ich weiß gehört nicht wirklich hierhin

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Emmasmami
ist gern hier dabei

ich weiß gehört nicht wirklich hierhin

Beitrag von Emmasmami »

Hallo vielleicht erinnern sich noch ein paar ich hatte im Juni eine Eileiterschwangerschaft :( jetzt bin ich frisch wieder Schwanger rechnerischer wäre ich heute 14 tage nach Eisprung, mein Hcg Wert war am 5.11 34 und heute 75,, Frauenärztin meinte nicht so prickelnd aber abwarten :( kann der Hcg wert durch das Stillen weniger sein? Ich hab so Angst vor erneuter Eileiterschwangerschaft!
Kennt sich jemand mit Hcg werten aus? Ich wusste nicht wo ich sonst fragen kann entschuldigung...
Danke und liebe grüße
Mäusemädchen geb. 07/12
Emmasmami
ist gern hier dabei

Re: ich weiß gehört nicht wirklich hierhin

Beitrag von Emmasmami »

Äh eigentlich wollte ich es in das Stillforum schreiben Hilfe....
Mäusemädchen geb. 07/12
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Nein, das Stillen verändert den hCG-WErt nicht. Entweder die Schwangerschaft ist noch sehr früh oder nicht intakt, das sind die beiden Möglichkeiten. Abwarten ist die richtige Methode. Ich drück die Daumen. Ich hab schon einige Schwangerschaften gesehen, die mit einem hCG von 50 starteten und völlig in Ordnung waren.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
fabienna
ist gern hier dabei

Beitrag von fabienna »

Bei mir war der Hcg-Wert an ES+14 bei 25. Hast du noch andere Werte?
Bei mir wurden noch zwei andere mitbestimmt, dann meinte die Ärztin, das passt schon, es ist ja noch früh.

Jetzt bin ich in der 13. Woche und stille immer noch.

Lg, fabienna
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
nifertitiv
Herzlich Willkommen

Beitrag von nifertitiv »

Hallo Emmasmami, herzlichen Glückwunsch.
Hcg produziert dein Baby. Das kannst du nicht beeinflussen.
Bei hcg schaut man sich eher die Entwickung als die einzelnen Werte an - man weiß nicht genau wie alt die Schwangerschaft ist und so früh machen sogar 1-2 Tage viel aus, außerdem gibt es auch bei intakten Schwangerschaften sehr verschiedene Verläufe.
Hcg soll sich in der frühen Schwangerschaft alle 48 h verdopplen und das ist bei dir der Fall. Die Aussage deiner Ärztin würde ich eher so interpretieren: In so einem früheren Stadium kann man keine genaue Prognose machen, aber momentan sieht alles ok aus, Sie kriegen aber wahrscheinlich keine Zwillinge.
Das Warten und die Ungewissheit machen einen kaputt, versuch soweit es geht dich zu entspannen. Ich drücke dir, die Daumen, dass alles gut geht.
Emmasmami
ist gern hier dabei

Beitrag von Emmasmami »

Guten Morgen und danke für eure lieben Antworten!
Eigentlich hab ich ein gutes Gefühl da ich keine Blutungen noch nicht mal ein Tröpfchen habe, und bei der Eileiterschwangerschaft Blutete ich die ganze Zeit!
Es ist einfach schwierig ich kann mich noch gar nicht freuen mit dieser Angst im Nacken :(
Die Gynäkologin will jetzt nochmals ein Hcg wert abnehmen ich werde das heute machen weil ja wieder 48h rum sind.. Richtig beruhigt bin ich erst wenn man etwas in der Gebärmutter sieht..
Sollte ich meiner Gynäkologin eigentlich sagen das ich noch stille?
Mäusemädchen geb. 07/12
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Mir gehts ähnlich und ich habe gesagt, dass ich stille. Und meine Ärztin hat nicht weiter was dazu gesagt.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
nifertitiv
Herzlich Willkommen

Beitrag von nifertitiv »

Sollange die Schwangerschaft normal verläuft, ist es nicht von Bedeutung, ob du stillst oder nicht. Sollten Probleme auftreten, wäre es sinnvoll ihr mitzuteilen, dass du stillst.
Emmasmami
ist gern hier dabei

Beitrag von Emmasmami »

Hallo wollte nur mal melden Hcg ist gestern morgen um 08.00 auf 331 gestiegen! :)
Mäusemädchen geb. 07/12
shinyoren
ist gern hier dabei

Beitrag von shinyoren »

Das ist toll ! : ))))
mit Robbe (m. 08/2006) und Hummelbär (m. 06/2014)

Es ist, wie es ist. Und wie es ist, ist es gut. Aber es muss ja nicht so bleiben. (Großmutter von Michael H.)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“