Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dana
alter SuT-Hase

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Dana »

Schafft der Roomba ohne die Leuchttürme mehrere Räume und erwischt dann wirklich alles? Wir haben 78 qm und also mit Bad, Küche und Flur 7 Räume. Bisher lasse ich ihn immer nur einen Raum machen, bis er meint, er wäre fertig und trage ihn dann zum nächsten Raum. Aber wäre natürlich super, wenn er die ganze Wohnung schaffen würde, wenn ich die Tür offen lasse. Ich hatte nur gehört, dass er sich dann verirrt und nicht wirklich überall war.
Wie seht ihr das?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Ich glaube, das klappt nicht. Allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert. Wenn es funktionieren würde, bräuchte ja niemand die Leuchttürme (zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Lighthouses tatsächlich die Leistung des Roboters in mehreren Räumen verbessern und nicht nur ein Marketinggag sind).
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Bei uns klappt es gut! Einfach anstellen und laufen lassen. Wenn es einen Raum gibt, den er nicht saugen soll, dann einen Leuchtturm davorstellen.
Hier geht es super, das er alle Räume saugt.
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Ich hätte ja auch soooo gerne so einen Roboter, aber leider ist das budgettechnisch nicht drin.
Männe hat mir dafür einen Virobi von Veleda mitgebracht, den gab es letzte Woche für 25€ bei Lidl im Angebot. Das ist ein ganz simples System, man muss solche Staubwischtücher drunterkletten und es gibt nur 2 Programme (30 Minuten oder 120Minuten).
Aaaaaber ich bin doch erstaunt. Er ist zwar mehr als ein lustiger elektrischer Besen, aber er jagt erfolgreich alle Wollmäuse - auch unter dem Bett oder unter höheren Kommoden.
Vielleicht kann ich nächstes Jahr dann mal upgraden. :mrgreen:
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Vronilein hat geschrieben:Kennt jemand den von Dirt Devil? Der wäre halbwegs erschwinglich für uns...

mit Maimäuschen 2014
Wir haben den günstigsten von dort Devil, mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Er saugt den Flur, Küche, Bad. Arbeitszimmer und Wohnzimmer lasse ich ihn nicht saugen, da stehen zu viele Möbel, unter denen er sich festfährt. Da es keine Virtual Walls gibt, mache ich die Wohnzimmertür zu, im Arbeitszimmer ist dunkler Teppich, den sieht er wohl als Stufe an und fährt von sich aus nicht rein. Allerdings könnte ich die Sensoren anders einstellen, so dass er es machen könnte.
Was mich stört ist, dass er nicht automatisch los-, bzw. Zurückfährt. Ich muss ihn also vom Kabel befreien und wenn er leergefahren ist, suchen (er piept immerhin zum leichteren Orten). Deshalb will ich jetzt nen neuen haben, wohl das neuste Model von dirt Devil, der hat auch einen größeren Staubbehälter.
Meinen muss ich nach einmal saugen leeren, wie haben allerdings auch einen Hund und dadurch viele Haare und viel Erde, die mit reingetragen wird.

Obwohl ich ja quasi nur den Eingangsbereich saugen lasse, macht es sich finde ich im ganzen Haus bemerkbar, wenn ich regelmäßig daran denke, ihn anzustellen.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

ixmix, danke für die Info zum Dirt Devil! Welches Modell hast du denn? M606 Libero ist mit 59€ der günstigste, den ich grad ergoogelt habe und der teuerste (Navigator) kostet mit 178€ schon deutlich mehr. Das ist ja schon ne große Spanne..
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sarasu »

stitti78 hat geschrieben:Sarasu, auf den Rückruf warte ich schon seit 8 Wochen *grummel*

Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Waaaas, ich will den aber jetzt haben! Wenn die sich bis Dienstag nicht gemeldet haben, ruf ich da an.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

KaLotta hat geschrieben:ixmix, danke für die Info zum Dirt Devil! Welches Modell hast du denn? M606 Libero ist mit 59€ der günstigste, den ich grad ergoogelt habe und der teuerste (Navigator) kostet mit 178€ schon deutlich mehr. Das ist ja schon ne große Spanne..
Ich habe den Libero und wünsche mir den navigator ;-)
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Lösche Benutzer 16233

Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Danke ixmix!
Ich habe jetzt vor lsuter Ungeduld schon zugeschlagen und den "spider" gekauft.
Ich bin bisher zufrieden [emoji1]

mit Maimäuschen 2014
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Feuerkind hat geschrieben:Unser Roomba saugt problemlos mehrere Räume
Ich lasse ihn immer etageweise saugen (Unten: Wohnzimmer, Kücher, Flur Gästebad, Oben: Schlafzimmer, Flur, Kinderzimmer, Bad)
Das schafft er problemlos, ich denke ein Zimmer mehr pro Etage wäre vom "Tank" und der Ladung her auch sicher noch drin.

Bei unserem war eine Lichtschranke dabei, aber ich nutze sie eigentlich nie, anfangs hatte ich sie an der Treppe, aber mittlerweile weiß ich, dass er auch so nicht runter fällt :lol:

Unten sind die Räume komplett offen, da nehm ich sie ab und an mal wenn er nur die Küche saugen soll, aber meist lass ich ihn eh alles saugen

Wie machst du das? Setzt du ihn im Flur aus oder einfach in einem Raum? Und dann macht er auch wirklich alles?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“