Holzbausteine - Tipps?
-
Vanillekuechlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Holzbausteine - Tipps?
Hallo Ihr Lieben,
könnt ihr mir bitte einen Tipp geben welche Holzbausteine ich für meinen Kleinen kaufen könnte?
Er ist jetzt fast ein Jahr alt (aaaah, wie die Zeit verfliegt!!). Und ich lege ganz großen Wert auf schadstofffreie Farben.
Bisher habe ich da nichts gefunden und würde deswegen naturfarbene nehmen, bunt finde ich aber ehrlich gesagt viel schöner.
Danke im Voraus!
Liebe Grüße,
Vakü
könnt ihr mir bitte einen Tipp geben welche Holzbausteine ich für meinen Kleinen kaufen könnte?
Er ist jetzt fast ein Jahr alt (aaaah, wie die Zeit verfliegt!!). Und ich lege ganz großen Wert auf schadstofffreie Farben.
Bisher habe ich da nichts gefunden und würde deswegen naturfarbene nehmen, bunt finde ich aber ehrlich gesagt viel schöner.
Danke im Voraus!
Liebe Grüße,
Vakü
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
- amantedealmeria
Re: Holzbausteine - Tipps?
Ich fand bunt auch schöner, aber wir haben vom Opa selbstgemachte unbehandelte bekommen (Vorteil, wenn man Tischler in der Familie hat) und es spielt sich super damit. Außerdem sind Farben später evtl. doof, wenn er was bauen will und dann gehen die roten/blauen etc. Steine aus und er ärgert sich. Holzfarben regt mehr Phantasie an.
Auch ohne Tischler sind die Steine leicht selbst gemacht, wenn man ein bisschen sägen und abschleifen kann
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
Auch ohne Tischler sind die Steine leicht selbst gemacht, wenn man ein bisschen sägen und abschleifen kann
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- Kerstin
- Power-SuTler
Von Grimms Holzspielwaren gibt es ganz tolle bunte.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
Lösche Benutzer 2872
Wir haben auch welche von grimms. Die Kinder haben sie gerne und ausdauernd bespielt.
-
Camille1984
- gehört zum Inventar
wir haben hier Baukid und sie werden geliebt. Allerdings sind sie naturfarben. Ihr Vorteilmist ihre einheitliche Form. Sie sind quasi die Maxiausgabe von Kapla.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
- Elli567
- Profi-SuTler
Ganz tolle Holzsachen und Bausteine (ähnlich wie Grimms) gibts auch hier: http://www.werkstatt-al-bad-boll.de/spi ... izeit.html
Das ist eine Behindertenhilfe, da war ich letztes Jahr, die haben ihren Sitz gegenüber von Ostheimer
Das ist eine Behindertenhilfe, da war ich letztes Jahr, die haben ihren Sitz gegenüber von Ostheimer
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
-
Lösche Benutzer 18726
Ich habe mir die gerade mal angesehen. Die sind ja toll!Camille1984 hat geschrieben:wir haben hier Baukid und sie werden geliebt. Allerdings sind sie naturfarben. Ihr Vorteilmist ihre einheitliche Form. Sie sind quasi die Maxiausgabe von Kapla.
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Oooooh, die Grimms sind ja zauberhaft schön. Und die aus der Werkstatt. Hach!
Wir haben zur Taufe das Märchenwald-Set von Cubio (Nic) geschenkt bekommen. Die finde ich auch richtig klasse. Ich hab gerade mal nachgeguckt:
Alle verwendeten Farben und Lacke entsprechen der europäischen Norm für Sicherheit von Spielzeug (EN 71) und sind absolut ungiftig - schreiben sie auf ihrer Homepage. Ob Dir das reicht, musst Du entscheiden.
Wir haben zur Taufe das Märchenwald-Set von Cubio (Nic) geschenkt bekommen. Die finde ich auch richtig klasse. Ich hab gerade mal nachgeguckt:
Alle verwendeten Farben und Lacke entsprechen der europäischen Norm für Sicherheit von Spielzeug (EN 71) und sind absolut ungiftig - schreiben sie auf ihrer Homepage. Ob Dir das reicht, musst Du entscheiden.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
fabienna
- ist gern hier dabei
Wir werden zu Weihnachten die von Hans Natur schenken.
Lg, fabienna
Lg, fabienna
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
-
Vanillekuechlein
Super, vielen Dank ihr Lieben, da fällt die Entscheidung schwer 
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19