"...nimmt keinen Schnuller" - Befragung ;-)
Moderator: Giraeffchen
- Jia
- Moderatoren-Team
Re: "...nimmt keinen Schnuller" - Befragung ;-)
Klappt bei euren schnullerlosen Kindern denn das Trinken aus dem Fläschchen? Wir haben jetzt zweimal versucht, ihr abgepumpte Milch per Fläschchen schmackhaft zu machen, weil ich gerne eine "Notlösung" hätte, damit ich die Kleine mal zwei-drei Stunden beim Papa lassen kann, ohne dass er sie bei Hunger auf meine Rückkehr vertrösten muss (ihr Stillrhythmus ist momentan sehr unberechenbar). Und obwohl ich beim zweiten Mal extra spazierenging, damit mein Mann mit Baby allein war, und sie Hunger hatte, hat sie kaum was getrunken.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- wendy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: "...nimmt keinen Schnuller" - Befragung ;-)
Hey.Jia hat geschrieben:Klappt bei euren schnullerlosen Kindern denn das Trinken aus dem Fläschchen? Wir haben jetzt zweimal versucht, ihr abgepumpte Milch per Fläschchen schmackhaft zu machen, weil ich gerne eine "Notlösung" hätte, damit ich die Kleine mal zwei-drei Stunden beim Papa lassen kann, ohne dass er sie bei Hunger auf meine Rückkehr vertrösten muss (ihr Stillrhythmus ist momentan sehr unberechenbar). Und obwohl ich beim zweiten Mal extra spazierenging, damit mein Mann mit Baby allein war, und sie Hunger hatte, hat sie kaum was getrunken.
Der Riesenzwerg ist schnullerlos und MuMi trinkt er nur aus der Brust. Wir versuchen es, dass er ausm Glas MuMi trinkt (denn Wasser, Tee klappt!) - nichts da.
Ich hörte, dass manche Kinder nichts abgepumptes mögen (egal ab gefroren oder nicht).
*schulterzuck
Wir versuchen es halt immer Mal wieder, wenn nicht dann nicht
03/2014 & 01/2016
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein kind hatte ja zwischenzeitlich einen Schnuller, aus einem Fläschchen trinken hat er allerdings nie kapiert, bis heute nicht, egal welcher sauger bzw Aufsatz.
Ich verwende die Fläschchen trotzdem unterwegs für Wasser, Schraube den Deckel ab und er trinkt direkt daraus.
Ich verwende die Fläschchen trotzdem unterwegs für Wasser, Schraube den Deckel ab und er trinkt direkt daraus.
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
-
powerlady
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns war es so: Kind 1 wurde die ersten 3 Wochen gestillt, dann musste ich abstillen. Den Schnuller hat er die ersten 10 Wochen genommen, dann auf einmal nicht mehr, dafür Schreiattacken beim Einschlafen.
Kind 2 hat die ersten 3 Monate die Flasche bekommen, hin und wieder hat er da auch mal den Schnuller genommen. Als ich dann angefangen habe zu stillen hat er sowohl Flasche als auch Schnuller komplett verweigert.
Meine Freundin hat 2 Stillkinder, beide brauchten den Schnuller (sie wollte es eigentlich nicht, aber die Beiden hatten ein so großes Saugbedürfnis, dass es anders auch nicht ging).
Kind 2 hat die ersten 3 Monate die Flasche bekommen, hin und wieder hat er da auch mal den Schnuller genommen. Als ich dann angefangen habe zu stillen hat er sowohl Flasche als auch Schnuller komplett verweigert.
Meine Freundin hat 2 Stillkinder, beide brauchten den Schnuller (sie wollte es eigentlich nicht, aber die Beiden hatten ein so großes Saugbedürfnis, dass es anders auch nicht ging).
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
kleiner Zwerg 03/2014
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Meiner kann aus der Flasche trinken. Hatte ich auch nur für Notfälle gekauft, da hier meistens nur Abstände von 1,5h waren, was nicht Mal für die Rückbildung reicht. Allerdings hat er nur ein Mal die Mumi getrunken. Die anderen drei Mal verweigert. Ich hab dann Mal probiert und die Milch schmeckte tatsächlich nach 2 Stunden schon nicht mehr. Jetzt verwenden wir das Fläschchen unterwegs für Wasser ab und zu und das klappt gut. Hier lag es offensichtlich an der Milch und nicht am Sauger. Habe immernoch einen für die Neugeborenen dran mit mini Loch.
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Krümel nimmt keinen Schnuller. Anfangs hab ich es immer mal wieder versucht aber es war nichts zu machen. Ich hab es dann sein gelassen.
Aus der Flasche wollte er auch nicht trinken als er mal alleine mit dem Papa war. Ich weiß nicht obs an der Flasche oder der Muttermilch lag.
Sein Trinken bekommt er aus einem Becher oder einem Glas. Das funktioniert hier super. Ist leider unterwegs nicht immer so einfach. Ich habe aber "den" Becher für unterwegs leider noch nicht gefunden.
Muss da wohl noch ein bisschen recherchieren und suchen.
-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Aus der Flasche wollte er auch nicht trinken als er mal alleine mit dem Papa war. Ich weiß nicht obs an der Flasche oder der Muttermilch lag.
