Hey
Hier ist es wie bei dir. Nur mit zwei Kinder. B. wird am Sonntag 2, A. Ende des Monats 6 Monate alt. Ca. die ersten 10 Wochen war hier auch total Chaos, weil A. mich natürlich immer dann brauchte, wenn B. schlafen sollte. Der Plan war eigentlich sich dann mit beiden ins Familienbett zu kuscheln. Da kam B. aber überhaupt nicht zur Ruhe hampelte nur rum bis das Baby wieder wach war und alles von vorne losging. Zu dem Zeitpunkt schlief B. nämlich nur auf meinem Schoß liegend ein. Irgendwann begann er das Familienbett komplett zu verweigern. Seitdem bringe ich erst A. ins Beistellbett, stille sie bis sie entweder schläft oder so entspannt ist, dass ich weiß, dass sie es alleine schafft einzuschlafen und lege mich dann zu B. ins Juniorbett. Wenn das Baby weint, den Schnuller braucht oder was auch immer, kann ich anschließend bei B. von vorne beginnen. Erschwerend kommt hinzu, dass er im Moment 60-90 Minuten zum Einschlafen braucht. Gerade liegt er auch noch wach neben mir, seit 19 Uhr.
Also einen wirklichen Rat habe ich auch nicht. Es wird nur einfacher sobald das Baby auch ein wenig nen Rhythmus entwickelt, dann kannst du es im Besten Fall im Familienbett zusammen mit der Mittleren einschlafbegleiten.
((((()))))
Große Schwestern einschlafbegleiten mit Minibaby
Moderator: Giraeffchen
- Sweetpea
- ist mit Leidenschaft dabei