Worin genau besteht der Stress? Kannst Du das genauer beschreiben?Ich hoffe, der Stress mit dem Ausschleichen lohnt sich jedenfalls
Gerne. Kannst aber auch schon 70 anpeilen.Morgen nochmal 80, ok?
LG
Julia
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Worin genau besteht der Stress? Kannst Du das genauer beschreiben?Ich hoffe, der Stress mit dem Ausschleichen lohnt sich jedenfalls
Gerne. Kannst aber auch schon 70 anpeilen.Morgen nochmal 80, ok?
Ja, ich verstehe was Du meinst. Aber von "quälen" kann wirklich absolut nicht die Rede sein. Du kümmerst Dich wunderbar um Dein Kind, es nimmt wunderbar zu.eve hat geschrieben:Für mich ist es stressig, zu wissen, dass L gerade Extramilch haben will, und ihr diese dann zu verwehren. Ich weiß ja, dass sie genug zunimmt und eigentlich mit meiner Milch zufrieden sein müsste, aber offensichtlich ist sie es nicht. Da ist dann wieder dieser Gedanke: ICH will unbedingt vollstillen und deswegen quäl ich mein Baby..
Naja, das übliche eben: Auswirkungen aufs Stillverhalten und auf die Milchbildung, Gewöhnung an Zufütterhilfen usw. - alles nicht zwangsläufig dramatisch, aber wenn's ohne geht, umso besser.Was sind das denn für Risiken, die unnötiges Zufüttern mit sich bringt?
Wir schauen gemeinsam drauf. Alles gut.Was das Vertrauen erschwert, ist, dass Mann und ich beide während der zufütterfreien Zeit meistens dachten, alles wäre in Ordnung und der Gewichtsschub müsse jederzeit kommen..
Das ist richtig prima.Ich bin da schon viel lockerer geworden, leide nicht mehr so mit und kann dadurch besser handeln. Außerdem haben wir höchstens eine schreckliche Schreiattacke täglich. Heute auch, da hat sie die 70ml getrunken, danach noch die andere Seite ohne BES und war zufrieden.