Dann auf jede Fall gute Besserung. Du kannst ja beim im Bett liegen und mit Baby kuscheln, dies einfach mit nacktem Oberkörper tun. Dann kann dein Baby sich auf die Suche nach der Milchquelle machen (intuitives Stillen).Pamela81 hat geschrieben:Vielen Dank, deidamaus! Dann ruf ich morgen mal die Stillberaterin ausm Nachbarort an und werd mich um das BES samt Broschüre kümmern.
Bis wir loslegen wirds wohl noch ein paar Tage dauern, wir sind grad beide ziemlich erkältet. Julia nicht so aber mich hats total erwischt.
An dir lag es nicht, sondern an der fehlenden Unterstützung.Tinababy: Ja, es ist kein Tipp aber ein super-Gefühl zu wissen, dass es nicht an mir lag sondern auch anderen so geht.
Wenn BES und Broschüre da sind, dann zuerst das BES dreimal auseinander und wieder zusammen bauen und mit Wasser und ohne Baby eine "Trockenenübung" machen. Vor dem ersten Anlegen damit, melde dich nochmal, denn dein Baby soll das Trinken damit ja positiv in Erinnerung behalten. Super übrigens, dass du dich doch mit dem Gedanken ans Stillen mit BES anfreunden konntest.
Erzähl doch kurz, wie das Gespräch mit der Stillberaterin war, wenn du mit ihr gesprochen hast.
Liebe Grüße
Deidamaus