwehr". Auf dem Rücken läuft ein Reflektor-Ampelmännchen. Jetzt muss nur noch der Reißverschluss rein und ich muss Innen- und Außenjacke zusammenfügen
Müllmannjacke find ich super! Ich habe gestern nämlich bemerkt, dass meine ganz ungewollt eine Feuerwehrjacke oder noch besser eine Rettungsdienstjacke wird. Sie wird knallrot und als ich dann gestern die Reflektorstreifen an den Ärmeln hatte, dachte ich sofort "Feuerwehr". Auf dem Rücken läuft ein Reflektor-Ampelmännchen. Jetzt muss nur noch der Reißverschluss rein und ich muss Innen- und Außenjacke zusammenfügen
glücklich mit Mann und Töchterchen (10/2012)
-
starsnabber
- möchten wir nicht mehr missen
Dann bist du schon weiter als ich 
Ich brauche noch thinsulate, sollte ich heute bestellen... Der rest ist da
Ich habe eher die Märchenumhang Version: Walk in beere, häkelbordüre (gekauft!), kleine Röschen - ich weiss nur noch nicht wo ich den reflektor anbringe ohne den retrostyle komplett zu vernichten *seufz*
Ich brauche noch thinsulate, sollte ich heute bestellen... Der rest ist da
Ich habe eher die Märchenumhang Version: Walk in beere, häkelbordüre (gekauft!), kleine Röschen - ich weiss nur noch nicht wo ich den reflektor anbringe ohne den retrostyle komplett zu vernichten *seufz*
- Nuala
- Power-SuTler
Hier gabs noch nie Jacken mit Reflektoren, weder selbst genähte noch gekaufte.
Aber guter Hinweis für nächstes Jahr, wenn die Große dann allein zur Schule geht...
Aber guter Hinweis für nächstes Jahr, wenn die Große dann allein zur Schule geht...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Trompeterin
- gehört zum Inventar
Ich find Reflektor einfach cool
Das sieht so schön outdoormäßig und professionell aus 
Aber andererseits gefällt es mir so "märchenmäßig" auch sehr. Ich habe auch eine Jacke aus Walk, gefüttert mit Vlies und Jersey gemacht, ohne Reflektor. Die ist auch schön warm, aber halt eher weniger für richtigen Regen oder Schnee. Ich mag sie total gern und werde auch immer wieder drauf anesprochen, aber ich trau mich nicht, hier ein Bild zu zeigen, weil ich die Idee geklaut habe von einem Blog
Aber andererseits gefällt es mir so "märchenmäßig" auch sehr. Ich habe auch eine Jacke aus Walk, gefüttert mit Vlies und Jersey gemacht, ohne Reflektor. Die ist auch schön warm, aber halt eher weniger für richtigen Regen oder Schnee. Ich mag sie total gern und werde auch immer wieder drauf anesprochen, aber ich trau mich nicht, hier ein Bild zu zeigen, weil ich die Idee geklaut habe von einem Blog
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich unterlege die Stickereien gerne mit Reflexfolie.
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- xpet
- Dipl.-SuT
ich hab auch Monster auf Reflektorband gestickt und die aufgenäht. Das sieht cool aus und leuchtet auch richtig gut, wie wir gestern feststellen durften 
Man kann aus diesem Band ja alle möglichen Formen schneiden und nach Belieben aufnähen... auch in Kombi mit Stoff.
Man kann aus diesem Band ja alle möglichen Formen schneiden und nach Belieben aufnähen... auch in Kombi mit Stoff.
Januarmädels 2009 & 2015 
-
Trompeterin
- gehört zum Inventar
Das mit dem Hinterlegen von Besticktem kann ich mir gut vorstellen. Aber eine Sticki hab ich leider nicht. Ich hab mein Apelmännchen aus aufbügelbarer Reflektor-Flexfolie gemacht.
Ahhh, ich reg mich grad bissle auf. Jetzt hätte ich grad Zeit, die Jacke fertig zu machen und jetzt geht mir mein Nahtdichtungsband aus. Ich hab grad noch eine Naht, die verdichtet werden sollte... Ich hab zwar auch noch zwei so Nahtdichtungsflüssigkeiten /-kleber, aber die überzeugen mich irgendwie gar nicht. Ich hab auch mit recht großer Stichlänge genäht, da sieht man regelrecht durch durch die Löcher. Dieses Nahtband hat an den andern Nähten sehr gut geklappt, deshalb meine ich, dass ich das unbedingt auch noch für die letzte Naht brauch. Tja, das heißt, ich musste jetzt erst grad noch wieder neu bestellen und hab Zwangspause beim Jackennähen
Ahhh, ich reg mich grad bissle auf. Jetzt hätte ich grad Zeit, die Jacke fertig zu machen und jetzt geht mir mein Nahtdichtungsband aus. Ich hab grad noch eine Naht, die verdichtet werden sollte... Ich hab zwar auch noch zwei so Nahtdichtungsflüssigkeiten /-kleber, aber die überzeugen mich irgendwie gar nicht. Ich hab auch mit recht großer Stichlänge genäht, da sieht man regelrecht durch durch die Löcher. Dieses Nahtband hat an den andern Nähten sehr gut geklappt, deshalb meine ich, dass ich das unbedingt auch noch für die letzte Naht brauch. Tja, das heißt, ich musste jetzt erst grad noch wieder neu bestellen und hab Zwangspause beim Jackennähen
- xpet
- Dipl.-SuT
du kannst ja auch frei Hand sticken oder einfach Formen ausschneiden und applizieren. geht auch gut 
Januarmädels 2009 & 2015