Sein Trinken bekommt er aus einem Becher oder einem Glas. Das funktioniert hier super. Ist leider unterwegs nicht immer so einfach. Ich habe aber "den" Becher für unterwegs leider noch nicht gefunden.
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
- Marphie
- gehört zum Inventar
Die Kleine stillt und bekam von Anfang einen Schnuller, aber relativ wenig, so das Sie den dann mit 11 Monaten komplett verweigert. Sie trank/ trinkt aus der Flasche ( wir haben A*ent) und aus dem Becher klappt es auch gut. Nur Beruhigung und Einschlafen bei Übermüdung IST jetzt etwas Schwieriger geworden ...
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Unser Zwerg hat hier am Anfang auch keinen Schnuller genommen. Erst so mit nem halben Jahr und immer nur sehr kurz.
Im August hatte ich den ersten abstillversuch gestartet, da hat er ein wenig mehr geschnullert, aber nicht sehr viel mehr.
Dann hat er so geweint, dass ich doch weiter gestillt habe.
Im September war Luis das erste mal 2 Wochen von Sonntagabend bis Freitagmittag allein mit Papa...da hat er vermehrt geschnullert.
Aber Freitag hat er gleich als erstes nach dem stillen gefragt und den Rest des we keinen Schnuller genommen.
Letzte Woche war der Zwerg krank und allein bei Papa- geschnullert, aber nicht sehr viel.
Jetzt haben wir abgestillt, zumindest seit 9 Tagen ohne stillen und er nimmt schon ab und an den Schnuller, aber eig nur kurz abends vor dem einschlafen, tagsüber nur in der Kita.
Ich muss aber auch sagen, dass ich bis 9 am Daumen gelutscht habe und daher sehr darauf aus war, dass der Zwerg sein saugbedürfnis über das stillen abarbeitet
Als wir vor ein paar Wochen beim Zahnarzt waren, meinte die Ärztin auch gleich, dass man sieht, dass er gestillt wird und die freut sich über jedes Kind, dass nicht exzessiv Schnuller oder Flasche bekommt (obwohl sie mindestens über 50 war, in dem alter sind die meisten Ärzte dem stillen ja eher abgeneigt).
Ich vermute, verallgemeinern kann man das mit dem Schnuller trotzdem nie...
Im August hatte ich den ersten abstillversuch gestartet, da hat er ein wenig mehr geschnullert, aber nicht sehr viel mehr.
Dann hat er so geweint, dass ich doch weiter gestillt habe.
Im September war Luis das erste mal 2 Wochen von Sonntagabend bis Freitagmittag allein mit Papa...da hat er vermehrt geschnullert.
Aber Freitag hat er gleich als erstes nach dem stillen gefragt und den Rest des we keinen Schnuller genommen.
Letzte Woche war der Zwerg krank und allein bei Papa- geschnullert, aber nicht sehr viel.
Jetzt haben wir abgestillt, zumindest seit 9 Tagen ohne stillen und er nimmt schon ab und an den Schnuller, aber eig nur kurz abends vor dem einschlafen, tagsüber nur in der Kita.
Ich muss aber auch sagen, dass ich bis 9 am Daumen gelutscht habe und daher sehr darauf aus war, dass der Zwerg sein saugbedürfnis über das stillen abarbeitet
Als wir vor ein paar Wochen beim Zahnarzt waren, meinte die Ärztin auch gleich, dass man sieht, dass er gestillt wird und die freut sich über jedes Kind, dass nicht exzessiv Schnuller oder Flasche bekommt (obwohl sie mindestens über 50 war, in dem alter sind die meisten Ärzte dem stillen ja eher abgeneigt).
Ich vermute, verallgemeinern kann man das mit dem Schnuller trotzdem nie...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
powerlady
- möchten wir nicht mehr missen
Hast du mal den Avent Erwachsenen-Trinklernbecher probiert? Ich habe den noch vom Großen, der Kleine kann super daraus trinken.lupiwo hat geschrieben:Der Krümel nimmt keinen Schnuller. Anfangs hab ich es immer mal wieder versucht aber es war nichts zu machen. Ich hab es dann sein gelassen.
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
kleiner Zwerg 03/2014
- annikki
- Dipl.-SuT
kind 1: schnuller. hab ihn aber auch nicht so richtig stillen können.
kind 2: kein schnuller
kind 3: die ersten 4,5 monate kein schnuller. aber nun hat er einen und nimmt ihn vor allem, wenn er unterwegs weint. irgendwie macht mich das traurig, keine ahnung wieso.
kind 2 hatte anfangs große probleme mit dem flaschentrinken. die hatte für unterwegs so eine mit strohhalm, andere wollte sie gar nicht. es hat sehr lange gedauert, ehe sie die technik raushatte. mit der tasse hatte sie weniger probleme.
kind 2: kein schnuller
kind 3: die ersten 4,5 monate kein schnuller. aber nun hat er einen und nimmt ihn vor allem, wenn er unterwegs weint. irgendwie macht mich das traurig, keine ahnung wieso.
kind 2 hatte anfangs große probleme mit dem flaschentrinken. die hatte für unterwegs so eine mit strohhalm, andere wollte sie gar nicht. es hat sehr lange gedauert, ehe sie die technik raushatte. mit der tasse hatte sie weniger probleme.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14