Muss ich Eiweiss einschränken?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: Muss ich Eiweiss einschränken?

Beitrag von anirahtaK »

Probieren durfte sie ab Beikostbeginn, größere Mengen aß sie generell erst ab > 13 Monaten. Und sie verträgt es schon immer gut, bei mir schlägt Joghurt nur durch wenn ich ihn zu schnell und zu kalt esse.

Zwergin *12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Bei mir schlägt der auch durch, genauso wie Milch, besonders auf nüchternen Magen.
Töchterlein vertrug ihn bestens.
Wir haben ihn ab Beikostbgeinn angeboten und Töchterlein war auch noch <1 als sie ihn in großen Megen verzehrt hat.
Ich mach mir da wegen Eiweiss keinen Kopf. Soviel Eiweiss hat normaler Joghurt garnicht.
Sie hat z.B. kein Fleisch bekommen, andere Kinder essen jeden Tag Fleisch im Brei, ist auch Eiweiss.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
dopa
ist gern hier dabei

Beitrag von dopa »

Naturjohgurt geht hier auch so gut wie immer, auch ganz viel Käse und Brot bleibt liegen...
@vivi: Man sieht tatsächlich am Stuhl, wieviel davon gegessen wurde ;) In Hochzeiten waren wir bei 6-7x pro Tag, mittlerweile hat es sich auf 2x eingependelt.

@Krippe: Oft ist das dort eh anders als zu Hause. Wenn alle Brot essen, isst das Kind auch Brot. Außerdem haben sie dort meiner Erfahrung nach viel mehr Hunger, weil der Tag so anstrengend ist, und sind froh über alles, was man futtern kann :) Würde ich mal ausprobieren.
mit kleinem Überraschungspaket und größtem Wunder geboren 09/2013
Joanna79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Joanna79 »

@Krippe: Oft ist das dort eh anders als zu Hause. Wenn alle Brot essen, isst das Kind auch Brot. Außerdem haben sie dort meiner Erfahrung nach viel mehr Hunger, weil der Tag so anstrengend ist, und sind froh über alles, was man futtern kann :) Würde ich mal ausprobieren.[/quote]

Meinst Du mich? [emoji6]
Das habe ich ja. Das Brot kam halt meist wieder zurück... Dadurch, dass bei uns in seit August alle kommunalen Krippen die Eltern das Essen mitgeben müssen, hat auch jedes Kind anderes Essen vor sich.
Manchmal isst sie da super, manchmal spielt sie nur mit dem Essen. (Genau wie zuhause...) Im Nachhinein betrachtet (sie geht jetzt seit knapp zwei Monaten da hin) sehe ich, dass ihr Essverhalten so eine Art Wellenkurve hinlegt.
Wir hatten auch seit Eingewöhnungsstart 2 fiebrige Infektionen, eine langwierige Erkältung und zwei neue Zähne... Genug Gründe, um nicht so gut zu essen und MuMi vorzuziehen... [emoji6]

Mit Tapatalk und Mäusemädchen (08.10.2013)
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Und es ist doch toll, wenn ein Kind dann noch MuMi bekommt :konfetti

Meine Kolleginnen machen sich in solchen Situationen immer recht viel Gedanken und kalkulieren hin und her, wieviel Milchflaschen ihre Kinder jetzt zusätzlich haben dürfen/müssen/sollen.
mit T (2013) und T (2017)
Joanna79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Joanna79 »

tinababy2013 hat geschrieben:Und es ist doch toll, wenn ein Kind dann noch MuMi bekommt :konfetti

Meine Kolleginnen machen sich in solchen Situationen immer recht viel Gedanken und kalkulieren hin und her, wieviel Milchflaschen ihre Kinder jetzt zusätzlich haben dürfen/müssen/sollen.
Eben! Man macht sich als Mutter ja eh ständig Sorgen. Da bin ich sooo froh, dass sie stillt und ich mir da keinen Kopf machen muss... Gut, wäre natürlich schön, wenn sich das weniger nachts abspielen würde [emoji6]
Aber mittlerweile kenn ich das von ihr und weiß, sobald es überstanden ist, wird sie erst mal ein paar Tage für zwei essen [emoji6]
Mittlerweile bin ich da ganz entspannt. [emoji4]

Mit Tapatalk und Mäusemädchen (08.10.2013)
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“