Stillen in der Schwangerschaft

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Leny
ist gern hier dabei

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Beitrag von Leny »

Nein keine sorge, niemand von euch hat mich frustriert :-) sind wohl eher die ssw-hormone ;-) ich bin ja schon unheimlich froh wenn wir dann wenigstens trocken weiterstillen können. Damit vermeide ich dann nach der geburt wirklich die wunden brustwarzen... :-) es ist immer toll zu wissen dass man nicht alleine ist mit seinen problemchen und wenn jemand für einen da ist :-) deshalb nochmal vielen dank an euch dass ihr mir hier so toll weiterhelft :-) den tread werde ich gleich mal durchstöbern :-)
Omama
gehört zum Inventar

Beitrag von Omama »

Ich bin keine Stillberaterin, das sind nur Vermutungen, aber ...
du hast schon dein jetziges Kind gestillt, deine Brust hat sich verändert, deine Brustwarzen auch, und außerdem kommt da ein neues Kind mit ganz neuen Stillvoraussetzungen.
Es ist doch überhaupt nicht gesagt, dass du die gleichen Probleme mit wunden BW wieder haben wirst.
Also meine BW haben sich durchs Stillen total verändert. Waren vor Eintreten der Schwascha schon ganz anders als vorm ersten Kind, und jetzt trocken stillend sind sie wieder anders.
Ich glaube die Analogie "Einmal wunde BW - immer wunde BW" ist falsch.

lg
10/2012 und 01/2015
Leny
ist gern hier dabei

Beitrag von Leny »

Mir gehts ja nicht nur um die zeit nach der schwangerschaft... Ist stille meinen mini einfach noch sehr gerne und geniesse es auch noch sehr... Genauso wie er... Deshalb wäre es für mich einfach sehr schade wenn wir jetzt aufhören müssten... Ich versuche es auf jeden fall weiterhin und versuche mal die milchmenge wieder etwas zu steigern...
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

deidamaus hat geschrieben:Ich kann da nur von mir berichten. Bei mir wurde die Milch in der Schwangerschaft nicht wieder mehr. Meine beiden Grossen hatten sich dann kurz vor der Geburt des Geschwisterkindes selbst abgestillt.
Genauso war es bei mir bei den beiden Großen auch.

Übrigens - der Stillbeginn wurde bei jeder Geburt einfacher. Der Milcheinschuss kam jeweils früher und weniger dramatisch, Probleme mit wunden BW hatte ich zwar, aber ich konnte viel besser damit umgehen. Das wird schon! :D
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Der Milcheinschuss bei meinem zweiten Kind war gigantisch. Der hat aber auch nach der ersten Nacht einen halben Tag dauerstillen gemacht. Da konnte mein Körper nicht anders, als literweise Milch zu produzieren. So schöne große, runde und straffe Brüste hatte ich nie wieder :mrgreen:

Das Stillen klappt normalerweise beim zweiten Kind - wenn keine gesundheitlichen Probleme vorliegen - wesentlich besser.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Leny
ist gern hier dabei

Beitrag von Leny »

Bei mir wird es das 3. Kind und die 3. Stillzeit... Und da ich bei beiden ziemliche probleme hatte war es mir wichtig das villeicht umgehen zuw können... Q
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Vorbeugen kannst du da wenig, ausser dich gut zu informieren und dir rechtzeitig Hilfe zu holen (z.B. hier :mrgreen:). Was für Probleme hattest du denn?

Schreib doch in deine Signatur, wie alt deine Kinder sind und wie weit deine Schwangerschaft fortgeschritten ist. Dann haben es die Moderatoren (also auch ich) es bei der Beantwortung von Fragen leichter.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Leny
ist gern hier dabei

Beitrag von Leny »

In meine signatur? Hiiiiilfe... Wohin?
fabienna
ist gern hier dabei

Beitrag von fabienna »

Oh Gott, wenn das bei jeder Geburt besser klappt und die Milch schneller einschiesst, dann sollte ich eine Milchhandlung aufmachen.

Sorry, wenn ich so reinplatze, aber das hat mich gerade erschreckt.

Lg, fabienna
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
Lösche Benutzer 2872

Re: AW: Stillen in der Schwangerschaft

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

fabienna hat geschrieben:Oh Gott, wenn das bei jeder Geburt besser klappt und die Milch schneller einschiesst, dann sollte ich eine Milchhandlung aufmachen.

Sorry, wenn ich so reinplatze, aber das hat mich gerade erschreckt.

Lg, fabienna
Bei mir hat sich das mit der Milchmenge von Kind zu Kind immer schneller eingependelt.

Wunde Brustwarzen in der Anfangszeit hatte ich nur Bein ersten Kind.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“