Wir haben genau das gitter. Es ist ein toller rausfallschutz während des schlafens, aber nicht für nach dem aufwachen. Wir haben ein videobabyfon, da kann ich gut sehen, ob ich schnell hin muss oder mir zeit lassen kann. Ansonsten ist es eine recht kurze zeit gefährlich und dann ist schon wieder gut. Mein gerade einjähriges kann nun rückwärts rauskrabbeln. Das unsicherste ist, wenn an eben diesem gitter im stehen gewackelt wird, da kann so ein wicht gerne mal mit dem kopf zuerst übers gitter fallen.
Mir ist das gitter aber trotzdem lieber + babyvideofon. Weil nachts hälts, was es verspricht.
Gitter als FB-Rausfallschutz? Erfahrungen gesucht...
Moderator: Giraeffchen
-
quark
- möchten wir nicht mehr missen
-
Quietschekind
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Gitter als FB-Rausfallschutz? Erfahrungen gesucht...
Hey
!
Danke für eure Antworten!
Ja das mit dem Rauskrabbeln ist so ne Sache...Ich würde es ihm lieber heute als morgen beibringen, aber...
Er hat in den letzten zwei Wochen wahnsinnig viel in Sachen Fortbewegung gelernt und das Sitzen-lernen erstmal ausgelassen - ist ja langweilig
. Von daher hat er auch noch nicht gelernt sich aus dem Stand "sicher" auf den Hintern fallen zu lassen - und das wäre aber mMn schon wichtig, da er sich sonst beim auf-die-seite-fallen ziemlich wehtun kann/schon weh getan hat.
Außerdem ist unser Bett+Matratzen mit 50 cm ziemlich hoch (und der Kleine ist erst 70 cm). Der Bettrahmen (die Latten werden in bald gepolstert sein) hat halt ziemlich eklige Eckpfosten...der Gedanke, dass er da drauf fällt, macht mir da noch am meisten Sorgen.
naja WACH geht er immer ins Bett und würde er auch ohne das Argument "Einschlafstillen" auch mit Sicherheit bleiben. Also ich leg ihn nicht einfach zum schlafen und geh dann raus. Es war eher darauf gemünzt, dass das Gitter ihn nicht beim Schlafen sondern beim rumturnen vorm rausfallen schützen soll.
). Von daher würden die Stühle bei uns "nach oben hin" wieder eine Lücke bieten...Und aus demselben Grund wirds mit der Polsterung am Boden schwierig - weil das Bett nämlich nur ca 20 cm vom Türrahmen bzw. 40 cm von der anderen Wand entfernt ist. Meine Hoffnung war, dass ich irgendwo ein Gitter finde, dass hoch genug ist wenn er sich hochzieht. Damit er zumindest solange nicht raus- oder drüberfällt wie ich brauche um bei ihm zu sein.
Aber wenn ich die Vorschau so sehe, werde ich wohl besser noch ein paar Decken zur Polsterung kaufen
.
Ggggggnnnnnaahhhh das diese ganze Situation piept mich ja sowas von an! IchwillwiedereinvernünftigesSchlafzimmerichwillwiedereinvernünftigesSchlafzimmer
Danke für eure Antworten!
Ja das mit dem Rauskrabbeln ist so ne Sache...Ich würde es ihm lieber heute als morgen beibringen, aber...
Er hat in den letzten zwei Wochen wahnsinnig viel in Sachen Fortbewegung gelernt und das Sitzen-lernen erstmal ausgelassen - ist ja langweilig
Außerdem ist unser Bett+Matratzen mit 50 cm ziemlich hoch (und der Kleine ist erst 70 cm). Der Bettrahmen (die Latten werden in bald gepolstert sein) hat halt ziemlich eklige Eckpfosten...der Gedanke, dass er da drauf fällt, macht mir da noch am meisten Sorgen.
Maja hat geschrieben:wach alleine hinlegen klappt eh nicht bei uns.
Das mit den Stühlen wäre ne gute Sache. Leider steht das Bett mit dem Kopfende in der Mitte des Raumes drin (der ist eher langgezogen und an den kurzen Enden sind entweder die Tür oder die Heizung im Weg um das Bett dahin zu stellenswimfan hat geschrieben:Wir haben am kopfende und einer Seite Wand. An der anderen Seite steht im oberen Bereich das Baby bett und unten 2 stühle auf die ich ein stillkissen lege. Am fußende haben wir 2 rausfallgitter.
Aber wenn ich die Vorschau so sehe, werde ich wohl besser noch ein paar Decken zur Polsterung kaufen
Ggggggnnnnnaahhhh das diese ganze Situation piept mich ja sowas von an! IchwillwiedereinvernünftigesSchlafzimmerichwillwiedereinvernünftigesSchlafzimmer
mit Spatz *03/2014 und Motte *07/18
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich versteh Dich gut... ich finde es auch gerade etwas nervig mit den Polsterungen rund ums Bett.
Aber es ist wirklich eine sehr begrenzte Zeit.
Aber es ist wirklich eine sehr begrenzte Zeit.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
- Kleine
- Power-SuTler
meiner hat so eine Woche gebraucht bis er aus dem Hinstellen wieder sicher auf dem Popo gelandet ist, aber ich weiß noch, dass ich mich zu der Zeit auch nur Duschen getraut habe, wenn er entweder sicher geschlafen hat oder Papa daheim war... Und hingesetzt hat er sich auch erst deutlich nachdem er schon überall langgegangen ist, da ist jedes Kind anders.
Aber das mit dem Rückwärts runter hat er echt so schnell drauf gehabt, auch wenn ich sonst nichts davon halte mit den Kindern was zu Üben, in dem Fall habe ich das mit ihm geübt sobald er auf Rumturnen aus war. Immer wieder umgedreht, wenn er vom Bett/Sofa runter wollte und ihm beim gerade runterrutschen assistiert. Wenn er eh gerade so eine motorische Phase hat, dann klappt das vielleicht schneller als Du denkst. Und Dir nimmt es soooo viel Angst, wenn er das zuverlässig macht... Denn Hindernisse, die zu hoch sind, um vorwärts runterzukommen, gibt es überall. Meiner ist sogar am Anfang so mit einem Jahr konsequent rückwärts mit den Füßen voraus auf dem Bauch liegend gerutscht und hat das erst viel später auch im Sitzen probiert
Aber das mit dem Rückwärts runter hat er echt so schnell drauf gehabt, auch wenn ich sonst nichts davon halte mit den Kindern was zu Üben, in dem Fall habe ich das mit ihm geübt sobald er auf Rumturnen aus war. Immer wieder umgedreht, wenn er vom Bett/Sofa runter wollte und ihm beim gerade runterrutschen assistiert. Wenn er eh gerade so eine motorische Phase hat, dann klappt das vielleicht schneller als Du denkst. Und Dir nimmt es soooo viel Angst, wenn er das zuverlässig macht... Denn Hindernisse, die zu hoch sind, um vorwärts runterzukommen, gibt es überall. Meiner ist sogar am Anfang so mit einem Jahr konsequent rückwärts mit den Füßen voraus auf dem Bauch liegend gerutscht und hat das erst viel später auch im Sitzen probiert
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen