ich habe am 12.10.14 meine zweite Tochter Malea bekommen, die ich voll stille. Sie nimmt super zu und hat reichlich in der Windel. Ich habe nur ein paar Probleme. Malea trinkt immer sehr gierig und schluckt sehr viel Luft. Sie merkt dies auch und wird dann noch hektischer. Sie läßt sich dann kaum beruhigen und will nur noch die Brust. Meist hört das ganze nach zwei Stunden Gebrüll, Gespucke und Unruhe dann auf, weil sie erschöpft einschläft. Außerdem gibt es Phasen, in denen sie alle zehn Minuten an die Brust möchte und auch hier keine andere Beruhigung zuläßt. Wenn wir unterwegs sind, hält sie locker mal drei Stunden ohne Trinken durch, doch zu Hause ist es oftmals sehr anstrengend und für die Brustwarzen auch schmerzhaft. Sie nuckelt vorallem nachts mehr als sie trinkt. Sobald ich sie abdocke, wird gemeckert. Ich habe schon Schnuller probiert, doch das funktioniert leider nur selten. Sie spuckt ihn schnell wieder aus. Sie wiegt jetzt 4.100g und bei der Geburt 3.340g. Habe schon etwas über clusterfeeding gelesen. Ist es das? Wie lange dauert es? Ich schlafe fast nicht nachts und tagsüber ist meine Große 2,5 Jahre da. Malea findet noch zu meinem Zeitplan (z. B. alle zwei Stunden). Sie trinkt immer, wenn die Brust in der Nähe ist. Bei meiner ersten Tochter musste ich aufgrund von Hellp zufüttern und konnte nicht so stillen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich bin voll stolz, dass diesmal keine Flasche nötig ist und ich viel Milch habe
Danke für Hilfestellung.