Unser Saugroboter - GENIAL!!!
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Noch eine Frage: welcher Roboter kann denn am Besten mehrere Räume nacheinander saugen?
Das ist wichtig, dass er im Erdgeschoss mehrere Räume selbständig schafft.
Sonst nutzt er doch nicht viel, finde ich.
Er soll ja arbeiten, wenn wir nicht da sind. Und da muss er mehrere Räume schaffen, die müssen täglich gesaugt werden...
Der neato macht das wohl selbständig.
Wie ist's bei den anderen mit Virtual Walls oder ähnlichem?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Das ist wichtig, dass er im Erdgeschoss mehrere Räume selbständig schafft.
Sonst nutzt er doch nicht viel, finde ich.
Er soll ja arbeiten, wenn wir nicht da sind. Und da muss er mehrere Räume schaffen, die müssen täglich gesaugt werden...
Der neato macht das wohl selbständig.
Wie ist's bei den anderen mit Virtual Walls oder ähnlichem?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
- Nane85
- Mod a.D.
Binelein, unserer (Navibot) saugt alle Räume bis auf das WC (da kommt er wegen der hohen Schwelle nicht rein). Türen auf und dann fährt er selbstständig rein. Virtual Walls waren zwei dabei, aber ich wüsste jetzt noch nicht, wofür ich die benutzen sollte.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Unser Roomba saugt problemlos mehrere Räume
Ich lasse ihn immer etageweise saugen (Unten: Wohnzimmer, Kücher, Flur Gästebad, Oben: Schlafzimmer, Flur, Kinderzimmer, Bad)
Das schafft er problemlos, ich denke ein Zimmer mehr pro Etage wäre vom "Tank" und der Ladung her auch sicher noch drin.
Bei unserem war eine Lichtschranke dabei, aber ich nutze sie eigentlich nie, anfangs hatte ich sie an der Treppe, aber mittlerweile weiß ich, dass er auch so nicht runter fällt
Unten sind die Räume komplett offen, da nehm ich sie ab und an mal wenn er nur die Küche saugen soll, aber meist lass ich ihn eh alles saugen
Ich lasse ihn immer etageweise saugen (Unten: Wohnzimmer, Kücher, Flur Gästebad, Oben: Schlafzimmer, Flur, Kinderzimmer, Bad)
Das schafft er problemlos, ich denke ein Zimmer mehr pro Etage wäre vom "Tank" und der Ladung her auch sicher noch drin.
Bei unserem war eine Lichtschranke dabei, aber ich nutze sie eigentlich nie, anfangs hatte ich sie an der Treppe, aber mittlerweile weiß ich, dass er auch so nicht runter fällt
Unten sind die Räume komplett offen, da nehm ich sie ab und an mal wenn er nur die Küche saugen soll, aber meist lass ich ihn eh alles saugen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Nane85
- Mod a.D.
Ach so, der Navibot fährt auch zur Station und lädt auf, wenn der Akku nicht reicht. Und fährt danach weiter, wo er aufgehört hat. Jedenfalls laut Anleitung, ausprobiert habe ich es noch nicht.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Es gibt keine virtual Walls
Wenn man viele kleine räume hat, dann ist bestimmt ein irobot die bessere Wahl.
Er saugt hier unser großes wohn- und Esszimmer (60/80 qm). Das war mir am wichtigsten.
Die Küche und den Flur könnte er saugen, wenn er dann den Eingang "findet". Dort stelle ich ihn einfach manuell rein, wenn er morgens aufgeladen ist (er arbeitet nachts).
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Wenn man viele kleine räume hat, dann ist bestimmt ein irobot die bessere Wahl.
Er saugt hier unser großes wohn- und Esszimmer (60/80 qm). Das war mir am wichtigsten.
Die Küche und den Flur könnte er saugen, wenn er dann den Eingang "findet". Dort stelle ich ihn einfach manuell rein, wenn er morgens aufgeladen ist (er arbeitet nachts).
-
mama2008
- SuT-Legende
der worwerk startet hier von der station in der küche, die er immer dann mitsaugt los, meist saugt er dann angrenzend das wohn/esszimmer, dann fährt er in die küche zurück und von dort in die diele+flur, das ist sein tägliches programm, was er ohne aufladen schafft.
anderes saugprogramm, dann lass ich die wohnzimmertür von der küche aus zu, dann fährt er in den flur und von dort aus dann in schlafzimmer, zwei kinderzimmer, büro, gästebad. für das alles läd er zwischendurch einmal auf. wenn ich das wohn/esszimmer mitsaugen lassen will, läd er ein weiteres mal auf.
zum abtrennen gibt´s hier ein magnetband, dass nutzt ich z.b. wenn ich will, dass er nur küche und diele saugt, oder wenn in einem spielbereich aufgebautes steht, dass trenn ich dann dadurch ab. oder wenn die schiebetür oder haustür offen ist, dann leg ich es in die tür, sonst fährt er da raus.
anderes saugprogramm, dann lass ich die wohnzimmertür von der küche aus zu, dann fährt er in den flur und von dort aus dann in schlafzimmer, zwei kinderzimmer, büro, gästebad. für das alles läd er zwischendurch einmal auf. wenn ich das wohn/esszimmer mitsaugen lassen will, läd er ein weiteres mal auf.
zum abtrennen gibt´s hier ein magnetband, dass nutzt ich z.b. wenn ich will, dass er nur küche und diele saugt, oder wenn in einem spielbereich aufgebautes steht, dass trenn ich dann dadurch ab. oder wenn die schiebetür oder haustür offen ist, dann leg ich es in die tür, sonst fährt er da raus.
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Achso. Also für uns war halt wichtig das er viiiiel Fläche schafft
Wenn er oben die Etage saugt; dann arbeitet er sich auch durch alle Zimmer (hintereinanderweg - kein Flur)
Und die Station hat den Staubbehälter und saugt den Roboter aus. Ich muss also keine Angst haben, das er mal voll sein könnte.
Wenn er sowieso mehrere kleine Räume saugen muss in einem Arbeitsgang dann bietet sich halt ein Roboter mit Virtual Walls an. (Mein Empfinden)
Wenn er oben die Etage saugt; dann arbeitet er sich auch durch alle Zimmer (hintereinanderweg - kein Flur)
Und die Station hat den Staubbehälter und saugt den Roboter aus. Ich muss also keine Angst haben, das er mal voll sein könnte.
Wenn er sowieso mehrere kleine Räume saugen muss in einem Arbeitsgang dann bietet sich halt ein Roboter mit Virtual Walls an. (Mein Empfinden)
-
mama2008
- SuT-Legende
heut kam unser dobby wieder, ich bin ma gespannt
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Ich hab mich heute bei robotest angemeldet und warte jetzt auf den Rückruf. Dann 14 Tage testen und hoffentlich darf er bleiben.
-
stitti78
- gehört zum Inventar
Sarasu, auf den Rückruf warte ich schon seit 8 Wochen *grummel*
Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13