Tiptoi oder Ting?

Moderatoren: Toony, Momolina

danat
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tiptoi oder Ting?

Beitrag von danat »

Wir haben einen Tingstift und sind recht zufrieden. Nach dem Sohnemann ihn mittlerweile drei mal in der Toilette versenkt hat, funktioniert er zwar noch, aber ich muss ihn jetzt sehr oft aufladen - quasi immer vor dem Gebrauch. Wir werden wohl doch mal einen neuen Stift ergänzen müssen.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Ich muss mal diesen Thread rauskramen. Wir überlegen, unserem 3-jährigen das zu Weihnachten zu schenken.
Gibt es noch mehr Vergleichserfahrungen? Irgendwo habe ich zB gelesen, der Sound vom Ting wäre weniger gut.

Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nordlichter »

Ich les mal mit, bin am überlegen für den großen.
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Ich les mal mit...ne Kollegin hat mir heute so vorgeschwärmt-sie konnte garnicht aufhören :) obwohl ich nach dem Nachtdienst eher heim wollte...
Sie haben beide und fand den Tiptoi besser, weil sie die Bücher dazu besser findet, weil mehr "Ebenen" und ihrer Meinung nach "anregender". Das mit dem Sound hat sie auch gemeint (Tiptoi besser).

OT: Ich tu mich irgendwie noch schwer mit so Elektrozeugs für´s Kind...deshalb find ich´s gut hier im SuT nen Fred zu finden 8) Wie sinvolll finden die, die ihn haben für einen 3-jährigen?
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
aleppo
ist gern hier dabei

Beitrag von aleppo »

08u11 hat geschrieben:
sternschnuppe73 hat geschrieben:Beim Tiptio braucht man eine Software.

LG sternschnuppe
Sicher? Unser Großer hat Tiptoi vor Kurzem zum Geburtstag bekommen. Ich war erst völlig verzweifelt: Die Kinder wollten das Ding ausprobieren und ich habe die Software nicht zum Laufen gebracht. Dann habe ich herausgefunden, dass man die Audiodateien auch ohne weiteres so herunterladen kann. Findet man ganz einfach, wenn man Tiptoi download in die Suchmaschine eingibt. Was ich allerdings nicht weiß: gibt es auch noch andere Dateien als die Audio, für die man den Tiptoi-Manager dann wirklich braucht? Keine Ahnung. Wir haben bislang nur zwei Bücher und die funktionieren prima auch ohne Software.
Wieso Software zum Laufen kriegen?
Auf der originalen Herstellerseite einfach das Buch suchen, die Datei runterladen (so ne Art mp3 ist das), mit USB-Kabel auf den Stift kopieren. Läuft!

Seit einigen Woche, es Weihnachten wohl schon, hat Ravensburger die Preise für die kleinen Bücher von 16 auf 19 hochgesetzt. Totale Abzocke! Ich wollte das Grundschulwörterbuch jetzt verschenken und das kostete noch im Sep 3-4€ weniger (ich habs für Anfang des Jahres für 15 geschossen). Das hat 140 Seiten und ist eigentlich auch mehr Wert als die 2mm dicken Bücher mit 10 Seiten. Von der Sache her aber genial, der Kämpfer kann sich die richtige Aussprache am Bild anhören - und das auch ohne Lesen zu müssen.
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

letztens gab es tiptoi startersets günstig bei amazon. ich habs einfach mal bestellt und wir wollten es uns dann ansehen. uns war sofort klar: unser kleiner wird es lieben. er ist 2 1/4 und macht ganz routiniert den stift an, sagt dem buch hallo und los gehts. mit der software ist es ganz einfach. runterladen, anmelden, audiodaten downloaden, auf den stift ziehen und fertig. ganz praktisch, wenn man weiß, oma schenkt buch x, kann man das vorher schon auf den stift laden so dass es dann gleich losgehen kann.
wir haben das bilderlexikon der tiere, da hört er tiergeräusche und hört sich die lieder an. der hit ist aber das musikbuch. er freut sich immer wieder und hört sich die gitarre an. außerdem ist da eine seite mit 7 oder so kinderliedern, da ist er auch immer wieder.
er kann natürlich noch nicht alle funktionen nutzen und es sind nur wenige bücher für so kleine geeignet, aber ich mag es sehr und bereue den frühen start nicht. nach 5-10 minuten hat er auch genug, dann kommt es wieder weg.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“