Geburtstagskuchen für Kita gesucht
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Geburtstagskuchen für Kita gesucht
Meine Kleine feiert demnächst ihren 2. Geburstag und ich möchte natürlich zu diesem Anlass auch einen Kuchen o.ä. für die Krippe backen. Irgendwie bin ich noch nicht so richtig fündig geworden. Viele explizite "Kinderkuchen" sind entweder quietschbunt oder megazuckrig oder erfordern zu viel backhandwerkliches Geschick (welches ich nicht habe...).
Habt Ihr Rezepte für einigermaßen einfach herzustellende, nett dekorierte und trotzdem einigermaßen "gesunde" (d.h. nicht Nutella oder Gummibärchen als Hauptzutat [emoji15] ) Backwerke? Das würd mich sehr freuen...danke schonmal! [emoji4]
Habt Ihr Rezepte für einigermaßen einfach herzustellende, nett dekorierte und trotzdem einigermaßen "gesunde" (d.h. nicht Nutella oder Gummibärchen als Hauptzutat [emoji15] ) Backwerke? Das würd mich sehr freuen...danke schonmal! [emoji4]
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
-
Lösche Benutzer 8492
Re: Geburtstagskuchen für Kita gesucht
Hast du nachgefragt?
Ich durfte zum 2. Geburtstag keinen Kuchen backen (wegen Unvertraeglichkeiten und so weiter). Ich habe dann sowas hier gemacht http://p1.spin.de/user/full/03/70/0efae7d0-54446284.jpg .
Bei meinem Sohn durfte ich, da gab es einen einfachen Marmorkuchen. Ein paar Kinder haben auch mal Muffins mitgebracht.
Ich durfte zum 2. Geburtstag keinen Kuchen backen (wegen Unvertraeglichkeiten und so weiter). Ich habe dann sowas hier gemacht http://p1.spin.de/user/full/03/70/0efae7d0-54446284.jpg .
Bei meinem Sohn durfte ich, da gab es einen einfachen Marmorkuchen. Ein paar Kinder haben auch mal Muffins mitgebracht.
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Re: AW: Geburtstagskuchen für Kita gesucht
Oh das ist ja auch ne nette Idee...das könnte man ja sogar mit kleinen Muffins oder so verbinden.
Nachgefragt hab ich noch nicht, aber ich hab bei anderen Kindern schon mitgekriegt, dass die Kuchen mitgebracht haben. Von daher denke ich, dass es prinzipiell ok sein müsste...
Nachgefragt hab ich noch nicht, aber ich hab bei anderen Kindern schon mitgekriegt, dass die Kuchen mitgebracht haben. Von daher denke ich, dass es prinzipiell ok sein müsste...
-
zilpzalp
- gehört zum Inventar
Ich habe immer (also bis jetzt zwei Mal
) Minimuffins gebacken. Die Tagesmutter fand das super, weil das ja so kleine Portionen sind. Und die Kinder haben reingehauen, denen hat das geschmeckt. Ich habe da auch ganz einfach nen Rührteig mit Schokostreuseln drin gemacht. Die Schokostreusel kannst du ja auch weglassen, schmeckt bestimmt trotzdem. Förmchen dafür gibts bei uns im Supermarkt. Ich habe auch schon so Papierpralinenförmchen genommen. Sehen ja auch aus wie Muffinförmchen...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
- PaleFire
- alter SuT-Hase
...Minimuffinförmchen sind schon bestellt! [emoji6] ich denke, ich werde auch einen ganz einfachen Teig machen und die Muffins dann quasi als "Boden" für diese tollen Bananen-Kiwi-Palmen machen (also statt der Mandarinen auf dem Foto).
Ich dachte daran, die Papierförmchen wegzulassen, damit die Erzieherinnen nicht von allen Muffins das Papier runterfriemeln müssen...ich denke mal, bei "trockenen" Muffins müsste das gehen...
Ich dachte daran, die Papierförmchen wegzulassen, damit die Erzieherinnen nicht von allen Muffins das Papier runterfriemeln müssen...ich denke mal, bei "trockenen" Muffins müsste das gehen...
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns kam auch das Gurkenkrokodil (einfach m Googlen) super an.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- RosaLia
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe für den Kindergarten Kuchen im Waffelbecher gemacht. Man braucht weder eine extra Form noch Papierchen. Einfach einen Muffin- bzw. Rührteig in diese Waffelbecher füllen, 15 Minuten backen und nach belieben verzieren. Von innen sind die Becher allerdings mit Schokolade überzogen. Im Supermarkt stehen diese Becher i.d.R. beim Eis. Ich kenne sie übrigens von meinen Eltern als Eierlikör"gläser".
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
-
MamaAnne2014
- ist gern hier dabei
Waffelbecherkuchen sind hier auch der Hit, sogar bei den großen Kids [emoji3]. Nicht zu groß (die Kinder haben ja meist ihre mahlzeiten), kein gematsche und Müll.
von unterwegs mit Tapatalk
("Aller guten Dinge sind drei" - '99, '06 und '14)
von unterwegs mit Tapatalk
("Aller guten Dinge sind drei" - '99, '06 und '14)
mit drei Mädels (1999, 2006, 2014)
-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir machen wahlweise Mini-Muffins oder Cake Pops, die kann man ganz nach Kinderwunsch verzieren (in diesem Jahr wollte Madame unbedingt Eulen) und die Portionen haben kindgerechte Groesse. Auf Youtube gibt´s ganz viele Videoanleitungen, die man auch ohne Konditor-Talent nachmachen kann. Wir moegen diese Dame aus Australien gerne: https://www.youtube.com/user/MyCupcakeaddiction
Cake Pops mach ich immer mit Keksen meiner Wahl plus Frischkaese- super simpel und nicht so furchtbar suess. Die Idee mit dem Waffelbecher find ich aber auch klasse, das merk ich mir
Cake Pops mach ich immer mit Keksen meiner Wahl plus Frischkaese- super simpel und nicht so furchtbar suess. Die Idee mit dem Waffelbecher find ich aber auch klasse, das merk ich mir
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)