Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Anja82 »

Teazer hat geschrieben:Anja, den Kühlschrank machst Du doch auch nicht aus. ;)
Das stimmt schon, aber ein Kühlschrank gehört ja in jeden Haushalt bzgl. Brandschutzversicherung... Was die Versicherung sagen würde bei nem Brand wegen Slow Cooker bin ich skeptisch. Aber ich überlege ihn in der Garage köcheln zu lassen wenn ich nicht da bin. Da kann es nicht so schnell brennen und es ist ein eigener FI-Schalter. ;-)
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Die Frage nach der Sicherheit taucht hier ja regelmäßig auf...Du kannst den Crocky ja einstweilen in der Garage benutzen und ich wette nach ein paar Mal wirst Du Dich auch trauen, ihn mit in die Küche zu nehmen :wink:
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Rotschopf »

Maple-glazed Winter Squash with Garlic and Ginger - gerade im Crocky.
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Heute hab ich Kürbis-Kartoffelsuppe gemacht (halber Topf vom runden 3,5l Morphy) und mal nebenbei gemessen.
bei low:
Nach 1h 40°C
Nach 2h 50°C
Nach 3h 60°C
Nach 4h 66°C
Nach 5h 70°C
und dann war sie fertig ;-)
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Mögt ihr mal Fotos zeigen von euren 3,5l-Portionen?
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Rotschopf hat geschrieben:Maple-glazed Winter Squash with Garlic and Ginger - gerade im Crocky.
Das Rezept habe ich schon gegoogelt. Habe aber gerade einen Knoten im Hirn: Muss der Kürbis geschält werden? Ich backe ihn sonst immer im Ofen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

Im Rezept steht "peeled", also geschält. Ich glaube, Butternut muss auch immer geschält werden (gleich mal die Suchmaschine anwerfen...).

Ich habe gestern Hokkaido genommen und ihn geschält, da mich die festere Schale bei dem Gericht gestört hätte. Hokkaido essen wir ansonsten auch häufiger mit Schale.

Und: zusammen mit Quinoa (3-Sorten-Mix) war das Gericht seeehr lecker! Erstmal hab ich mich an das Rezept gehalten, es ist auch nicht zu süß geworden, aber ich werde beim nächsten Mal versuchen, die Sirupmenge zu reduzieren.
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

Im Rezept steht "peeled", also geschält. Ich glaube, Butternut muss auch immer geschält werden (gleich mal die Suchmaschine anwerfen...).

Ich habe gestern Hokkaido genommen und ihn geschält, da mich die festere Schale bei dem Gericht gestört hätte. Hokkaido essen wir ansonsten auch häufiger mit Schale.

Und: zusammen mit Quinoa (3-Sorten-Mix) war das Gericht seeehr lecker! Erstmal hab ich mich an das Rezept gehalten, es ist auch nicht zu süß geworden, aber ich werde beim nächsten Mal versuchen, die Sirupmenge zu reduzieren.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Danke. In dem Rezept, das ich gefunden habe, stand dazu nichts. Ich höhle den Butternut nach dem Backen auch immer aus.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kalinka »

Ich hab beim Butternut letztens die Schale mit verarbeitet [emoji15]
Beim Backen war sie mir allerdings zu hart- da hab ich sie nicht mitgegessen, aber in ner Suppe hab ich sie mitgekocht und püriert...
M. 07/2014
R. 10/2017
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“