Flankenschmerzen Nachts

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
SeventhSoul
Herzlich Willkommen
Flankenschmerzen Nachts

Beitrag von SeventhSoul »

wir stillen noch fast voll, nachts bis zu 4x. Leider habe ich seit 2 Wochen plötzlich große Schmerzen, wenn ich seitlich liegend meinen 14 Monate alten Sohn stille. Ich war schon beim Arzt, da ich dachte, es seien die Nieren, aber nichts :( denn es tut vorne innen unterhalb der Rippen weh. Ich kann manchmal kaum atmen vor schmerzen, aber im sitzen stillen bekomme ich nicht hin, dafür bin ich zu müde, da wir auch noch Windelfrei machen. vielleicht weiß jemand, was ich sonst tun kann...
18.06.2007

26.08.2013
deidamaus
Mod a.D.

Re: Flankenschmerzen Nachts

Beitrag von deidamaus »

Dann würde ich auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Eventuell kommt der Schmerz von eingeklemmten Nerven an der Wirbelsäule (bin medizinischer Laie, hatte aber mal ähnliche Beschwerden in einer Schwangerschaft durch eine Blockade an der Wirbelsäule).

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Marlio
gehört zum Inventar

Re: AW: Flankenschmerzen Nachts

Beitrag von Marlio »

Vielleicht wäre da auch ein Osteopath eine gute Anlaufstelle?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
napalicoast
Herzlich Willkommen

Beitrag von napalicoast »

Habe das gleiche Problem und war heute beim Arzt.
Intercostale Neuralgie wurde diagnostiziert. Durch das seitliche Liegen über einen längeren Zeitraum (bei mir über 8 Std nachts wegen Zahnens) wird der Nerv zwischen den Rippen zu sehr abgedrückt.
Mit Ibu soll es in ein paar Tagen wieder weggehen. Werde es aber ohne überstehen, denke ich ;-)
Gute Besserung
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

hab auch am freitag einen termin wegen einem fast ähnlichem problem. allerdings tut es bei mir nicht vorne, sondern hinten und seitlich (sind das nicht die "flanken"?) weh und das seit monaten. ich hab ja immer aufs verkrampft-liegen getippt, weil es nach dem aufstehen besser wurde. letzte woche dann ging es den ganzen tag nicht weg, ich hab dann ein bißchen mehr getrunken als sonst (aber jetzt auch keine unmengen) und mußte dann alle 10 minuten aufs klo. dann wurde es besser, aber ich hab dann den arzttermin gemacht, weil mir das so als gesamtpaket schon auch komisch vorkommt.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Antworten

Zurück zu „Stillforum“